Montagmorgen 5 nach 11 und der Steem quält

in #deutsch5 years ago (edited)

Steem und das Rundherum verschlingen viel Zeit!

Der Erfolg - Wachstum, da möchte man ja gar ned von Finanzen reden - ist zumeist minimal.
Einzig die Reputation steigt mittlerweile schneller als es zu meinen Anfangstagen der Fall war. Is ja auch ganz logisch, denn alle die sich seit einem Jahr hier rumd um mich rumquälen haben nun auch mehr Reputation angesammelt und verteilen somit mehr Ebendieser.
Die Skillpoints wachsen und gedeihen auch, aber eben unendlich langsamer. Auch wenn sich da dann vllt. schon einige Hundert angesammelt hätten, ist die Auswirkung beim Voten minimal.

Auch macht es selten bis nie einen Unterschied ob man sich Mühe gibt mit einem Post, oder nur ein geklautes Bildchen oder Video reinstellt.
Eigentlich ganz im Gegenteil, solche Posts greifen zumeist dann mehr aus dem "Pool" ab, wie ein Post bei dem du stundenlang gesessen bist, dich mit Links und Mentions abgequält hast, und dich zu Recherchezwecken zum "Deppen" geklickt hast.

Spiele

Egal ob Nextcolony, Drugwars oder SteemMonsters - stinkfad und öde sind sie eigentlich alle. Colony und Drogen verbrauchen wenigstens nur wenige Minuten pro Tag, weil ja sowieso nix weitergeht - jedenfalls ohne zu investieren. Aber auch mit Investment bliebe das ja STINKFAD.

Von den Dreien ist die Monsterei wohl noch am interessantesten, die befriedigt wenigstens "MEINEN" Sammeltrieb, aber spannend ist doch was gaaanz anderes.

Magicdice hingegen macht ja wirklich Spaß, aber das Risiko mit einem "Zwergenwallet" ist schon enorm. Ein paar Mal danebengeklickt und Ebbe in der Kasse.

Also lohnt sich der ganze Aufwand?

Wenn man sich was erwartet

NEIN!

Spaß im Spiel

NEIN!

Wenn man das ganze hohl und minderwertig wie Facebook und Twitter betrachtet?

NEIN, denn dafür ist das hier zu kompliziert und die Anfangshürden zu groß

Machen wir trotzdem weiter?

JA, denn dieser "undurchtachte" Quatsch würde mir einfach fehlen.






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
[DCLICK HTML Ad] - Earn Steem from your blog or website!

Hi Steemians. Today, I'd like to introduce you to th...

Sort:  

Ein Vote hier und fünf rosa schwule Sternchen dort.
Ich glaube auf lange Sicht macht es sehr wohl einen Unterschied, ob man lari Fari irgend ein geklautes Bildchen postet oder guten Content bietet. Ich erinnere mich da gerne an @chappertron als Beispiel. Er hat vielleicht nicht viele Berichte, dafür ist jeder einzelne die Zeit (und den Vote)wert, gelesen zu werden. So sehe ich das, mit dem "anstrengen" hier nämlich auch. Ich könnte auch viele viele Gschmarre Post raushauen (Ok das tue ich, aber psst^^) und damit mit den Weg nach weiter oben versperren. Den das ist fast sicher. Wenn man nicht reich ist, so wie wir beide und nicht gerade ein schriftstellerisches Genie, dann muss man hart arbeiten, um ganz nach oben zu kommen.
Mit den Spielen gebe ich dir Recht. Sie sind öde. :-) Aber das werden viele Spiele mit der Zeit. Selbst wenn sie nicht so einfach aufgebaut sind. Steemmonsters hätte mich schon längst, wenn die Karten etwas Erwachsener aussehen würden und naja, mehr wie Magic wären... :-) Wie du, befinde ich mich auch manchmal ein wenig am zweifeln und komme nicht weg von hier. Dafür flutscht die Nivea Creme nämlich bei den seltenen Unterhaltungen viel zu sehr zu gut. :-) Ich glaube nicht das ich eine Alternative finden würde zum Steem. Obwohl ich vermehrt die Augen offen halte, was der Markt so hergibt. Denn eines ist klar, ich möchte nicht eines Tages aufwachen und feststellen, das all das Geschreibsel "umsonst" war. :-)
Also machen Wir brav weiter.
Steem On!

Alucian

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Ich kann auch nix dafür, ok. :-)

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Nach mitteleuropäischer Tradition muß aber ein Schuldiger gefunden werden 😎

Posted using Partiko Android

Oh Mann, ich wusste es.... :-/

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Im Leben kommt alles irgendwie zurück!

Steem on!

