100 DAYS OF STEEM : Day 4 - Memories of my School Days - my participation - ENG / DEU

in #weeklychallenge014 years ago

ENG

Hello Steemians.

Here is my contribution to

"100 DAYS OF STEEM : Day 4 - Memories of my School Days"

from @steemitblog

I will tell you about a particularly drastic experience in my school days.

This experience has accompanied me since that day my whole life and will remain for the rest of my life.

The first three years of my schooling went quite normally.

I was not the best student, but I was not the worst either. My grades then were rather average.

At the beginning of the fourth school year and the last year in primary school I took the school bus home on a sunny day at the age of 10.

The bus stop, at the end of the street where I lived at that time, was outside of a closed village. So 70 kmh was allowed there at that time.

I got out of the bus and crossed the street without looking behind the bus.

On the other side of the street a truck came 7.5 tons and fully loaded. I ran into the truck and it got me with the rear twin tyres. The truck made an emergency stop on my foot and tore it off my leg.

When I regained consciousness a few minutes later I was on the ground and the first people were already standing next to me.

I saw my foot with the heel in my direction lying next to my leg.

That was bad. I had no pain because I was in shock.

A man (I think it was a doctor) had stopped and put a blanket under my head.

In the meantime, the bus driver went to call my parents. They were with me about 10 - 15 minutes later.

This was the first time I saw my father crying...and almost the only time until today.

The ambulance came a short time later and the emergency doctor had an air cushion with him where a leg with foot is made for.

He took my foot and my leg and turned the foot in such a way that it was back to the leg. Afterwards the foot into the cushion and inflate it.

That was the first moment when I had really strong pain.

They drove me to the hospital and the first doctor wanted to remove my leg. But the head doctor said that the foot stays on.

After the operation the foot was still attached. My parents and I were happy then.

The fracture healed quite fast, but I didn't have much flesh and skin left on my foot.

The whole thing dragged on quite long. I was in hospital for about 5 months.

The first time my class teacher came to see me twice a week after the right school. She wanted to teach me in that short time the same things that the others learned.

That did not work of course. Nevertheless, they had transferred me to the Hauptschule in class 5.

I was taken to school by taxi every day. The taxi was regularly late, to and from school. The teachers were still annoyed by me.

That was not a nice time.

At some point they noticed that I wasn't coming to class anymore and transferred me back to the fourth grade of the Hauptschule.

From then on I was an average student again.

I still had to take a taxi to school for almost a year, because I had to walk on crutches for so long.

Then everything went normally until the ninth grade.

In the middle of the year I got an inflammation in my foot and had to go to hospital again.

I was in hospital for eight weeks, but it didn't matter much at school.

But the bad thing was, in this time we had the graduation trip with the school. I couldn't go on that one.

And after that I would have a student exchange, which I unfortunately couldn't go to either.

That was all very sad for me.

I had then an average high school graduation.

After the secondary modern school I went to commercial school, but that was not the hit 😂

I'm really glad I got all this crap far behind me.

But with the accident and the foot I still have a lot of problems, over 30 years later.

That was my school days.

I say goodbye with a STEEM ON and wish you a nice day.

Greeting from @bitandi

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

DEU

Hallo Steemians.

Hier ist mein Beitrag zur
"100 DAYS OF STEEM : Day 4 - Memories of my School Days"
von @steemitblog

Ich erzähle euch von einem besonders einschneidenden Erlebnis in meiner Schulzeit.
Dieses Erlebnis begleitet mich seit dem Tag mein ganzes Leben und wird auch für den Rest meines Lebens bleiben.

Die ersten drei Jahre meiner Schulzeit verliefen ganz normal.
Ich war nicht der Beste Schüler, aber auch nicht der schlechteste. Meine Noten waren dann eher durchschnittlich.

Am Anfang des vierten Schuljahres und des letzten Jahres in der Grundschule bin ich an einem sonnigen Tag im Alter von 10 Jahren mit dem Schulbus nach Hause gefahren.

Die Bushaltestelle, am Ende meiner damaligen Straße in der ich lebte, war außerhalb geschlossener Ortschaft. Somit war dort damals 70 kmh erlaubt.

Ich stieg aus dem Bus aus und lief ohne zu schauen hinter dem Bus über die Straße.

Auf der anderen Straßenseite kam ein Lastkraftwagen 7,5 Tonnen und voll beladen. Ich lief gegen den Lastkraftwagen und der bekam mich mit den hinteren Zwillingsreifen. Der Lastwagen machte eine vollbremsung auf meinem Fuß und riß ihn von meinem Bein.

Als ich ein paar Minuten später zu Bewußtsein kam, lag ich am Boden und die ersten Menschen standen schon neben mir.

Ich sah meinen Fuß mit der Ferse in meine Richtung neben meinem Bein liegen.
Das war schlimm. Ich hatte keine Schmerzen, da ich unter Schock stand.

Es hatte ein Mann (ich glaube es war ein Arzt) angehalten, der mir eine Decke unter den Kopf legte.

In der Zwischenzeit ging der Busfaher meine Eltern rufen. Die waren ca 10 - 15 Minuten später bei mir.

Das war das erste Mal das ich meinen Vater weinen sah...und auch bis heute fast das einzige Mal.

Der Krankenwagen kam kurze Zeit später und der Notarzt hatte ein Luftkissen dabei wo für ein Bein mit Fuß gemacht ist.

Er nahm meinen Fuß und mein Bein und drehte den Fuß so, daß er wieder richtig zum Bein lag. Danach den Fuß ins Kissen und aufblasen.

Das war der erste Moment an dem ich richtige starke schmerzen hatte.

Sie fuhren mich ins Krankenhaus und der erste Arzt wollte mein Bein ab machen. Aber der Chefarzt sagte das der Fuß dran bleibt.

Nach der OP war der Fuß noch dran. Da hatten meine Eltern und ich mich gefreut.

Der Bruch war recht schnell verheilt, aber ich hatte nicht mehr viel Fleisch und keine Haut mehr am Fuß.

Das ganze ziehte sich ziemlich lange hin. Ich war ca 5 Monate im Krankenhaus.

Die erste Zeit ist meine Klassenlehrerin 2x die Woche nach der richtigen Schule bei mir vorbei gekommen. Sie wollte mir in der kurzen Zeit das gleiche beibringen, was die anderen gelernt haben.

Das klappte natürlich nicht. Trotzdem hatten sie mich auf die Hauptschule in die Klasse 5 versetzt .
Ich wurde jeden Tag mit dem Taxi in die Schule gefahren. Das Taxi kam regelmäßig zu spät, hin wie zurück. Die Lehrer waren dann noch genervt von mir.
Das war keine schöne Zeit.

Irgendwann haben sie dann gemerkt, dass ich gar nicht mehr beim Unterricht mitkomme, und haben mich wieder zurück in die vierte Klasse der Hauptschule versetzt.

Ab da war ich wieder ein durchschnittlicher Schüler.
Ich mußte noch fast 1 Jahr mit dem Taxi zur Schule fahren, da ich noch so lange auf Gehstützen gehen mußte.

Dann lief alles normal bis ins neunte Schuljahr.
In der Mitte des Jahres hatte ich eine Entzündung in den Fuß bekommen und musste nochmal ins Krankenhaus.
Acht Wochen war ich im Krankenhaus, aber es hat schulisch nicht viel ausgemacht.

Aber das schlimme war, in dieser Zeit hatten wir die Abschluss Fahrt mit der Schule. Da konnte ich dann nicht mitfahren.
Und danach hätte ich noch einen Schüler Austausch, bei dem ich leider auch nicht mitfahren konnte.
Das war alles schon sehr traurig für mich.

Ich hatte dann einen durchschnittlichen Hauptschulabschluss geschafft.
Nach der Hauptschule war ich dann noch zur Handelsschule, aber das war auch nicht der Hit 😂

Ich bin echt froh, dass ich den ganzen Mist soweit hinter mich gebracht habe.

Aber mit dem Unfall und dem Fuß habe ich weiterhin viele Probleme, über 30 Jahre später.

Das war meine Schulzeit.

Ich verabschiede mich mit einem STEEM ON und wünsche euch einen schönen Tag.

Gruß vom @bitandi

Sort:  

Thank you for taking part in the 100 Days of Steem Weekly Content Challenge.

This is a most interesting post for 'Memories of my School Days'.

The Steemit Team

Gratulation zu dem tollen Beitrag und auch dem Vote von @steemcurator01
Ich schrieb ja das sich bei Steem einiges ändert und das Steemit inc. sehr bemüht dabei ist .

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Stärker Bericht!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

hammer krasse geschichte....wünsche das es dir nicht allzuviele probleme bereitet.....alles liebe dir

Das war schon heftig. Deshalb auch die Rehas alle paar Jahre.
Dankeschön

Ich hatte etwas Ähnliches - ich bin in der dritten Klasse auf dem Heimweg einem BMW "begegnet". An den Unfall selber konnte ich mich hinterher nicht mehr erinnern, ich hatte aber dank eines gebrochenen Sprunggelenks und einiger anderer kleiner Blessuren einen längeren Krankenhausaufenthalt.
Das war hinterher alles schnell wieder vergessen - bis ich dann mit Mitte 20 einen Job hatte, bei dem ich den ganzen Tag stehen musste. Da fing nämlich mein Knöchel an, laut zu meckern. Es ergab sich, dass der Bruch nicht gerade verheilt war, Arthrose am Fuß, "Suchen Sie sich am besten nen anderen Job".

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 61839.57
ETH 3411.37
USDT 1.00
SBD 2.52