You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sommerloch?? Könnten 4 "Jung-Steemianer" mit 250 delegierter SP ev. bekämpfen!

in #deutsch6 years ago (edited)

Lieber Balte, liebe güldene Katze!

Ich lese gerade voller Begeisterung und Inspiration "Sofies Welt - Über die Geschichte der Philosophie". Dieses Buch beschäftigt sich mit den Gedankenkonstrukten hinter den sich abwechselnden Herrschaftsstrukturen seit der Zeit, als sich die Völker alles Unbekannte noch mit ausgeschmückten Götter-Geschichten erklärt haben. Da ich jede Form von Politik, aber auch das Wirtschaften und Gesellschaftsstrukturen nur als die Auswüchse dahinter liegender Weltanschauungen und Glaubenssätzen halte, finde ich es besonders wichtig, diese zu ergründen. Genau solche will ich die kommende Zeit auf meinem Kanal zusammenfassend erläutern und dabei besonderes Augenmerk auf Begriffe wie Naturrecht - Rechtspositivismus oder Freiheit und Wohlfahrt legen.

Da die güldene Katze bestimmt nicht nur auf ihre Instinkte wie schlafen oder Essen jagen achtet, sondern mit Sicherheit auch "was die Welt im Innersten zusammen hält", empfindet sie hoffentlich Vorfreude auf meine metapolitischen Beiträge.
lion-2427389_1920.jpg

Grüße,
Euer Kamerad Midosch

Sort:  

Ich habe Sofies Welt als Kind und dann später noch einmal als Erwachsener gelesen (um zu sehen wie sich mein Verständnis verändert hat, was hängengeblieben ist usw.) Super Buch!
Jostein Gaarder hat übrigens für meine Begriffe den besten Weihnachtskalender der Welt geschrieben!

Verdammt, jetzt habe ich mehrere gute Worte über einen Lehrer verloren :D.

Es gibt defintiv auch viele gute Lehrer!!
Ich hatte das Glück, einige davon zu haben, sowohl in meinem humanistischen Gymnasium wie auch später an verschiedenen Unis und im Beruf!
Die Baltenfrau ist auch Lehrerin, eine gute natürlich!!
Und z.B. @stehaller hier ist auch so einer!
Wer sich als Leher auf die Bildung eines eigenständig denkenden Menschen, und nicht auf die Bildung eines politisch wie auch immer in welchem System auch immer postuliert korrekt denkenden Menschen konzentriert und "echte" Bildung vermittelt, der ist ein guter Leher, ich selbst bilde gelegentlich Studenten aus, und an diese Maßgabe halte ich mich!

Okay, mit deiner weitläufigen Definition von Lehrer, würde ich sicherlich zustimmen, dass es viele gute Lehrer gibt :D.
Meine Erfahrung kennt nur eine einzige (richtig) gute Lehrerin.
Darüber hinaus habe auch ich selbstredend gute "Nachhilfelehrer", Professoren, Ausbilder, Meister usw. erlebt :).

Ich glaube, die Kunst ist es, sich an die von Dir genannten guten Lehrer zu halten, und den anderen aus dem Weg zu gehen, soweit man kann!
Die schlechten begleiten einen immer nur für eine absehbare Zeit im Leben, die guten letztlich lebenslang, dank dem Wissen, den Werten und dem Können, das sie einem vermitteln konnten!

👍🐈

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59120.07
ETH 2921.92
USDT 1.00
SBD 3.79