Sort:  

Geil mein bester... Ich finde es sehr cinematic. Mir gefällt die Anfangssequenz sehr gut. Wirklich nice + gute Musik !!!

Danke. Es hat mich selbst überrascht wie interessant dieser Kram am Ende gewirkt hat. Zuerst wollte ich es einfach im Archiv verschwinden lassen.

Tolle Aufnahmen und auch das Video ist super zusammengeschnitten. Zum Rhythmus der Musik :-D

Danke :-)

Sieht echt klasse aus.
Super Arbeit! :)

Vielen Dank! :-)

Eines habe ich nicht richtig verstanden - warum in der Mitte den radikalen Landschaftswechsel?

Außerdeem haschde kääner an de Waffel! De bischt hat Saarlänner!

Ich bin gerade dabei einen Post über das Saarland (aber auf meine Art und Weise) aufs Papier zu bringen. Wäre vielleicht keine schlechte Idee, wenn wir beide Arbeiten kombinieren könnten.
Nur mal ein Denkansatz!
Gruß, Wolfram

radikalen Landschaftswechsel?

Weil das nur Übungsflüge mit anschließen Austüfteln des Color Gradings waren; das ist an der neuen Drohne nämlich alles etwas anders. Es war nicht zur Veröffentlichung gedacht, hat mir aber irgendwie gut gefallen. :-)

wenn wir beide Arbeiten kombinieren könnten

Normalerweise gerne, Ich fahre aber morgen früh für ein paar Tage nach Holland (Tulpenblüte). Deshalb auch die dringenden Übungen. Du kannst aber gerne existierendes Material einbetten (Bilder und Video) - die URLs findest Du im Quellcode. (Entwickleroptionen im Browser)

Viele Grüße, Folker

Langsam muß ich durch mein Weitwinkelobjektiv gucken bei diesen neuen Bildformaten... :)

Schon cool, was man da für einen Blickwinkels realisieren kann.

Wie sagt man eigentlich in Eurer Szene: "happy droning"?

Weitwinkelobjektiv

Ist doch nur auf 2,35 : 1 (Academy Scope) aus 16 : 9 beschnitten :-) