Bonjour Toby! - #WeAreSteemit

in #wearesteemit6 years ago (edited)

thumbnail_wearesteemit#1.jpg

Wie ihr ja wisst, reist der liebe @lichtcatchtoby seit ca. 3 Wochen durch Deutschland, wo er schon ein paar Steemians besucht hat. Seinen ersten Stop bei @theaustrianguy in Österreich hat er übrigens vor kurzem in einem Post mit tollen Bildern zusammengefasst!
Den Bericht von @theaustrianguy zu Tobys Aufenhalt gibt’s hier.
Nach einem Halt in Köln/Bonn bei @meluni verlässt er Deutschland bald und es geht für ihn weiter nach Frankreich: zuerst Lille und dann weiter nach Paris.

Aber hier machen wir mal STOP .

Denn jetzt komm ich ins Spiel: aus einer Spontanidee heraus, werde ich Toby ab Paris begleiten und mit ihm die letzte Woche nach Wien zurückreisen. Von Paris geht’s dann weiter nach Lyon, dann nach Genf und dann wieder zurück in die Heimat.
Am Samstag geht’s also für mich mit dem Nachtzug Richtung Paris, wo ich erwarte, mit Baguette und Champagner von Toby begrüßt zu werden 🇫🇷 – im Gegenzug gibt’s natürlich Mannerschnitten! 🇦🇹 :D

Aber vor ein paar Tagen stand meine Reise noch auf der Kippe, denn wie soll es anders sein, ich breche mir natürlich 2 Woche vor Abreise meinen Mittelfuß. Ganz toll!
Damit dachte ich eigentlich schon das war‘s dann. Aber nach ein paar Arztbesuchen und viel „Suderei“ (österreichisch für Jammern), dass ich unbedingt wieder halbwegs gehen will, sollte nach 2 Wochen Schonzeit und null Belastung, was für mich echt hart war, alles gut klappen und der Reise, mit einem kleinen Handicap, nichts im Weg stehen.


Ich packe meinen Koffer Rucksack und nehme mit...

Zuerst einmal verwende ich natürlich meinen Rucksack in den alles hinein soll. Der war gar nicht so einfach zu finden, für einen Zwerg wie mich, sind halt die meisten Rucksäcke monströs. :D
Gott sei Dank habe ich aber dieses Damenmodell gefunden. Er hat eine Bodenabtrennung, sodass man ganz unten auch noch ein extra Fach hat, in die meine Kameratasche perfekt hineinpasst und ich sie so als Fach für meine Kamera und zugehöriges Equipment nutzen kann.

Zusätzlich kann man den Rucksack nicht nur von oben öffnen, um an sein Zeug ranzukommen, sondern auch seitlich, was ich sehr praktisch finde. Ein paar weitere kleinere Fächer außen gibt’s natürlich auch noch.


Packhelfer Nr.1


Natürlich nehme ich auch Kleidung mit, nicht zu viel, aber ein paar Sachen braucht man ja doch. Damit die jetzt nicht lose im Rucksack herumfliegen, habe ich mir ein paar praktische Packnetze besorgt. In die kann man problemlos und vorallem sehr platzsparend seine Kleidung hinein schlichten und sie jederzeit ganz einfach herausnehmen. Nerviges Wühlen im Rucksack bleibt einem so erspart.

Neben Kleidung kommen noch ein 2er Pack Mikorfaserhandüchter mit, die auch praktisch und klein verpackt sind. Und zum Schluss natürlich die wichtigsten Hygieneartikel.


Ohne Technik geht’s halt nicht...


Allen voran braucht man natürlich alle möglichen Ladekabel.
Meine Kameratasche kommt auch mit, die wie schon erwähnt, perfekt in den Rucksack passt, sodass ich das ganze Equipment geschützt einpacken kann und ich auch schnell dran komme wenn ich es brauche. Objektive (die mir Toby geborgt hat und hoffentlich nicht mehr zurück will :D) kommen wahrscheinlich auch mit. Mein Macbook, Speicherkarten und natürlich meine Sony Alpha 6300 damit es auch ein paar schöne Fotos gibt!

