Sommerloch?? Könnten 4 "Jung-Steemianer" mit 250 delegierter SP ev. bekämpfen!

in #deutsch6 years ago (edited)

IMG-20160823-WA0002.jpg
Hier die Gold-Katze, die droht in das Sommerloch zu fallen.
Wir haben einen Vorschlag!! Mal sehen, ob der Gefallen findet unter den Jung-Steemianern??

Werte Mitleser,

Hier eine Idee der Gold-Katze und des Balten, die beim Schreiben des dritten Teils der Gold-Kolumne bzw. beim Gähnen der Gold-Katze (sowie natürlich beim Lesen des Posts des werten @gammastern https://steemit.com/steemit/@gammastern/re-balte-re-gammastern-sp-delegiert-an-steem-bootcamp-20180726t044553072z) entstand, ich hoffe die Kolumne im Laufe der nächsten Woche fertigzustellen!

Um das absehbare "Sommerloch" auf Steemit hier etwas geringer ausfallen zu lassen, möchten wir an vier Jungsteemianer je 250 SP so ab Mitte August -für zunächst 4 Wochen- "delegieren"!
Bitte nicht auf den Tag genau festnageln!

Dabei haben wir an folgende Bereiche gedacht:

  • Steemit generell, Kryptocurrencies, Ideen dazu etc.
  • Finanzwelt, Edelmetalle und mehr
  • Liberales-Libertäres-Freiheitliches
  • Individuell Kreatives und Sonstiges im weitesten Sinne

"Teilnahmevorraussetzung" ist der Status "Plankton" und "german community", wir wollen eigentlich ja etwas Begeisterung der Jung-Steemianer, die unter dem Tag "deutsch" hier posten, für diese Plattform "des freien Contents" wecken.

Schreibt also in jeweils max. 4 nicht allzulangen Sätzen auf diesen Post in der nächsten Zeit, was ihr zu diesen Themen hier so vorhabt, wir werden das auch nicht kommentieren, müssen aber leider dann auswählen.

Der fünfte Satz bzw. Abschlussatz muss dabei an die Goldkatze gerichtet sein, die sich darauf ev einen Kommentar erlaubt!

Upgevotet wird Eure Idee, wenn es kein totaler Müll ist, auf jeden Fall über der "Dust-Grenze", solange unsere SP das erlaubt!

Und vielleicht lesen das ja auch andere "Delphine" und unterstützen Euch dann für Eure Pläne oder Ideen hier, wir müssen uns wegen eigener SP auf 4 x 250 SP leider beschränken!

Findet Ihr diese "Idee" von uns dämlich, so könnt Ihr das auch gerne schreiben!!

Wichtig wäre uns noch, das die delegierte SP keinesfalls für "Flags" oder "Controletti-Allüren" verwendet wird, sonst natürlich für alles, was das "upvoting" dann so hergibt!!

Bots sind definitiv ausgeschlossen!

Peace, sisters and brothers!

harmony-2081870__480.jpg
Bild von Pixabay

Sort:  

Bin ich noch Plankton? :) Ich nehme stratt der SP einen Autovote von dir!

Bei mir erscheinst Du bereits als Minnow III, whatever that means!!
"jung-steemianer" waren wir doch ziemlich zeitgleich, 11 und 12/17!! BGvB

Lieber Balte, liebe güldene Katze!

Ich lese gerade voller Begeisterung und Inspiration "Sofies Welt - Über die Geschichte der Philosophie". Dieses Buch beschäftigt sich mit den Gedankenkonstrukten hinter den sich abwechselnden Herrschaftsstrukturen seit der Zeit, als sich die Völker alles Unbekannte noch mit ausgeschmückten Götter-Geschichten erklärt haben. Da ich jede Form von Politik, aber auch das Wirtschaften und Gesellschaftsstrukturen nur als die Auswüchse dahinter liegender Weltanschauungen und Glaubenssätzen halte, finde ich es besonders wichtig, diese zu ergründen. Genau solche will ich die kommende Zeit auf meinem Kanal zusammenfassend erläutern und dabei besonderes Augenmerk auf Begriffe wie Naturrecht - Rechtspositivismus oder Freiheit und Wohlfahrt legen.

Da die güldene Katze bestimmt nicht nur auf ihre Instinkte wie schlafen oder Essen jagen achtet, sondern mit Sicherheit auch "was die Welt im Innersten zusammen hält", empfindet sie hoffentlich Vorfreude auf meine metapolitischen Beiträge.
lion-2427389_1920.jpg

Grüße,
Euer Kamerad Midosch

Ich habe Sofies Welt als Kind und dann später noch einmal als Erwachsener gelesen (um zu sehen wie sich mein Verständnis verändert hat, was hängengeblieben ist usw.) Super Buch!
Jostein Gaarder hat übrigens für meine Begriffe den besten Weihnachtskalender der Welt geschrieben!

Verdammt, jetzt habe ich mehrere gute Worte über einen Lehrer verloren :D.

Es gibt defintiv auch viele gute Lehrer!!
Ich hatte das Glück, einige davon zu haben, sowohl in meinem humanistischen Gymnasium wie auch später an verschiedenen Unis und im Beruf!
Die Baltenfrau ist auch Lehrerin, eine gute natürlich!!
Und z.B. @stehaller hier ist auch so einer!
Wer sich als Leher auf die Bildung eines eigenständig denkenden Menschen, und nicht auf die Bildung eines politisch wie auch immer in welchem System auch immer postuliert korrekt denkenden Menschen konzentriert und "echte" Bildung vermittelt, der ist ein guter Leher, ich selbst bilde gelegentlich Studenten aus, und an diese Maßgabe halte ich mich!

Okay, mit deiner weitläufigen Definition von Lehrer, würde ich sicherlich zustimmen, dass es viele gute Lehrer gibt :D.
Meine Erfahrung kennt nur eine einzige (richtig) gute Lehrerin.
Darüber hinaus habe auch ich selbstredend gute "Nachhilfelehrer", Professoren, Ausbilder, Meister usw. erlebt :).

Ich glaube, die Kunst ist es, sich an die von Dir genannten guten Lehrer zu halten, und den anderen aus dem Weg zu gehen, soweit man kann!
Die schlechten begleiten einen immer nur für eine absehbare Zeit im Leben, die guten letztlich lebenslang, dank dem Wissen, den Werten und dem Können, das sie einem vermitteln konnten!

👍🐈

Lieber balte, ich würde mich gerne bewerben.
Fallen würde ich wohl am ehesten in die Kategorien libertär und sonstiges, aber eigentlich Kategorie sonstiges. Publizieren tu' ich wohl weiter wie im bisherigen Rhythmus, 1-3 essays pro Woche. Libertär steht an eine lange Übersetzung, ansonsten nix*; ab und zu mal Kleinkram, da könnte auch libertäres drunter sein.
Ich habe mir als Mammutprojekt gestellt Inârah aufzuarbeiten, s.u.
Liebe Baltenkatze, du liebst anscheinend alles was glänzt, Münzen ganz besonders eingeschlossen. Essentieller Bestandteil von Inârah sind Numismatiker - Münzkundler ;-). Gut möglich, dass du dich daran also besonders erfreust.

Inârah ist eine (u.a.) deutsche Forschergruppe zur Aufarbeitung früh"islamischer" Geschichte. So wie es aussieht, ist wirklich alles wesentliche was Ayatollahs und islamische Gelehrte predigen in Bezug auf tatsächlich ereignete Geschichte erstunken und erlogen.
Sobald Inârah und andere Forscher zur allgemeinen Welt durchdringen, wird das (mMn) eine unfassbare ideologische Explosion geben.
Ihr könntet hier als erstes davon mitbekommen^^.

Ein Beispiel dafür wie eine für den allgemeinen Leser verständliche Aufarbeitung eines Teils aussieht, findet ihr hier von Jemand anderem:
https://freiheitoderscharia.wordpress.com/2017/06/21/die-inschrift-im-felsendom-eine-kritische-analyse/

Ein Zitat aus einem Text auf der Webseite von Inârah um zu sehen mit welch fundamentaler Brisanz (und Schwierigkeit des Lesbarens^^) wir es zu tun haben, hier:

