!!SPENDEN-INTERVIEW !! 12 FRAGEN AN: heute: @flamo

in #deutsch6 years ago (edited)

Meine Lieben!


Heute mag ich wieder ein Interview mit Euch teilen, aber dieses Mal geht es um einen guten Zweck und ich hoffe, ich kann auf Eure Unterstützung zählen. @flamo hat unter dem #helfthanni einige Posts verfasst, und ist dabei Geld zu sammeln für seine Nachbarin. Wer die ganze Geschichte nicht nachlesen will, hier die Kurzfassung:

Hanni´s Mann ist verstorben & aufgrund der vorausgegangenen schweren Erkrankung von ihm, ist sie in finanzielle Not geraten. Seid so lieb und resteemed und schenkt diesem Artikel einen 100 % upvote - der gesamte Erlös geht an @flamo, der es dann an Hanni weiterleiten wird.

Danke auch an @corneliastrunz, die die Idee für dieses Interview hatte & auch Artikel unter #helfthanni gepostet hat. Danke auch an @kissi, Du hast diese Aktion mit unterstützt und auch für mich publik gemacht!


Also los gehts!


12 Fragen(1).jpg


  • Beschreibe Dich mit 3 Worten

chaotisch, rechtschaffend, kreativ


  • Dein Haus brennt - welche 3 Dinge rettest Du zuerst?

Abgesehen von eventuell anwesenden Menschen... meinen Minisafe, meine Krempelkiste und meinen Computer, samt externen Festplatten. Generell halte ich nicht groß an weltlichen Gütern fest. Selbst wenn alle meine Sachen weg wären, es geht weiter.


  • Was denkst du gerade?

Die Frage mit dem brennenden Haus bringt einem ja schon etwas zum Nachdenken. Was ist einem wichtig? Auf der anderen Seite viel mir gerade ein Liedtext von Sammy Deluxe ein... "Ich hab immer nen heftigen Stick neben dem Bett liegen, denn falls mal das Haus brennt, kann ich schon rauchend rausrennen!" :) Ach meine Gedanken wechseln schnell. Ich halte mich nicht lange mit negativen Themen auf.


  • Wenn Du ein Lebensmittel wärst, was wärst Du?

Noch so eine Frage... vielseitig wie Wasser, verwirrend wie die Wunderbeere oder energetisierend wie Kratom, vielleicht? Es ist schwer für mich, hierauf eine Antwort zu finden, mit der ich selbst zufrieden bin. Es gibt so viele leckere Lebensmittel... aber ich hab mich noch mit keinem identifizieren können.


  • Was war das schönste Kompliment, das Du je bekommen hast?

„Du bist der tollste Mann, den ich je kennengelernt habe, mit dir möchte ich Kinder haben und alt werden!“...ein paar Wochen später war ich wieder single.

Was mir auch immer sehr schmeichelt, mein Neffe stellt mich seinen Freunden und neuen Leuten immer als „der beste Onkel der Welt“ vor.


  • Wofür stehst Du nachts auf?

Wir haben unter anderem auch eine Katze im Haus, welche manchmal nachts rein möchte und dann so lange die Metall-Fußmatte etwas anhebt und zu boden fallen lässt, bis jemand kommt. Das bin meistens ich, weil es alle anderen nicht hören. Ich bin seit einigen Jahren nachts sehr lange wach. Warum auch immer. Jedefalls kann ich sofort aufspringen, wenn ich wach werde.



  • Wenn Dein Leben verfilmt werden würde, welcher Schauspieler würde Dich spielen?

Hmmm... spontan würde mir dazu eine Mischung aus Dr. Emmett Bron, der von Ong Bakk und Ace Ventura einfallen. Also Christopher Lloyd, Tony Jaa und Jim Carry in eins.


  • Welches Geräusch liebst Du?

Ganz klar, Feuer, wenn es vom Sauerstoff "gefüttert" wird. Als ich das erste Mal einen brennenden Stab in der Hand hatte und ihne bewegte, hat mich das Feuer sofort gefesselt. Ob schwingende Poi, zwei Stäbe, RopeDart oder selbst beim Feuerspucken, ich liebe diese Geräuschkulisse.


  • Welches Geräusch findest Du abscheulich?

Ein abscheuliches Geräusch... ich mag keine superschrillen Töne. Aber abscheulich? Vielleicht das Stöhngeräusch von Leuten, wenn sie sich erstmal eine Ausrede einfallen lassen müssen, damit sie irgendwas nicht machen müssen. Wobei die Ausrede länger dauert, als das was man machen soll. Aber daran mag ich eher das Verhalten nicht.


Beende den Satz: Als Kind wollte ich sein wie ...

...He-Man! Superhelden fand ich schon immer cool. Schützt die Schwachen und haltet gegen das Böse.


  • Was machst du morgen?

Morgen ist Vater- bzw. Männertag :smiley: Ich werde meinem Dad gedenken, einen auf ihn trinken und mal schauen...


  • Falls es einen Himmel gibt: Mit welchen Worten soll Dich Gott am Tor empfangen?

„Hallo mein Freund, schade dass du da unten weg bist, aber schön dass du hier bist :smiley: Los, lass uns das feiern!“


Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber @flamo kommt sehr sehr lustig & sympathisch rüber!! Ich danke Dir fürs mitmachen & hoffe sehr, dass wir gute Einnahmen für Hanni erzielen!!


Bisherige Einnahmen:

  • 6.637 SBD und 1.746 Steem
  • 1 SBD wurde gespendet
  • 2 offene posts

Kommt schon Leute! Das können wir toppen!!!


Von Herzen Danke 🙏🙏🙏


@love-your.jpg

Sort:  

Super Idee! Und meine volle Unterstützung. 😊
Mit dem Interview wird @flamo noch sympathischer.
Danke schön. ☺️😊

Danke auch für deinen Support!! 😊

Den guten Zweck unterstützt man doch gerne - sieh eventuell auch mal bei @steemarity vorbei, wenn du sowas gerne unterstützt ;)
Schönen Feiertag noch!

Hey Hey!! Super!! Und danke für den Tipp mit @steemarity!!

Liebe Yasmin, danke für die Erwähnung. Ich fühle mich sehr geehrt, doch es war nicht meine Idee mit dem Interview. Ich habe es lediglich in meinem Blogpost aufgegriffen, weil ich es in den Kommentaren zu @flamos Post gelesen hatte, in der Überzeugung, Du hast es ihm vorgeschlagen. Jedenfalls finde ich das Interview ganz toll !

Liebe Cornelia! Danke fürs richtig stellen - aber es ist auch nicht so wichtig woher die Idee gekommen ist, ich glaube wir haben alle einen kleinen Teil beigetragen & hoffen, dass es Hanni bald wieder besser geht! Danke fürs Lesen und dein liebes Kommentar!! <3

Wir unterstützen diesen Zweck natürlich auch gerne mit einem Upvote.
Unser Anliegen ist es, tollen Projekten wie diesem hier auf Steemit zu helfen. Danke für den Tipp @theaustrianguy.

Danke auch an Euch!!!