Zusätzlich verwende ich eine Klemme, die am Rucksack oder Gürtel befestigt werden kann, um die Kamera einzuhängen.

Das genaue Modell, das ich verwende heißt Fomito Kamera-Clip I(Provision-Link). Obwohl es im günstigeren Preissegment liegt, ist es von Verarbeitung und Qualität einwandfrei. So habe ich meine Kamera für spontane Schnappschüsse unterwegs immer griffbereit.

Die wichtigsten Dinge

Das Wichtigste, das natürlich mit muss ist das Interrail Ticket! Zusätzlich logischerweise auch alle anderen Sitplatzreservierungen und Tickets und den Reisepass/bzw. Personalausweis.


So das war's erstmal fürs Erste. Es wird aber bestimmt ein paar Berichte der Reise von mir geben. Falls ihr Tipps und Empfehlungen für Paris, Lyon oder Genf jeglicher Art habt, dann ab damit in die Kommentare! ☺️

Ich hoffe auch ich konnte einen kleinen Beitrag mit meinem Update leisten, damit es mehr im #WeAreSteemit Tag zu sehen gibt und es wird natürlich meinerseits dazu noch ein bisschen mehr kommen!

Jetzt wünsch ich dem Toby aber mal viel Spaß in Paderborn bei @rivalzZz und @louis88, die ja glaub ich schon einiges mit ihm geplant haben! :D Das Beer Pong Turnier gestern war ja schon mal sehr unterhaltsam!


Mein Instagram: LINK

Sort:  

Dann wünsche ich euch beiden eine wunderschöne Zeit in Frankreich. Ich werde dort auch noch vorbeikommen, allerdings etwas weiter südlich (Côte d'Azur) und etwas später als ihr.
Aber vielleicht habt ihr ja Lust, eure Reise sozusagen mit einem Treffen mit mir (oder auch anderen... Vielleicht ist da ja schon was geplant) in Wien zu beenden? (Ich sage das jetzt ohne einen Blick in den Kalender... :P)
LG
Schwein
Edit: der Link zu dem Post von @theaustrianguy funktioniert nicht. Schau dir den nochmal an ;)

Danke dir! :)
Dann wünsch ich dir auch viel Spaß bei deiner Reise! Die Côte d'Azur ist echt ein Traum, würde jederzeit wieder dorthin. 👌🏼
Jaaa das ist eine super Idee! Sollten wir auf jeden Fall machen wenn wir einen Termin finden, wäre echt cool! :D

Mensch @lichtcatchtoby - da wird man ja neidisch und eifersüchtig - genießt Eure Zeit.

Vorher wars nichts besonderes aber kaum reise ich mit einer jungen Frau wirst du neidisch? :D Man merkt deinen Gedankengang!

Haha - bin eben noch ein Kerl aus ner anderen Generation, wir sind sehr einfach gestrickt :-)

Klasse Aktion Marina :) jetzt bereue ich doch ernsthaft Toby keinen Unterschlupf angeboten zu haben :)
Viel Spaß auf der Reise !
LG
Jan

Danke! :)
Das glaube ich dir :D
Dankeschön wird bestimmt witzig, und wenn Toby mir doch zu nervig wird setz ich einen Hilferuf bei euch ab :P

Jan du alter Charmeur.

@moreaboutmarina & @lichtcatchtoby
Viel Spaß euch Zwei ;) Kommts heil und im Ganzen zruck, sonst is mir das nächste Semester fad :D

Mach ma fix, wir wollen dich ja nicht allein lassen! :D

Hey, viel Spaß wünsche ich. Hoffentlich klappt es mit deinem Fuß! Wie doof ist das eigentlich? Also der gebrochenen Mittelfußknochen. Wie macht man sowas eigentlich?

