Elegance - die Steem-Blockchain basierende und dezentrale Plattform für Künstler und Kunstverliebte

in #art6 years ago (edited)

Steemit hat kürzlich einen Meilenstein von 1.000.000 Nutzern erreicht, aber es gibt immer noch eine große Anzahl von Internetnutzern, die Steemit noch nicht kennen. Es ist aber nicht anzuzweifeln, dass Steemit bald mit anderen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter usw. in Bezug auf Nutzer und tägliche Aktivitäten konkurrieren wird. Dazu tragen die Steem-Blockchain basierenden Plattformen wie @dlive, @dtube, @dsound etc bei. Aber die Kunst-Community hinkte immer noch hinterher. Deshalb wurde jetzt vor knapp 3 Wochen durch @bluemist die Plattform Elegance eingeführt - eine Plattform, die speziell dafür entwickelt wurde, Künstler aller Art zu unterstützen und zu fördern.

Was genau ist Elegance?

Elegance ist eine Plattform, auf der Künstler aller Art - Maler, Designer, traditionelle Künstler, Künstler aus der digitalen Sparte usw usf - ihre kreativen und fantasievollen oder technischen Fähigkeiten ausdrücken und werden dafür mit wie auf Steemit mit Steem & SBD belohnt. Diese Plattform soll zu Websites wie DevianArt, CGSociety und Pixiv eine Alternative sein, welches auf der Steem-Blockchain arbeitet.

Elegance verwendet die Steem-Blockchain als dezentrale Datenbank und die Benutzeroberfläche wurde sehr einfach in Form von einer Art Gallery gehalten und benutzerfreundlich gestaltet.

Wie benutzt man Elegance?

Obwohl die Website eine eigenen Plattform ist, werden die dortigen Posts auch auf euren Steemit Blogs geteilt. Wie bei den anderen gewohnten Steemit basierenden Plattformen auch, könnt ihr euch auf Elegance mit eurem vorhandenen Steemit-Anmeldeinformationen über Steemconnect einloggen.

Content Quality

Wenn ihr daran interessiert seid, eure echten Kunstwerke, die ihr mühevoll und mit Leidenschaft kreiert habt, in der Ihr eure Fähigkeiten auszudrückt, dann besteht eine hohe Chance, dass eure Posts über Elegance vom Account @elegance unterstützt werden.

Ein absolutes No-go sind Plagiate, also Werke, die nicht euer Eigen sind. Dagegen werden wir strikt angehen und Verstoße werden auf die Blacklist gesetzt sowie bei den @Steemcleaners gemeldet.

Ziele für die 2. Hälfte des Jahres 2018

Elegance behält nur 5% Ihrer Posteinnahmen ein als Benificiaries. Die Einnahmen aus der Kuration und den Posts werden für kunstbezogene Wettbewerbe verwendet. Darüber hinaus wird Elegance auf anderen sozialen Netzwerken für mehr Aufmerksamkeit werben, dh wir werden versuchen durch Elegance mehr User und vorallem Künstler auf die Steem-Blockchain zu ziehen.

Eine weitere Plannung ist ein Elegance Token, der nach der Implementierung vom SMT angedacht ist.

Wir arbeiten auch daran, auf der Plattform sehr bald noch einige Funktionen einzuführen, die Elegance aber auch Steemit selber, für Projekte-Entwickler noch mehr öffnen und für Künstlerscouts attraktiver machen soll.

Eure Unterstützung für Elegance ist gefragt

Elegance befindet sich noch in der Beta-Phase und startet gerade erst so richtig seine Aktivitäten. Daher wird die Unterstützung mit und von Delegatoren und auch durch Kunstgemeinschaften und Kunstverliebte sehr begrüßt. Das Belohnungssystem für Supporter und Delegatoren ähnelt dem @utopian-io-Modell.
Daneben wird es keine Anzeigen oder Mining-Skripte auf der Website von Elegance geben.
Ihr könnt uch gerne dem @elegance Account folgen und/oder euch dem Discord von Elegance anschließen, um im laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen.
Jede Art von Vorschlägen sind natürlich Willkommen und ihr könnt sie gerne entweder im Discord unter dem Channel #suggestions oder auch unter [email protected] hinterlassen.