Es standen sich zur Zeit Mu??wiyas nicht arabisch-islamische Eroberer und byzantinisch-christliche Kaiser gegenüber, wie es die spätere, historisierenden Literatur der Abbasidenzeit uns glauben machen will, sondern ausweislich der Dokumente in Form von Inschriften der arabischen Herrscher die Christen des ehemals byzantinischen Orients als natürliche Verbündete der nestorianischen Christen Irans, unter Führung der arabischen Christen Irans auf der einen Seite und des Kaisers in Konstantinopel als Herrn der griechisch-römischen Christenheit auf der anderen Seite. Es handelte sich demnach um einen Religionskrieg zwischen den orientalischen Anhängern eines semitischen Verständnisses vom Christentum und den Vertretern der hellenistischen und römischen Sonderentwicklung. Das zentrale Problem waren immer noch Fragen der Christologie. Daher wendet sich die Inschrift vom Jahr 72 der arabischen Ära (694 AD) im Felsendom in Jerusalem an die Christenheit insgesamt: Y? ahla al-kit?b / Oh ihr Leute der SCHRIFT! Mit der Schrift ist selbstverständlich die Bibel gemeint und nicht die Botschaft des Propheten der Araber, dessen Lebensbeschreibung im Stil eines arabischen „Heliand“ eineinhalb Jahrhunderte später nachgereicht wurde.

*(Ich will im übrigen nicht aus dem Hintergrund "libertär zu sein" schreiben, sondern Gedanken, die prinzipiell allgemein, ideologiefrei zugänglich sind/sein sollten, teilen.)

Super Thema! Bin sehr gespannt, was du zu Inarah heraus arbeitest und werde deine Beiträge gerne auf verschiedenen sozialen Medien teilen. Vor allem, wenn sie gut recherchiert und möglichst neutral bzw wissenschaftlich dargestellt werden, was ich aber durchaus einschätze, wenn ich das hier so durchles.

Haha, wissenschaftlich, das werden wir sehen. Ich glaube diesem Anspruch werde ich nicht zur Genüge kommen werden, aber es werden keine Artikel à la Bunte oder einem anderen Klatschmagazin, das stimmt schon.
Bin jedenfalls dran, am sammeln, durchlesen, bearbeiten, überlegen (und niederlegend) wie die roten Fäden für die kommenden Texte sein sollen.

Absolut spannend; und ebenso herausfordernd! Diese ganzen Fremdwörter aus der Christologie alleine :D. (Abgesehen von fehlenden Kenntnissen für antikes Syrisch, Aramäisch usw. und nur basalsten Grundkenntnissen des Arabischen.)

Freut mich jedenfalls, dass ich da schon mal ein künftigen interessierten Leser habe :D.
Dieses Wochenende allerdings erstmal meine Übersetzung eines libertären Textes.
Geduld also^^.

Jawoll doch, das machst du schon! Wir lesen uns ;)

👍🐈

https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/Bundesbank/Numismatik/antike_und_fruehmittelalterliche_iranische_muenzen.pdf?__blob=publicationFile

Wenn die Baltenkatze einmal exzellente Abbildungen von Münzen sehen will, ist sie hier richtig. Hat allerdings nur ganz am Rande mit Inârah zu tun :D.

Danke für diesen Link!

Hi.
Bin zwar Plankton, aber ich denke andere können das besser gebrauchen. :)
Mir reicht das hübsche Bild der Goldkatze, dann ist der Tag wieder gut. :D
Hoffe ihr findet da gute Leute, denn vom Grund her ist die Idee kleinen zu helfen immer gut, so kommt auch bisschen Elan (nicht Wlan) in den Deutschen Sektor.

So ich geh dann mal weiter Schwitzen und mein Ventilator umarmen. :)

Wenn es einen fünften Kandidaten gibt, der Deinen gestrengen Ansprüchen genügt, werde ich dessen Delegation übernehmen.

Also werte weise, werter @balte!

Werde weise werten, werter (w)argalf, weil wir weiter wertvoll werten werden!

Danke für das Angebot, komme ggf. darauf zurück!

Moin,

die Goldkatze weiss noch gar nicht, dass ich nach mehr als 6 Monaten nächtlichen Einsatzes gestern zum erstenmal das Vetrauen einer wilden schwarzen Katze an meiner Lieblingsbank im nächtlichen Mondschein gewinnen konnte und das wir jetzt ein Team sind, dass Deiner Goldkatze mächtig Konkurrenz machen wird. Die schwarze Katze der Nacht, wie ich sie mal kurzerhand nennen will, wartete diesmal bereits an der Schranke zum Bachlauf offenbar auf mich, als ich nach Mitternacht mit dem Fahrrad von einer Tour aus dem Süden Düsseldorfs zurückkam. Zu den Edelmetallen hatte sie sich aber noch nicht geäussert - vielleicht aber bei unserem nächsten Treffen, denn gestern genoß sie ihre Freiheit im Mondlicht in vollen Zügen und es ist klar, warum die alten Ägypter Katzen so veehrten. Beste Grüße von der schwarzen Katze aus Düsseldorf an die Heimat. Sie meint das Freiheit wichtiger ist als alles Gold der Welt. Aber wie Katzen nun mal so sind, wird sie wohl ihre Meinung vielleicht ändern.

