100 Day Challenge: Der Weg zum Ziel [GERMAN]

in #100daychallenge6 years ago (edited)

Die Inspiration zur #100DayChallenge hat mich der @byebyehamburgers gegeben. Die Herausforderung ist 100 (einhundert) Tage ein Vorhaben durchzuziehen und dies auch öffentlich zu dokumentieren. Das Ziel ist es, aus der eigenen Komfortzone auszubrechen und sein Leben zum Besseren zu wenden.

Motivation
Quelle: Pexels

Zeit für Veränderung

Ich höre jetzt schon einige Steemianer raunen: "Nicht schon wieder eine Challenge! Echt jetzt, ist das nötig?" Nun, als erstes stelle ich mich selber dieser Challenge und möchte euch erläutern warum. Ihr seid aber herzlich eingeladen mit zu machen wenn ihr wollt.

Jeder Mensch kommt mal an einem Punkt bei dem dieser sagt: "Ich muss mich ändern damit mein Leben und meine Zufriedenheit sich zum Positiven verändert." Man hat sich in seiner Komfortzone sich so richtig gemütlich gemacht ist aber mit sich selber aber immer noch nicht zufrieden. Um dies zu ändern muss man die eigene Komfortzone verlassen, doch das fällt den meisten sehr schwer und kann zuweilen schmerzhaft sein. Das heißt sich von Gewohnheiten verabschieden und eingespielten Verhaltensmustern überwinden ohne aufzugeben, doch wie geht man dies am besten an?

Die Herausforderung

Sich täglich zu Motivieren um eine persönliche Veränderung zu erreichen und das über 100 Tage ist nicht einfach. Wenn man darüber spricht, dann setzt man sich automatisch sozial unter Druck und das ist durchaus positiv gemeint. Somit wissen Menschen aus eurer Umgebung über deine Transformation Bescheid und fragen sich und dich, wie weit dein Fortschritt ist. Das kann man z.B. über ein App am Smartphone oder in einem Social-Media Dokumentieren und zurecht stolz seinen Fortschritt präsentieren.

Durch diese anhaltende Motivation und Zuspruch aus der Community fällt das durchhalten leichter. Vor allem bei Rückschlägen, denn diese gehören zu so einem Unterfangen natürlich auch dazu. Dann gilt es sich aufrappeln und die Endtäuschungen weg zu stecken und das geht am besten durch die Analyse des Rückschlags. Vielleicht seid ihr nicht mal selber schuld oder ihr brauchtet dringend eine Auszeit. Mit anderen Worten; geteiltes Leid ist halbes Leid und am nächsten Tag gelingt es wieder.

Challenge
Quelle: Pexels

Meine Motivation

Da ich in den letzten Jahren zu einem regelrechter Couch-Potato mutiert bin und ich merke, dass meine Kondition sehr nachgelassen hat. Ich machte mir schon vor einiger Zeit den Vorsatz, dass ich mehr Sport machen soll. Es kam bis jetzt nicht wirklich dazu, außer ein paar Fahrradausflüge und dann hatte es sich aber auch damit.

Dann las ich auf Steemit den Daily-Blog von @byebyehamburgers und wusste, dass diese Vorgehensweise, wie Jo es macht, meine Motivation für mein Vorhaben positiv beeinflussen wird. Er hat sich selber eine #100DayChallenge gestellt und sich selber dabei mehr Sport und Aktivität verschrieben und berichtete darüber täglich. Dazu kommt noch der Life-Hack von @followmikecee, den ich als Barometer und Messlatte meines Erfolges der #100DayChallenge nehme und meine Etappenziele damit abgleiche.

Macht mit!

Ich lade dich herzlich dazu ein bei der #100DayChallenge mit zu machen und deine persönlich Transformation während den 100 (einhundert) Tagen hier auf Steemit festzuhalten. Ich nominiere mit Absicht niemanden, denn jedEr soll dies aus freien Stücken mitmachen und eine Veränderung für sich wollen.

Es muss nicht zwingend Sport oder eine Diät sein, es kann auch was sein was du in 100 Tagen schaffen willst wie z.B. Programmieren oder Zeichnen lernen oder eine neue Arbeitstechniken aneignen oder einfach mit dem Rauchen aufzuhören. Halte deinen Fortschritte, Eindrücke und Rückschläge (gehören auch dazu) hier auf Steemit mit dem Tag #100DayChallenge fest und wir unterstützen uns gegenseitig für unser persönliches Ziel.

Die Regeln

  1. Schreibe täglich, aber min.einmal wöchentlich, einen Bericht oder mache ein Video zu deiner #100DayChallenge und deren Fortschritt und poste dies auf Steemit.
  2. Der Post muss den ersten Hashtag #100DayChallenge haben.
  3. Schreibe im ersten Post zur deiner #100DayChallenge was dein Ziel und deine Motivation ist.
  4. Es wird niemand nominiert, da die #100DayChallenge für alle sehr persönlich motiviert ist.
  5. Füge unter jedem #100DayChallenge Post diese Regeln hinzu und verlinke auf dein ersten #100DayChallenge Post.

100 Day Challenge

Footer & Banner Markdown Code (copy 'n' paste)

[![100 Day Challenge](https://ipfs.busy.org/ipfs/QmThhnVTyt1Lrj8VvUXhvr5XHFQFG9PJwo8CHZ1EeEsRsn)
](https://steemit.com/created/100daychallenge)

Wenn du mich und alle anderen bei der #100DayChallenge unterstützen willst, dann gib doch ein Upvote, Resteem und schreibe deine Meinung in den Kommentaren. Weiter kannst du meinen Vlog hier unterstützen und ich kann dadurch besseren Content generieren.

spite77-Steemit-DTube
Crowdfunding

Sort:  

Find ich gut, Resteem. Bei meiner letzten Challange dieser Art bin ich nicht nur transformiert sondern mutiert :D aber da waren auch starke Mitstreiter, ein gebrochens Herz und das Ziel war genau definiert.

