Hallo Welt 👋

in #vorstellung6 years ago (edited)

klick here for english version

Ich bin jetzt seit ungefähr drei Wochen auf Steemit angemeldet und wollte eigentlich keinen Vorstellungspost schreiben.

Nun eine ganz kurze Info zu meiner Person sollt ihr doch bekommen.

Ich heiße im richtigen Leben Janik und lebe und studiere zur Zeit in Hamburg. Ich bin dort geboren und irgendwie hat es mich dorthin zurückgezogen. Es ist schön Orte aus seiner Kindheit wiederzuerkennen, auch wenn man die meisten ganz anders in seiner Erinnerung hatte.

In einem hippen Start-Up würde man sagen ich bin twentysomething, für alle anderen 27.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Mathelehrer und Autor - außerdem begleite und betreue ich Menschen mit Behinderungen im Alltag.

Mich beschäftigen derzeit (und damit auch in meinem Blog) vor allem zwei Themen:
Downsizing und Reisen

Wobei beides aus dem selben Antrieb heraus entstanden ist. Das Leben freier und selbstbestimmter zu gestalten.

Hier soll kein super perfekter Reiseblog oder Essential-Living-Blog entstehen.
Vielmehr geht es mir darum meine Ideen, Gedanken und Eindrücke von Reisen festzuhalten und zu teilen.

Ich bin immer offen für neue und interessante Menschen und Austausch über alles das, was kluge und interessante Köpfe bewegt ;)

Wenn euch noch etwas interessiert, immer raus damit.

Alles Gute und Danke fürs Lesen.
@janikmoody

Sort:  

Willkommen bei Steemit ✌️

Danke!

Grüße aus Hamburg


Welcome to Steemit @janikmoody!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Hey Janik,

nice to have you here. Wie bist du auf Steemit gestoßen und was ist dein "Ziel" auf Steemit? :)

Hey @tomeberts,

auf steemit gestoßen bin ich über einen Podcast, der eigentlich nicht viel mit dem Thema zu tun hatte. Es gab nur einen Nebensatz über ein blockchainbasiertes neues Social Network.
Und das klang interessant.

Mein Ziel auf Steemit... sehr gute Frage.
Ich denke ich habe aktuell kein richtiges Ziel. ;)

Es geht mir darum likeminded People zu treffen, mich austauschen zu können und vielleicht ein bisschen über den Tellerrand zu schauen.

Was ist denn dein Ziel hier?

Willkommen Janik! Danke, dass du uns diese Aspekte deiner interessanten Persönlichkeit nicht vorenthälst.

Viel Erfolg! Ich freue mich auf mehr Interessantes von dir 😉

Coole Sache mit unseren benachteiligten Menschen👍😊

Dankeschön 🙏

Ich bin Feind der Fremdbestimmung! ;)
Kumpel von mir begleitet auch Menschen mit Behinderung im Alltag! Ist sau geil! :)
Machen immer geile Ausflüge :)

Meinst du damit Feind des Angestelltendaseins?
Oder generell?

Du hast recht es ist oft echt geil. Wer kann schon sagen „Meine Arbeit heute war zum See fahren und Eis essen.“?
Ist „leider“ nicht die Regel ;)

Ich war in meinem leben erst 1 mal angestellt.. 11 Tage auf der Wiesn dann hab ich gekündigt.
Allgemein.
Ich setze meine begrenzte Lebenszeit lieber ein um eigene Träume anstatt Fremde zu realisieren! ;)

11 Tage auf der Wiesen sind aber auch hart denke ich.

Das ist eine sehr gute Einstellung zum Leben, die ich mir erst erarbeiten musste (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich habe keine Probleme damit angestellt zu arbeiten, sofern ich die Möglichkeit habe mir den Job etwas nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Nichts ist schlimmer, als wenn man in 4 Stunden mit allem, was den Tag so ansteht fertig sein könnte, aber eh 8 Stunden da sitzen muss und dafür bewusst langsamer arbeiten muss.

Obwohl doch, schlimmer ist es nicht seine Träume zu leben, sondern die Träume anderer. Egal ob Familie, soziale Gruppe oder irgendein Vorgesetzter.

willkommen auf steemit
bin auch neu hier
LG

Hallo @d2xns, schön dich kennenzulernen!

Hallo @janikmoody, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Welcome to Steem Community @janikmoody! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Your Post Has Been Featured on @Resteemable!
Feature any Steemit post using resteemit.com!
How It Works:
1. Take Any Steemit URL
2. Erase https://
3. Type re
Get Featured Instantly & Featured Posts are voted every 2.4hrs
Join the Curation Team Here | Vote Resteemable for Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63362.14
ETH 2592.64
USDT 1.00
SBD 2.80