Fotos sind allerdings verdammt schwer im Dunkeln zu machen - habe es dennoch versucht mit eher mäßigem Erfolg, trotz Stativ und maximaler Belichtungszeit. Dabei hat sie freilich sich sogar noch ruhig verhalten. Schade dass man sie tagsüber nicht sieht...

Hat die schwarze Katze Plankton Status? Oder bezieht sich Plankton auf die braune Armleuchter Alge, die jüngst als Ursprung allen pflanzlichen Lebens auf der Erde angesehen wird?

Aloah und frohes Schaffen...

Meinst Du die hier?? https://de.wikipedia.org/wiki/Hornbl%C3%A4ttrige_Armleuchteralge😎

Ich wusste bisher nicht das es auch Armleuchter-Algen gibt😂, ich vermutete die Armleuchtergattung eher als Unterart der Spezies homo sapiens, im Gegensatz zur Armleuchter-Alge weltweit verbreitet sogar!
Glückwunsch zu Kontaktaufnahme mit der schwarzen Katze, die 🐈 freut sich darüber

Hi,

die schwarze Katze war letzte Nacht nicht dar - ob es an der Mondfinsternis lag?

Vielleicht war ich aber auch zu spät unterwegs wegen der Mofi.

Die schwarze Katze kann sich also zu wichtigen Themen derzeit nicht äussern.

Könnte es sein, dass deine goldene Katze ein Stubenhocker ist?

Aloah und ein erholsames Wochenende...

Hallo,

Die Gold-Katze ist tatsächlich eine extrem territoriale Salon-Löwin, die jede Tür im Haus öffnen kann,skurill oft wenn wir Gäste haben z.B und die Katze morgens per Türöffnung vorbeischaut. Unseren großen Garten betritt (ca 3000 quadratmeter) sie zwar, bleibt sehr streng aber nur innerhalb einer imaginären Grenze ungefähr in der Hälfte des Grundstücks!
Und über Nacht draussen zu sein kommt für sie nicht in Frage, tagsüber macht sie z.B. schon mal die drei dafür notwendigen Türen auf, wenn sie in den Garten will, aber nicht nach 21.00 uhr z.B.

So lange ich am Morgen meine Gold-Kronen mit der Zahnbürste polieren darf, habe ich gegen den sozialistischen Liberalismus nichts einzuwenden.
Zumal mir zugetragen wurde, dass in der Finanzwelt zum Frühstück dem Müsli kryptische Begriffe beigemischt werden.
Ich würde mich ja gerne an der von dir angestoßenen Initiative beteiligen, doch macht bei mir gerade das Kreative einen individuellen Urlaub.
Aber da wäre ja noch das Sonstige. Vorgestern gesehen und sofort fett unterstrichen : bei SPAR im Angebot (250 gr für 2,89)
Das käme hin.
Die Frage ist lediglich, wie die Gold-Katze mit meinem Heißhunger auf Gold-Bären zurecht kommt?
Mal abwarten, ob mehr als ein Gähnen bei rauskommt.

Gruß
Wolfram

Lieber wolfram,
die Begrifflichkeiten "sozialistisch" und "Liberalismus" widersprechen sich leider, Goldkronen zu polieren verstehe ich, manchmal poliere ich auch meine Goldmünzen!
Bei Spar finde ich "Streichgold"!
https://www.interspar.at/shop/lebensmittel/AllProducts/Kuehlregal/Molkerei-Eier/ButterMargarine-Fette/p/2020000405443
und Knuspermuesli 400 g für 1,99!!
https://www.wogibtswas.at/spar-knuspermuesli-angebot-714334
Kauf nicht zu teuer!!
Wo ist das Kryptische??
Gold-Bären, die ich gelegentlich auch konsumiere, lassen die Gold-Katze eher kalt!
Sie mag "Ungarische Chips" (für sieoffenabr eine besondere Brekkies-Form), tatsächlich, alles andere "Menschen-essen" beschnuppert sie zwar, lässt sie aber kalt!
Eine verschlossen Türe ungarische chips wurde jedoch schon "aufgebissen", interessantes Tier, diese Gold-Katze!
Sonst schleckt sie noch Familienmitglieder, die sich gerade "eingecremt" haben, gnadenlos ab!
BGvB

