You are viewing a single comment's thread from:

RE: VR bringt das nächste Level der Action-Simulatoren für zu Hause!

in #virtualreality6 years ago

Hallo danke für den interessanten Erfahrungsbericht! Im PC-Bereich müssen unbedingt die Preise runter und die Brillen noch besser werden, das war auch für mich ein Hauptgrund (noch) nicht in eine PC-Lösung zu investieren. Hier eine Übersicht zu meiner Lösung für den Spaß zwischendurch.. Unten siehst Du auch eine Collage der Spiele die ich mir aus dem PSN Store im Sale beschafft hatte.

Ja, Motion Sickness hatte ich schon, heute erst auf dem Spielplatz auf so einem Drehkarusell. Ohne Quatsch, ich hatte das heute mal bewusst verglichen mit dem Gefühl in VR, was ich bei Skyrim VR hatte. Ich habe den Kopf bei schneller Drehung nach oben und unten und auch nach links und rechts bewegt und mir wurde tatsächlich ähnlich schlecht wie mit Skyrim. Ich hab seitdem aber Skyrim auch nicht mehr ausprobiert, meine Vermutung war das es an den Komforteinstellungen (Vignette), der freien Bewegungssteuerung an sich liegt, hatte auf full locomotion gesetzt (was ich immer mache, da ich die Bildblenden hasse). Ich habe sonst kein anderes Beispiel wo mir das bis jetzt passiert ist und habe auch Wipeout oder eben Dirt Rally gespielt. Ich werde das noch mal testen, da definitiv ein Gewöhnungseffekt in VR einsetzt.

Lenkrad ist sicher eine feine Sache, hatte mal eins für die PS3, aber eigentlich nur 2x damit gespielt, weil ich insgesamt sehr wenig spiele. Mir sind die Preise des G29 o. ä. für Gelegenheitsspiel einfach zu hoch. Weiteres Problem für mich, im Wohnzimmer bau ich mir keinen extra Platz für "Cockpit" auf, das ist der zentrale Ort der Familie, da will ich sowas nicht, sondern muss alles schnell gehen. Kann mir sowas aber gut für einen extra Raum, quasi Spielhalle vorstellen 😁.

Sort:  

Das sollte ich mir wirklich mal anschauen. Bräuchte eigentlich nur die Sony Brille, Rest hab ich.

Ich hab für das Lenkrad einen Wheelstand Pro. Kann man relativ zügig auf- und abbauen und nimmt zusammengebaut recht wenig Platz weg. Ich hab den damals noch direkt in Polen bestellt, kriegt man mittlerweile aber auch bei Amazon usw..
Nen richtiger Playseat ist natürlich cooler, mein Bruder hat so ein Teil. Aber als Übergangslösung kann man den Wheelstand wohl nehmen.

Für den Playseat brauch ich auch erst nen Spielzimmer, aber das ist ebenfalls in Planung. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61081.21
ETH 2406.76
USDT 1.00
SBD 2.64