Ich mag diese Packwürfel auch sehr gerne. Da geht echt eine Menge rein und man kann super sortieren..
Welchen Rucksack hast du den da genau? Der klingt super!
Ich bin bald am Jakobsweg unterwegs. Auch nur mit Rucksack. Alles andere wäre doof. 😉
Mein Rucksack ist toll für den Alltag ... Aber zum Reisen ... Da bin ich mir nicht sicher.

Bin gespannt was ihr berichten werdet. 😄

Hallo! :) Danke dir!
Ja, ich hoffe auch es klappt alles - heute ist noch der letzte Röntgentermin und ich hoffe das beste, dass alles halbwegs gut heilt. Einfach beim Treppengehen doof umgeknickt und schon ist es passiert, echt dämlich. 🤦🏼‍♀️
Rucksack habe ich den: https://amzn.to/2zS5Kaj und ich bin echt mega zufrieden damit. Auf der Rückenseite ist er gut versteift und man kann alles nach seiner Körpergröße einstellen und so passt er sich halt perfekt an und ist super angenehm zu tragen. Und ja wie gesagt, ich finds auch super praktisch dass man nicht nur von oben herumwühlen muss, sondern dass man ihn auch von vorne öffnen kann.

Ich bin auch schon gespannt, was es von uns zu berichten gibt. 😄

Oh nein beim stiegen steigen? Ich hoffe es klappt mit dem Fuss.

Danke für den Tipp. 😉 Ich schau gleich Mal nach. 😃

Hey! Ich bin ja auch noch da und schaue nicht einfach zu. Ich kann Menschen auch tragen.

Also das Angebot würde ich definitiv annehmen! @moreaboutmarina 😃

Vollkommen egal wie der Schuh aussieht! Hauptsache es klappt und du hast Freude! 😊
Und danke für den Tipp mit dem Rucksack. 😉

Ja ich glaub das Angebot werd ich sicher mal in Anspruch nehmen! 😄
Da hast du recht & Freude werde ich bestimmt haben!
Kein Problem ☺️

Hat alles geklappt, hab zwar einen mega hässlichen Schuh aber ich kann damit ganz normal gehen. 🎉☺️
Kein Problem, find den echt super! :)

Das ist ja mal ein ordentlicher Beitrag geworden, man könnte glatt meinen mein Abreise-Post diente zur Inspiration :P
Freu mich jedenfalls endlich wieder auf österreichischen Kontakt und Dialekt, die Zeit mit @theaustrianguy ist ja leider doch schon lange her. Und ich glaube mit dir wird es ein ordentlicher Kontrast zum momentanen Programm mit @rivalzzz und @louis88 :D Bis bald!

Pfff niemals!!
Dein wahres österreichisches Ich kannst du dann wieder rauslassen :D
Jaja warts nur ab, wir können auch gerne Beer Pong spielen! :P

Hey @moreaboutmarina,
Wusstest du schon, dass es jetzt einen eigenen Tag für Reiseposts auf Deutsch gibt? Die Verwendung des kurierten #de-travelfeed Tags belohnt täglich Autoren, die außergewöhnliche Reise-Artikel produzieren, mit Resteems und Upvotes (inklusive Upvotes von @travelfeed und über 50 Followern des TravelFeed Curation-Trails).
Wir freuen uns darauf, deine nächsten Reiseposts in #de-travelfeed zu finden (Minimum 250 Wörter auf Deutsch)!
Hier kannst du mehr über uns erfahren: https://steemit.com/de-travelfeed/@de-travelfeed/de-travelfeed-der-tag-fuer-deutschsprachige-reisende
Für Englische Reiseposts, schau dir #travelfeed bzw. @travelfeed an!

Transparent-Discord-Travel.png

Congratulations @moreaboutmarina! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - The results, the winners and the prizes

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63099.62
ETH 2555.59
USDT 1.00
SBD 2.83