Die Einkaufsempfehlungen werden umgesetzt. Lediglich hinter "Streichgold" steht noch ein Fragezeichen. Bei Kerry-Gold Butter soll sich das Schürfen einfacher gestalten?!

alles andere "Menschen-essen" beschnuppert sie

Diese Verhaltensweise ist mir nicht ganz unbekannt und führte bereits zu so mancher Sprint-Vergleich zwischen Tier und Mensch.
Ein Preisvergleich zwischen Brekkies und Chips wird durchgeführt. Das Problem ist nur, dass mir die Brekkies besser schmecken.
Beste Grüße zurück
Wolfram

die Begrifflichkeiten "sozialistisch" und "Liberalismus" widersprechen sich

Genau das wollte mir @parzifal1 auch schon näher bringen.
Aber ich mag es einfach nicht glauben ...

Dazu:
F.A. v. Hayek
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Weg_zur_Knechtschaft
Ludwig von Mises:
https://mises.org/sites/default/files/Die%20Gemeinwirtschaft_2.pdf
Roland Baader:
http://www.roland-baader.de/wp-content/uploads/Kreide-fuer-den-Wolf_Roland-Baader2.pdf

will aber nicht missionieren, nur ein paar der Autoren nennen, die meine Meinung hier besser begründen, als ich das jemals könnte.

Mit Brekkies solltest Du preislich besser wegkommen als mit Chips, ich recherchier aber auch nochmal!!

Ich sitze aktuell daran mich in de-stem-Community einzuarbeiten (z.b. Passwortsicherheit) und über Kryptogames wie Augmentors zu berichten. Natürlich sind Gaming-Post einfacher zu gestalten, aber ich hoffe, dass der de-stem bereich bei mir nicht untergeht, da so ein post schon mit einigen Stunden Arbeit daher kommt. Ansonsten versuche ich als Gamer allgemein über alles zum Thema Gaming zu schreiben, was mir so über den Weg läuft. Und liebe Gold-Katze, zeig Motivation für deine Interessen, gemeinsam bleiben wir aktiv!

"Controlletti-Allüren"
Das hast du schön gesagt :D Das wird mein Wort des Tages, wobei der Tag nur noch 55 Minuten dauert... Ich sollte wirklich mal schlafen gehen :-/
Finde die Idee klasse, aber ob das das Sommerloch aufhalten wird... Es bräuchte einfach mehr Menschen wie mich, die auch bei 30 °C und Sonnenschein lieber Steemit-Posts schreiben, Ameisen beobachten oder zocken!
Dann wäre die Welt allerdings wohl in anderen Aspekten alles andere als in Ordnung ;D

Ich hätte definitiv ein bisschen warten sollen nach dem Mittwochsquickie, das ist viel zu viel Text für viel zu wenig Kommentar!

Gute Nacht

Nö, passt, der Satz an die Goldkatze fehlt aber!! Kann man nachholen! Ameisen beobachten ist gar nicht so schlecht!!🐈

Eigentlich war das gar nicht als Bewerbung gedacht, wirklich nur als Kommentar... aber wenn das so ist^^ :

Liebe Goldkatze,
da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass Katzen sehr intelligente Tiere sind und sich auf keinen Fall irgendetwas ansagen lassen, bleibt mir nichts anderes übrig, als hier auf deine Entscheidungsfähigkeit zu vertrauen, die richtigen "Jung-Steemianer" schwer bewaffnet in den Kampf gegen das Sommerloch ziehen zu lassen!

Mit besten Grüßen,
Ein weder-ganz-Katzen-noch-ganz-Hunde-Mensch

Wichtig wäre uns noch, das die delegierte SP keinesfalls für "Flags" oder "Controletti-Allüren" verwendet wird, sonst natürlich für alles, was das "upvoting" dann so hergibt!!

DAS nenne ich mal eine "Vorgabe" !

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61618.64
ETH 3009.45
USDT 1.00
SBD 3.78