Sort:  

Beiträge und Diskussionen zu Politik und Zeitgeschehen sind wichtig und haben ihren Platz natürlich auch auf Steemit. Worum wir uns aber meiner Meinung nach bemühen sollten ist sachlich zu bleiben und neutral in der Wortwahl. Wenn ich möchte dass mein Gegenüber mich ernst nimmt und respektiert sollte ich ihm auch so begegnen.

Das ohne Quelle angegebene Bild oben stammt übrigens aus diesem Satirevideo:

(Auch wenn ich das Video jetzt nicht so gelungen finde, versucht es wenigstens, dass alle Parteien ihr Fett abbekommen).

Wenn die anderen Angaben in deinem Blogpost genauso "gut" recherchiert sind, dann gratuliere #not. Stell dir mal vor ein "böser linker" Blogger würde das machen: Großes Geschrei.

Aber bitte weiter so: Ich dachte eigentlich, dass der 5 Jahre dauernde, österreichische Bundespräsidentenwahlkampf an Polemik nicht mehr zu überbieten ist.

Aber was ihr Deutschen derzeit aufführt (alle politischen Lager) schlägt uns um Längen.

Vielleicht kommen ja der Alaba, oder der Baumgartliner wieder zurück zu meiner Wiener Austria, wenn es ihnen bei euch reicht.

Wozu braucht man Recherche und semiobjektive Fakten, wenn man Polemik und Bildersprache haben kann? ;)

Der Job eines Geschäftsführers ist es, mit seiner Firma Gewinn zu erwirtschaften, sonst gar nix. Er will in Ruhe arbeiten und seinen Kram verkaufen. In sehr fortschrittlichen Demokratien wie der unseren ist es da ein probates Mittel, sinnentleerte PC-Sprüche wie den von Nomos u.a. von sich zu geben. Dann hat man Ruhe.
Wenn ich Boss von so einer Firma wäre, würde ich es nicht anders machen. Sonst hätte ich auch meine Aufgabe nicht verstanden.
Privat denken die meisten, die das veranlassen, ganz anders.
So ist das halt in Zeiten einer beginnenden Soft-Diktatur.

Woher weißt Du denn so genau, welche Nationalitäten da beschäftigt werden, wer die Vertragspartner sind usw.? O.O

Nix verstehen. Interessiert mich gar nicht, wo welche Nationalitäten beschäftigt sind und wer wen als Vertragspartner hat. War in meinem Post die Rede davon?

Deine Aussage war, die Firma könne gar keine intrinsische Motivation für die kritisierten Werbesprüche haben. Ich habe gefragt, wie Du darauf kommst. :)

Nein, das war nicht meine Aussage. Woher soll ich wissen, welcher CEO welche politischen Ansichten hat? Ist mir auch scheißegal.
Meine Aussage war, dass von der marktrelevanten Handlungsweise eines Unternehmens nicht auf die Motivation irgendwelcher Entscheidungsträger zu schließen ist.

dazu mal das hier lesen. trifft vielleicht noch nicht ganz auf deutschland zu, aber vielleicht bald https://steemit.com/deutsch/@jonesgalt/der-umgang-mit-irren-leitfaden-fuer-unternehmer-und-co

Geil, der Anti-Deutsche Automobilclub (kurz ADAC), jetzt deine Mitgliedschaft abschließen für alle glühenden Deutschlandhasser :D

Naja, es wird wohl eher so sein, daß die wirklichen Deutschlandhasser, nämlich Leute wie Du, aus dem ADAC austreten. Deutschland ist technologisch schon lange kein Vorreiter mehr und die paar Leute, die das ein bißchen aufhalten, sind seit den 1960ern keine Deutschen ...

Wie kommst du auf die steile These, dass ich "Deutschlandhasser" sei?

Ich habe das Video von unblogd schon gestern auf YouTube gesehen. Es spricht mir aus der Seele. Ich finde es dermaßen unglaublich, dass in Chemnitz linksextreme Bands auftreten und das dies auch noch vom Bundespräsidenten beworben wird. Dass Linksextremisten bzw. Antifa mit kostenlosen Bussen anreisen und kostenlos Getränke und Eintritt bekommen. Was ist denn in diesem Land los? Tolles Video und mach weiter so. Hoffen wir mal, dass das mit der Zensur und diesen Upload-Filtern nicht zu schlimm wird.

Keine Angst, die Aktionen des Herrn Seehofer machen das 1000%ig wett.

Naja, der Herr Seehofer wird zwar bei der Bayern Wahl sein Fett wegbekommen, aber die Mehrheit hat er trotzdem. Wird nur spannend, mit wem er koalieren wird? So wie es ausschaut werden die Grünen zweitstärkste Kraft. Aber das ging ja schon bei der Bundestagswahl schief. Und mit der SPD zusammen könnte es knapp werden mit der absoluten Mehrheit.

Danke erstmal für die Recherche der Firmen, die hier so wunder-tätig mithelfen. Zum Glück muss ich mich da nicht einschränken...ähem.

Ja, aber ehrlich: Eh klar, dass die mit ihrer Werbung PR machen. Das wurde hier ohnehin schon gesagt, aber es ist der eigentliche Punkt (in meinen Augen): Politiker wie Konzerne brauchen 'uns' – ob wir dabei – Verzeihung – einen steifen rechten Arm in die Höh' schwingen, oder eine geballte Faust, ist ja im Prinzip wurscht; solange irgendwer was davon hat, ist es zur jeweiligen Zeit (für sie) 'richtig'. Uns muss nur gesagt werden, dass es gerade jetzt richtig ist und schon heißt's "Party on am Tatort!"

Dass andere dabei draufzahlen – also he, 'Gewissen' und 'ethisches Verhalten' gelten doch nur für andere, oder?

• Porsche -> Lambo
• Die Uhrenmanufaktur Nomos -> duzend andere Uhrenmarken
• Bass-Gitarrenbauer Warwick -> ?
• Flixbus vergab 200 Freifahrten zum Konzert -> blablacar
• blablacar vergab Tankgutscheine im Wert von 20 Euro -> flixbus
• Weitere Unternehmen, die sich unbedingt gegen Rechts positionieren mussten, sind Coca Cola, Disco Limo und fritz-kola. -> Vita Cola

Ich würde Dir ja gern das Auswandern empfehlen, aber zu Deinem Leidwesen ist es egal, Du wirst überall die Menschen aus den Nationen antreffen, die Du nicht hier haben willst.
Daher rate ich alternativ dazu, daß Du ab sofort alle Dinge des täglichen Gebrauchs - vom Auto bis zur Kaffeemaschine, von der Vollmilch bis zum Mehl fürs Brot - selbst anfertigst. Denn nur so kannst Du wirklich sicher sein, daß sie nicht von Migrantenhand hergestellt oder zu Dir transportiert wurden. Natürlich ist dann keine Zeit mehr, Propaganda zu verbreiten, aber das macht doch nichts, oder?

Sicher, genügend Zeit! Varg Vikernes schafft das.

(Wann in dieser Antwort eine Ironie ein- und ausgeschaltet wurde, darf bitte selbst entschieden werden.)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63869.25
ETH 3055.04
USDT 1.00
SBD 3.88