Was ist denn dein Ziel? Ist nur ein Vorschlag, ich kenne es aus der Kraft-Sport Community in welche sich ja auch öfter Sofa-Kartoffeln verirren und meist starten sie ohne ihren IST Zustand zu dokumentieren, Z.B. Gewicht und ein paar Umfänge. Am Ende wissen sie nicht ob sie sich überhaupt verändert haben. 100 Tage lassen sich mit der Ausrede "es geht ja nur um den Spass" schnell mal vertrödeln. Beim Programmieren ist ja das Ziel auch klar: niemand lernt Programmieren des Schreibens halber, sondern um eine Webseite oder App zu programmieren.

Oftmals hilft es ja auch holistisch zu denken. Das Ziel "stärker zu werden", setzt z.B. das Ziel "mobiler/flexibler zu werden" voraus. Ebenso hilft es, mehr Ausdauer zu bekommen (Verbesserung der lokalen Durchblutung usw.), würde man nur Gewichte auf der Stange erhöhen, dann holt ein schlechte Beweglichkeit ein und man zerrt sich an Tag 70. den Rücken. Oder technisches Verständnis ist ein Hebel für viele Programmier Skills (z.B. Netzwerk-Wissen über Ethereum oder "Blockchain" hilft beim Programmieren mit Solidity)

Liebe Grüße und viel Erfolg

Danke für deinen Resteem und ja ich habe mir Ziele gesetzt und auch das begleitende Monitoring Setup gesetzt. Das heisst das jetzige Gewicht und Bauchumfang gemessen und das ich dies min. einmal pro Woche nachmesse und vergleiche. Mein Ziel ist es in erster Linie fitter zu werden, konkret mehr Ausdauer zu erhalten. Kraft und Gewichtsverlust sollte damit einhergehen (Wechselwirkung).

Ich habe mir 2-3 Jogging, 2-3 mal HIIT und einmal min. 30 km Fahrrad pro Woche gesetzt. Dazu kommt noch einmal im Monat Wandern. Dabei verbrenne ich Pfunde (inkl. auf das Essen achten) und bekomme Ausdauer und die Durchblutung wird auch damit besser.

Das ist wirklich eine gute Aktion
Viel Erfolg halte durch

Danke dir und bin fleißig daran.

Dann bin ich ja quasi auch schon dabei mit meinem Ziel jeden Tag Sport zu machen. Aufjedenfall cool, dass du dir das jetzt auch vornimmst. Kommt dazu täglich ein post oder nur wenn es etwas spannendes zu erzählen gibt?

Auf meine aktuell 25 Tage bin ich bereits sehr stolz und hoffe ich kann das so weiter urchziehen. Bisher ist es sehr spannend, aber die Motivation steigt von Tag zu Tag und man ist wirklich stolz auf sich selbst mit jeden Tag, den man schafft.

Viel Glück auch an dich das durch zu ziehen!

Ich dachte mehr an so alle zwei bis drei Tage aber min. einmal wöchentlich ein Bericht zu meiner #100DayChallenge zu schreiben oder ein Vlog zu veröffentlichen. Ist ja nicht unbedingt täglich spannend und man kann so auch seinen Followern auf die Nerven gehen, wenn täglich ein Update raus kommt.

Ich gratuliere dir, dass du schon 25 Tage mit deinem Sport durchhälst und ich glaube auch daran, das vor allem am Anfang der Erfolg sehr stark spürbar ist.

Danke dir und auch dir weiterhin viel Erfolg.

Super Challenge, zieh durch!:)

Danke dir für deine Motivation heute schon HIIT gemacht, gestern war ich Joggen probierte es zumindest.

Dann wünsche ich mal viel Erfolg.

Vielen Dank! Ich hoffe und arbeite daran, das ich es 100 Tage auch durchziehe, habe ja schon gestern mit dem Joggen angefangen.

up voted you

smily.gif

Geile Aktion, Viel Erfolg wünsch ich dir . Ich persönlich überlege gerade wirklich mich dieser Aktion anzuschließen, auch wieder im Bereich Sport. Eine extra Motivation

Danke dir, dass dir diese Aktion gefällt. Es wäre toll und würde mich freuen wenn du dich anschließt, das würde sicher dich und noch weiter Leute dazu motivieren.

Wünsche Dir erfolg bei Deinem Vorhaben. Meines persönliche Challenge besteht zu Einen darin jeden Tag einen (mehr oder minder qualitativen) Post zu erstellen. Das hat die letzten 4 Wochen bis auf 2 - 3 Tage immer hingehauen. Und mit Sport bin ich seit einigen Tagen auch wieder zu Gange, damit die Gewichtsmäßige Dreistelligkeit nicht bittere Realität wird ... ;)

Auch jeden Tag einen qualitativen Post zu erstellen ist ein Challenge es muss nicht unbedingt Sport sein, wie ich oben beschrieben habe. Wünsche dir noch viel Erfolg, auch beim Sport.

Yap! Danke!

Wir lesen uns in spätestens 100 Tagen zum "Schwanzvergleich" ... :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62800.25
ETH 2449.72
USDT 1.00
SBD 2.57