📝 Artikel-Ideen: Mittwoch 👀

in #animalphotography7 years ago (edited)

#MuschiMittwoch & andere eindeutige Hashtags

kitty-2.jpg

Miezenalarm

Den kleinen Knuddelhaufen haben sie mir schon 2 Wochen, nachdem ich hier eingezogen bin, über den Zaun gesetzt. Zum Glück habe ich schnell eine Pflege-Familie für das Kätzchen gefunden, denn mit meinen Hunden ein NoGo. Katzen gehen den beiden Hundedamen nämlich mal ÜBERHAUPT nicht ;).

Was geht so am Mittwoch?

Der Haupttag in Englisch ist hier nur in Verwendung, weil ich meine @photocontests Punkte mit abgreifen möchte ;) Gewinnen kann ich mit dem Katzenfoto nichts. :D

Nach dem gestrigen #DrohnenDienstag möchte ich kurz darauf hinweisen Eigeninterpretationen des heutigen #MuschiMittwoch im Bedarfsfalle mit #Ab21 zu kennzeichnen. #Ab18 würde für Deutschland reichen, aber bspw. die Amis sind da etwas anders veranlagt. Nippelbild ab 21 - AK47 kaufen ab 16 in Begleitung eines 18-Jährigen.

So, oder so ähnlich. Nur für den Fall, XXX

Warum ich das erwähne?

Weil @Chriddi eben ein Homonym entdeckt hat und ihr Beitrag zu #DrohnenDienstag ein ganz anderen Verlauf genommen hat, wie meine Ursprungsidee. Aber genau DAS macht es doch spannend, überraschend und lustig!

Ansonsten stehen heute bei dem erwähnten Dauer-Fotocontest von @juliank für den Mittwoch #architecturalphotography und #vehiclephotography auf dem Programm
Die Regeln dafür findest du hier.

Für die #colorchallenge von @kalemandra liegst du heute mit der Farbe Gelb ganz gut im Rennen. Wie du bei #WednesdayYellow teilnehmen kannst - Hier mal rein schauen.

Viel Spaß und Steem on!

Wenn du nun eine Idee für einen Mittwochsartikel gefunden hast,
dann einfach auf den Upvote-Button drücken.

Falls nicht, du aber bis hier hin gelesen hast,
habe ich dich zumindest für ein paar Minuten unterhalten.

Also auch in diesem Falle auf den Button drücken.
Mintgrün ist sowieso schöner, wie dieses Weiß mit Grau...

Danke ;)

P.S. Nachtrag:
Wer am #MuschiMittwoch teilnimmt und einen Beitrag dazu veröffentlicht,
der bekommt natürlich Cat-Woman Besuch :)

Sort:  

Nee, nee, nee, so nicht, mein lieber Prinz!

Bei dieser Doppeldeutigkeit hätte dich meine katholische Mutter holzkochlöffelschwingend des Kindergeburtstages verwiesen und du hättest auch kein Naschitütchen für die daheimgebliebenen Geschwisterkinder mitbekommen!

Pfiffig, wie du bist, hättest du den Begriff selbstverständlich deinem Teampartner unhörbar für die Mama, kichernd ins Ohr geflüstert. Aber auch dann wärest du leider ausgeschieden:
Semantisch betrachtet handelt es sich bei dem Wort "Muschi" nämlich um ein sogenanntes Polysem, da es mehr als zwei Bedeutungen hat:

  1. Kätzchen
  2. FSK 18
  3. Kosename für "Muschel"

Tschä, Hoëcker, du bist raus!

Semantisch betrachtet handelt es sich bei dem Wort "Muschi" nämlich um ein sogenanntes Polysem,
Kosename für "Muschel"

Regionale Gepflogenheiten habe ich natürlich ausgeschlossen :D

Tschä, Hoëcker, du bist raus!

Was, Wie jetzt, Wieso denn das jetzt....?!? :D

Und jetzt muss ich erst mal dem [email protected] aka @fersher auf die Finger hauen.
Da hat die Null doch deine Miezekatze geflaggt. Ich glaub dem raucht der Hut!

Den kriegst du, den @fersher. Bestimmt ein Missverständnis. Das wirst du ihm mit deinen Waffen schnell erklären können. Sorry für die Umstände ):

hoe.jpg

Hahahahah - Hoëcker - so klein wie der ist, so genial ist der auch :)
Ja mit dem Bruno mache ich nicht viel Geschiß. Dem das jetzt in voller Länge zu erklären, dass das keine gute Idee war, macht vermutlich nicht viel Sinn.
Missverständnis? Weiß nicht - dafür liegt der Upvotebutton aber Meilenweit von dem Flagfähnchen entfernt. :D

Kleingefusel wird dann bei sich bietender Gelegenheit abgeschossen.

