Content Steemit #weeklychallenge01 "Schulzeit" - "School Time"

Erinnerungen an meine Schulzeit - Memories of my school days

grafik.png

Ich erinnere mich noch ganz gut an meine Schulzeit, die recht normal verlief und ich diese mit dem Fachabitur abschloss. Ich hatte das Glück das ich nicht viel tun, lernen musste mir ist viel zu gefallen und es fiel mir leicht.
I still remember my school days quite well, which were quite normal and I completed them with the vocational baccalaureate. I was lucky that I didn't have to do much, learning is a lot to please me and it was easy for me.
Die ersten beiden Jahre waren sehr schwierig für mich, weil ich garnicht wusste was ich da überhaupt sollte. Es war schwer still zu sitzen und auch den vorhandenen Bewegungsdrang zu unterdrücken. Die ersten 2 Jahre waren schwierig. Wir schrieben dann ab und an mal ein Diktat und ich schaffte es meist in diesem Diktat was aus 3 - 4 Sätzen bestand um 20 Fehler rein zu packen. Ich erinnere mich das ich schon stolz war, wenn es einer aus der Klasse schaffte schlechter als ich zu sein. Das kam nicht oft vor.
The first two years were very difficult for me, because I didn't know what I was supposed to do. It was difficult to sit still and also to suppress the existing urge to move. The first 2 years were difficult. We wrote a dictation every now and then and I usually managed to write 3 - 4 sentences in this dictation, which consisted of 20 mistakes. I remember that I was proud when someone in the class managed to be worse than me. This did not happen often.
So nun zu dem Erlebnis was ich aus meiner Schulzeit sehr gut in Erinnerung behalten habe. Am Anfang der 4. Klasse wurde dann schon von den Klassenlehrern geschaut welches Kind wohl auf welche Schule gehen sollte. Es fanden Gespräche mit den Eltern statt und es wurden Empfehlungen ausgesprochen. Da ich in Deutsch so schlecht war gehörte ich zu den Schülern die auf die Hauptschule gehen sollten. Meine Freunde bekamen fast alle die Empfehlung auf die Realschule zu wechseln. Mir wurde klar das sich da eine Trennung anbannte. Viel Zeit blieb mir nicht mehr. Ich gab richtig Gas und versuchte mich zu konzentrieren und meine Leistungen wurden besser. Ich wasr sehr glücklich das ich es geschafft hatte. Das war meine erste Erfahrung in meinem Lebendie mich stärker machte und an mich Glauben liess.
So now to the experience that I remember very well from my school days. At the beginning of the 4th class the class teachers looked at which child should go to which school. There were discussions with the parents and recommendations were made. Because I was so bad in German, I was one of the students who should go to the Hauptschule. My friends almost all got the recommendation to change to the Realschule. It became clear to me that this was the beginning of a separation. I did not have much time left. I really accelerated and tried to concentrate and my performance became better. I was very happy that I had made it. This was my first experience in my life which made me stronger and made me believe in myself.
Die nächsten Jahre schaffte ich dann ohne viel tun zu müssen und schloss meine Schulzeit mit dem Abitur ab.
I managed the next few years without having to do much and finished school with the Abitur.
LG Michael
Greetings Michael
Bild/Picture:
  • myschoolandteach.com
Sort:  

Ein Content von Steemit.inc. Das ist ja mal was ganz Neues, hast Du einen Link oder den Account von dem das ausgeht? Was gibt es zu gewinnen? Ach lass mal werde ich ja dann lesen. Yours Querdenker

!invest_vote

Ja genau @steemitblog ist der Account der das ins Leben gerufen hat.

Liebe Grüsse Michael

!invest_vote

Schön, dass du es rechtzeitig geschafft hast die Kurve zu kriegen👍bei mir lief es in dieser Zeit leider nicht so gut.

Glücklicherweise kann man die Abschlüsse, die auch was bringen später noch nachholen, so stressig Abendschule + Arbeit auch sein mögen, ist jedenfalls in meinen Augen das Beste, was Spätzünder machen können, die sich in jungen Jahren über einen langen Zeitraum gehen ließen.

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja ich glaube das die erste Zeit garnicht so wichtig ist. Wenn man ab der 8. Klasse weiss was man will oder die Reife hat dann ist schon viel gewonnen.

Thank you very much. Looking forward to the next days.

Best regards Michael

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63281.14
ETH 2674.11
USDT 1.00
SBD 2.79