Posted using Partiko Android

Damit machst du mir beinahe Angst

Posted using Partiko Android

Ich könnte deinen Beitrag jetzt mit 10 Dollar boostern und damit die Rep mal wieder ad absurdum führen aber ich muss jetzt los :)

🤔🤔🤔

Posted using Partiko Android

Ist das eine Aufforderung es doch zu tun? Hab grad keinen Zehner flüssig...

hihi, gleich wie @isarmoewe, die hatte auch nix flüssig. sowas aber auch.

die armen Ostler eben ;)

tja, die genetik xD warum sollte nicht auch sowas angeboren sein....

geografisch, nicht genetisch aber wo soll ich bei dir anfangen ;) Perlen vor die Säue..du verstehst.

so ein unsinn, die anni is doch nur dort geboren und wohnt zwischen weißwurscht und brezn, also kann das ja nur genetisch sein ;-)

die musi da oben is WÜÜÜRG, mehr als sido nach 25 bier vertrage ich bei deutsch-rap überhaupt ned

Machen wir trotzdem weiter?
JA, denn dieser "undurchtachte" Quatsch würde mir einfach fehlen.

Damit du auch Spaß dabei hast, habe ich dir gerade ein paar Monster delegiert, die dich unterstützen werden. Wünsche dir viel Spaß. Grüße jeenger

Hofknicks 😋😋😋

Posted using Partiko Android

Gerne, Wenn du noch was brauchst, sage es. Beeile dich aber, ab 12. Mai bin technisch bedingt längere Zeit sehr schlecht erreichbar!

Ich glaub dir ja das i manchmal a bissl "langsam" und behebig rüberkommen 🤣🤣, aber bei 2 Wochen kommt kein hudeln auf bei mir 😎😎

Danke für die Karten, damit kann ich mich wohl ganz gut rund um Gold lll halten.

LGM

Posted using Partiko Android

Eigentlich meinte ich, dass ich kaum noch Zeit habe ⏲ und wir wollen alle keinen Stress!

Ich habe absolut keine Ahnung wie Stemmonsters funktioniert. Gold III hört sich gut an. Dann schieb ich dir bei Gelegenheit noch die anderen Farben rüber für Gold x. Und dann hast du für mindestens sechs Monate die Monster am Hals. Ich hoffe, du weißt was du dir antust 😎🤣

😁

Ich werde mich tapfer der Aufgabe stellen.

Gold ist so in der Mitte.

LGM

Posted using Partiko Android

Ich denke bezügl der wirklich aufwendigen und guten Posts so: es tut einem "Wal" nicht weh, auch mal 1-5 Steem oder so neben dem upvote per boost (ich bevorzuge tipu,smartsteem oder upmewahle, naja, da hab ich auch hindelegiert:) als "Zusatzanerkennung" für guten Content zu vergeben, ich mach das von Zeit zur Zeit, geht natürlich nicht dauernd.
Spiele: gemonstert hab ich nie, drugwars etwas mitgespielt, colony find ich gut im Ansatz, da aus dem DACH-bereich kommend, aber bisher und wohl auch in Zukunft keine Zeit dafür.
Magic-dice: hab viel herumgewürfelt eine zeitlang, v.a mal an zwei freien Samstag nachmittagen, jetzt lass ich das, die Delegation an magic-dice hab ich zurückgezogen aus vielerlei Gründen, ebenso würfel ich aktuell nicht mehr bei steem-bet, das aber bald noch mehr Spiele anbieten wird.
Mal sehen. Games sind wichtig für die Chain und werden sich verbessern aus meiner Sicht.
Das eigentlich wertvolle für mich persönlich aber bleiben dv.a. ie guten Posts der Individualisten aller Art hier, das will ich gerne weiter unterstützen, mit Votes, Boosts, Delegationen, Comments etc.
BGvB!

Wir haben ja immer die Möglichkeit, den unturchtachten Quatsch* zu weniger undurchdachtem Quatsch zu machen mit der Art und Weise, wie wir mit ihm umgehen und über ihn reden und schreiben.

Zu den Spielen sage ich jetzt nichts, sonst sitze ich morgen noch vor diesem Kommentar.

*entweder 3 t oder keins ;)

Hihi, bin stolz, jedenfalls so halb.

Tag
Tach (berlinerisch oder so)

Ich wollte ned undurchdacht schreiben, sondern scherzhaft abmildern.

#Nawassolls

Posted using Partiko Android

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


I am an automatic upvote bot, only for #steemmonsters, #steemmonster. If i liked your post, you will get an upvote. Only for Steemmonsters. Once a day, i published the posts, that have recieved an upvote.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94