Derzeit geht ja hier mein erster Steemit-Student, der endlich seine Accountbestätigung bekommen hat, sowie der Ausbau des Offline-Netzwerkes vor :)

Derzeit geht ja hier mein erster Steemit-Student, der endlich seine Accountbestätigung bekommen hat, sowie der Ausbau des Offline-Netzwerkes vor :)

Ja, habe ich schon bemerkt, dass du mittlerweile schwer auf Spanisch zu Gange bist.
In einer Phase der Selbstfindung wollte ich diese Sprache auch mal lernen, mag die Wortmelodie.
Dann bin ich lieber zur Abendschule zwecks Dänischlehrgang gegangen. In Grenznähe reichte mit "Skål!" einfach nicht mehr. Hm, bin rausgeflogen, habe zu viel nach grammatischen Hintergründen gefragt. Aber "Jeg hiller Christiane" [Jai hijä Christiane] kriege ich noch hin.
Jetzt übe ich mich im Tschechischen. Frag' mal @leroy.linientreu. Der arme Kerl will so'n Lehrbuch auswendig lernen - ich habe den Google-Translator entdeckt...

Ja, habe ich schon bemerkt, dass du mittlerweile schwer auf Spanisch zu Gange bist.

Naja - sagen wir so - hier kann ich ja im täglichen Gebrauch kaum etwas dazu lernen. Der linke Nachbar spricht einen anderen Misch-Masch aus Spanisch und Guarani, wie der Rechte.

Das Schreiben lassen wir mal ganz beiseite :)

Hm, bin rausgeflogen, habe zu viel nach grammatischen Hintergründen gefragt.

:D :D Würde dir hier eventuell auch passieren :D

Der arme Kerl will so'n Lehrbuch auswendig lernen - ich habe den Google-Translator entdeckt...

Der kann das wenigstens. Ich bin da eher das grobe Küchensieb, was das angeht. Da kannst du Input aus einem Buch rein schütten, wie du willst. 3 Fleischbrocken bleiben hängen, aber der Rest der gesamten Suppe läuft da durch ohne das etwas hängen bleibt.

Ausserdem kann sich der Herr Linientreu dann auch in der dunkelsten Spelunke in Ostrava selbst bei Strom- UND Netzausfall immer noch Nutten und Wein bestellen, während du mit deinem Translator ziemlich blöde drein schaust :D

Ausserdem kann sich der Herr Linientreu dann auch in der dunkelsten Spelunke in Ostrava selbst bei Strom- UND Netzausfall immer noch Nutten und Wein bestellen, während du mit deinem Translator ziemlich blöde drein schaust :D

Kommt immer drauf an, was man so vor hat ;-)

Das Øl im nördlichen Königreich kriege ich ohne Translator bestellt...

Das Øl im nördlichen Königreich kriege ich ohne Translator bestellt...

Damit liegst du doch schon mal gut im Rennen.
Der Rest ergibt sich dann nach 3-9 Øl von selbst :)

ich bestätige das mal wie Janina mit mintgrün! :D

Hi @kissi,

vielen lieben Dank :)
Ich revanchiere mich mit Gelb ;)

Ich liebe Gelb! 💛 Wuhuu

🚎 🚃🚃🚃🚃🚃🚃
🌞🌞 - 🎪 - 🌞🌞

ORIGINAL Grumpy-Cat :D

Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Ist doch total eindeutig! :D

Finde ich auch :)

Nice my cat 😻

Hahaha - Hi @zf90
Nice one :D

😂 of course good friends!

image-2018-02-14.jpg

Sehr geehrte/r/s @peppermint24,

durch einen anonymen Hinweis sind wir auf Ihre Blogpinwand aufmerksam geworden. Wir möchten Sie mit diesem Schreiben auf die, seit dem 15.02.2018 gültige, #Katzensteuer aufmerksam machen.

catcontent-steuerpflichtig-rechner.jpg

Bei der genauen Analyse Ihres Blogbeitrages haben wir zwar ein steuerpflichtiges Bild gefunden, welches aber durch die beiden Hunde ausgeglichen wird. Weiterhin wird wohl kein weiterer Kitty-Content von Ihnen zu erwarten sein.

Diese Punkte haben wir in unserer Steuerberechnung berücksichtigt. Es ergab sich ein Fehlbetrag in Höhe von 0.003 SBD zu Ihren Gunsten, die wir über unsere Schnittstelle zum Upvote-System von Steemit direkt anweisen können.

Der herkömmliche Rückerstattungsvorgang wurde vom Steemit-System jedoch nicht zugelassen. Vermutlich ist die kurz bevorstehende Auszahlungszeit das Problem. Daher haben wir den Ausgleich auf einen Ihrer Kommentare gebucht. (Beleg im Anhang)

Für eventuell auftretende Fragen steht Ihnen unser Team gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Mit freundlichen Gruß,

Udo Unbeliebt
@finanzamt Berlin
Sachbearbeiter Abt. Steuerausgleich

Anweisungsbeleg
rz1.JPG

Hey ...toller Post, schöne Zusammenfassung. Danke.
Ich färbe daher den Button mal mintgrün ;-)
LG Janina

Hi @janina86,

Ich färbe daher den Button mal mintgrün ;-)

Danke dir - mache ich bei meinen Kommentatoren hier auch immer.
Macht einfach mehr her dieses Minzgrün :)

This post has received a 6.45% upvote from @msp-bidbot thanks to: @peppermint24. Delegate SP to this public bot and get paid daily: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP Don't delegate so much that you have less than 50SP left on your account.

Upvoted ☝ Have a great day!

Really?
You did not!
Go away fuc*ing spammer

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59893.00
ETH 2414.92
USDT 1.00
SBD 2.43