Hard Rock Halloween

in #yousician6 years ago

Yousician Guitar Challenge 43/2018 - Hard Rock Halloween - Hard Rock Halloween (Level 5)

Endlich mal wieder etwas rockiges bei der wöchentlichen Yousician Gitarren Challenge. Hard Rock Halloween. Den etwas leichteren Song (Level 5) hab ich gleich mal nach einigen Durchläufen aufgenommen. Aktuell bin ich auf Platz 1, aber die Challenge hat auch heute erst angefangen. Ich dachte eigentlich, das meine Gitarre ganz gut dazu klingt, aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden. Obwohl Yousician an meinem Timing nichts auszusetzen hatte, merkt man beim genauen hinhören, dass mein Timing manchmal nicht ganz exakt zum Song passt. Hier sieht man, dass es gut ist, sich selbst aufzunehmen und zu analysieren.Finally something rocky at the weekly Yousician Guitar Challenge. Hard Rock Halloween. I recorded the slightly lighter song (Level 5) after a few runs. I'm currently # 1, but the Challenge has just started today. I actually thought that my guitar sounded pretty good, but somehow I'm not completely satisfied. Although Yousician had nothing to complain about my timing, you can tell by listening carefully that sometimes my timing does not exactly match the song. Here you can see that it is good to record and analyze yourself.

Here my video on YouTube:


Yousician Guitar Challenge 43/2018 - Hard Rock Halloween - Hard Rock Halloween (Level 5)

Die restliche Woche werden ich mit dem etwas schwereren Song "Hot For An App" (Level 6) verbringen. Mal sehen, ob ich da auch noch ein Video aufnehme.The rest of the week I will spend with the slightly heavier song "Hot For An App" (Level 6). Let's see if I take a video there as well.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Freitag und dann ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja nicht so prickelnd werden, da kann man dann endlich mal faul auf der Couch liegen bleiben :-)Otherwise, I wish you a nice Friday and then a nice weekend. The weather should not be so tingling, because then you can finally stay lazy on the couch :-)

Cheers,
Prinz Valium II.

Sort:  

Sehr geil!

Danke sehr :-)

Absolut geil, wünsche Dir natürlich dass du auf dem 1. Platz bleibst. Ansonsten schönes Wochenende mit Decke einwickeln und Tee mit Rum.

Danke sehr. Heute Morgen haben sie im Radio gesagt, dass es sogar Schnee geben kann ab 500 Metern. So schnell kann es gehen. Vor Kurzem noch bei über 30 Grad geschwitzt und jetzt auf einen Schlag Winter :-)

Ich war auch noch vor einer Woche in Herrsching und habe fast 14 Tage lang T-Shirt Wetter gehabt. Dann lass dich mal nicht einschneien.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Wenn du es noch nicht kennst, interessiert dich das hier vielleicht ...


Beste Grüße

Danke! Sehr interessant :-)

Kann mich den vorhergegangenen "Sehr geil´s" meiner Mitsteemians nur anschließen :)!
Was ich mich frage seid ich das zum ersten Mal bei dir gesehen hab ist folgendes: Wie genau funktioniert das, bzw wie erkennt die Software, wie genau du einen Track spielst???

Die simpelste Konfiguration ist Yousician als App auf dem Smartphone oder Tablet und die Gitarre wird über das eingebaute Mikro erkannt. Ich selbst verwende ein Audio Interface für den PC. Willst jetzt auch Gitarre lernen? :-)

Ah OK, dachte die wäre irgendwie über ein Kabel verbunden (oder kabellos, denn hatte kein Kabel gesehen^^) und würde so übertragen werden oder keine Ahnung, aber das die Geschichte so "sauber" über das Micro läuft, das hätt ich nicht gedacht, die Software zeigt ja "bad/good/perfect" usw. an, daher meine Verwunderung.^^

Prinzipiell wäre eine Gitarre neben dem Piano/Klavier das einzige, an dem ich Interesse hege, aber jetzt noch nebenher Gitarre spielen lernen gibt meine Zeit leider nicht her, auch wenns mich jetzt schon bissl in den Fingern juckt, da ich aber auch keine Gitarre rumstehen hab, wirds wohl erstmal weiter jucken :D.

Yousician gibt's auch für Klavier ;-)

Ich kuck mir das aufs WE mal an :).

next Wednesday stay tuned for my Halloween mix follow me to catch up :)
hehe cheers my friend :)

Congratulations @prinzvalium! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 500 comments. Your next target is to reach 600 comments.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @prinzvalium! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 250 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 500

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

You got a 25.26% upvote from @upmewhale courtesy of @prinzvalium!

Earn 100% earning payout by delegating SP to @upmewhale. Visit http://www.upmewhale.com for details!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43