Elis im @wunderland

in #wunderland7 years ago (edited)


Hallo liebe Steemianerinnen und Steemianer, ich bin Elisabeth, und mit meinen 58 Jahren bin ich ja nicht gerade das Kücken hier - aber genau das ist es auch schon, was ich "online" so liebe: Es spielt einfach keine Rolle ... Wenn man mitmacht, dann ist man dabei :-) egal wie alt man ist!
Dank meinem Onlinebusiness und jetzt eben auch dem Steemen ist ja schon mal klar, was ich die nächsten 50 Jahre machen werde :-) ... Ich krieche besonders gerne in meinen Computer hinein, und dort erzähle ich Menschen in meinem Alter, wie sie IHR UREIGENSTES ICH wieder entdecken können (das so oft in alle den Jahren auf der Strecke geblieben ist), und wie sie ihre 2. Lebenhälfte zu einem echten Erlebnis machen können, damit auch sie sich fühlen, als wären sie im WUNDERLAND.
In der restlichen Zeit bin ich Oma, oder ich wühle in meinem Garten, oder ich bereise die weite Welt, oder ich lese, oder ich lerne, oder ich treffe mich mit Freundinnen und Freunden, oder, oder, oder, ...
Ihr seht, fad wird mir nie. Man muss einfach selbst aktiv sein, man darf nicht darauf warten, dass einen die Anderen bespassen.

"Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen" ... :-) - hat schon Pippi Langstrumpf gewusst. Und DAS tue ich auch sehr gerne!
Ja, "Zeit haben" gehört neben "weitestgehend tun können was ich will" zu dem großen Luxus, den ich in meinem Leben genießen darf.

Bin gespannt, was ich hier alles lesen, sehen, hören werde. Freu mich auf den gemeinsamen Austausch. Freu mich auf euch!

Sort:  

Hallo Elisabeth, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Danke, werde ich in aller Ruhe machen, wenn ich mit den Weihnachtsvorbereitungen fertig bin. Habe gerade wieder ein paar schöne Sachen gefunden und die wollen jetzt dekoriert werden. Ach ich liebe diese schön kitschige Weihnachtszeit. :-)

Oje, jetzt habe ich vor lauter Neugier doch schauen wollen :-) Aber leider komme ich nicht rein in den Chat. Habe es mit meinem Namen und alternativ mit der Mailadresse versucht. Das Passwort stimmt, das hab ich gefühlte 100mal überrprüft.

Hallo Elisabeth,
willkommen bei Steemit. Im Chat musst du dich separat anmelden. Nimm den gleichen Benutzernamen, aber ein anderes (neues) Passwort.

Ok, VIELEN DANK !

Hi Elisabeth und Willkommen auf Steemit.
Wuensche dir hier und auch sonst ueberall viel erfolg.

Liebe Gruesse

Chris

Danke! Das wünsche ich dir auch!

Herzlich Willkomen - übrigens mir geht es genauso wie du. Ich bin neu hier und muss mich erst zurecht finden. LG

liebe elisabeth, herzlich willkommen:) nun sind wir beide hier auf steemit fast zur selben zeit 'geboren':) und haben wohl ähnliche beweggründe zum ureigenen sein zurückzufinden, spiegelt sich auch in meiner 'arbeit' wieder:) also willkommen, und schön das du in dem feld bist, welches für uns als gemeinschaft/ beseelte menschen so mega wichtig ist! werde dir mal folgen, freue mich natürlich über eben selbiges von dir;) @tlaboom

Hallo, natürlich folge ich dir auch, bin schon neugierig auf deine Beiträge! Viel Spaß hier beim Steemen!

Danke! Das freut mich:) Dir auch!

..wegen sinnvoller Namensänderung bin ich inkl. Posts nochmal umgezogen. Please follow me again @trye thanks 😊

Hallo Elisabeth,
von Neuling zu Neuling ein herzliches Willkommen!
Wir beißen uns durch die Anfangsschwierigkeiten (Wie korrigiere ich einen vermeintlichen Posting-Fehler?) durch, dann wird es prima!
LG, Christiane

Hallo Christiane, na klar beißen wir uns da durch :-) . Zum Korrigieren kannst du unter deinem Post (rechts unten) auf Edit gehen, dann kannst du korrigieren was du willst. Danach gehst du auf Update. lg Elisabeth

Dir ein herzliches Willkommen in der Steemgemeinde 😉 image

Danke, dank dir bin ich ja schon wieder ein Stückchen mehr hineingewachsen! Wird noch eine tolle Sache hier, das fühle ich! Und mit so einem niedlichen Foto zwischendurch kann ja nix mehr schief gehen :-) So süß!

Ohje, sorry, habe gerade gesehen es müsste richtig heißen "Steeemianerinnen und Steemianer". Naja, warum einfach, wenn es auch kompliziert möglich ist :-). Diesmal sei mir bitte die Kurzform verziehen, beim nächsten Mal weiß ich es schon besser.

Wieder was gelernt, ich konnte meinen "Fehler" jetzt sogar ausbessern. Danke Marcel fürs Erklären!

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 56204.99
ETH 2395.80
USDT 1.00
SBD 2.38