Wir würden uns freuen, auch deine Kunst bei uns auf Elegance zu sehen!



source


This Post is a translation from @elegance's first introduce post, that you can find and read here.

Sort:  

Das hab ich soeben nur ganz zufällig gefunden - also bin ich auch neugierig wie sich das entwickelt.
Ich habe es jedenfalls resteemed, da ich meinerseits viele Künstler als Freunde habe.
Ich bin auch auf Discord und habe bei euch vorbei geschaut.

vielen dank für die verbreitung @thermoplastic ;)

Würde mich auch interessieren, aber warum denn neben Steemit/Busy (wegen der unterschiedlichen Benachrichtigungen) eine weitere Plattform? Hat sich mir schon bei bescouted nicht richtig erschlossen. Dennoch bin ich neugierig :)

Es wird zeit, den unterschiedlichsten communities, die vorhanden sind aber nicht wirklich beachtung fanden, an einen fleck zu fokusieren und auch ihre eigenen spielwiesen zu geben. Zu dem ist das ziel mit solchen plattformen, die entstanden und noch entstehen werden, steemit weiter zu verbreiten!

Na das klingt aber interessant! Hätte ich jetzt schon Zeit, würde ich direkt tiefer schauen; muss aber ein paar Stunden warten...

Wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe, bist du auch ein Team von Elegance?! Top! Habe Dank für dein Engagement, die Community bereichern zu wollen!

Ja genau, ich helfe da beim aufbau der community mit und auch bin bei der entwicklung mit involviert @powerpaul ;)

Cool! Ich schätze es hoch, wenn Leute sich für die/eine Community engagieren! Top!

Steem on!

Cool - genau das richtige für Künstler,
die bei Steemit doch ein bischen untergehen - weiterso
TOP :-)
ich bleib dran und bin schon mal begeistert vom Aufbau ...
resteemed :-)

vielen dank, lieber @oendertuerk. das liest sich sehr interessant und hat mich neugierig gemacht. lg

Danke @pawos. Du bist auch herzlichst in den Elegance Discord eingleaden ;)

Was ein Zufall! Heute wollte ich mein erstes Kunstwerk auf Steemit posten und dann stolpere ich über Deinen Post. Deswegen habe ich es natürlich via Elegance gepostet und habe mein Debut auf dieser Plattform abgehakt.

Schön zu sehen, wie sich Steemit immer und immer erweitert. Finde Elegance echt eine schöne Sache! :)

Zufall oder Gottes Fügung - egal.. was es auch ist, es hat gepasst ! ;))

Das ist ein sehr guter Start für die Creativen User, findeich super

Servus @oendertuerk,

Ich hoffe das die Plattform ohne den Discord auskommt, bzw. man erwünscht ist, auch wenn man nicht den Discord installiert, denn auf diesen reagiere ich sehr allergisch :-)

Tolles Projekt, ein resteem und vote ist das mindeste was ich beitragen kann, vielleicht sogar einige meiner hässlichen Bilder :-) sofern, wie gesagt der Discord nicht Pflicht ist. Angemeldet habe ich mich schon mal!

Grüss dich @asmr-austria, das freut mich & keine sorge, discord ist natürlich keine pflicht ;))

Das ist schon mal ein sehr großer Vorteil. Dann werde ich mich durch die zahlreichen bereits eingereichten Kunstwerke durchwühlen und erkundschaften, wo meine Werke eventuell platz finden könnten.

Es gibt keine kategorien und ich denke wir werden da vorerst auch keine hinzufügen. Vielleicht in einer späteren phase. Zuerst gilt es, es so schlicht und einfach zu halten wie nur möglich. Die vereinfachte nutzbarkeit ist wichtig für den zulauf. Vorallem für nicht steemians, die wir von ausserhalb anwerben wollen. Die werden mit steemit selbst eh schon genug zu kämpfen haben ;))

Sehr coole Idee :) Viel Erfolg dabei!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99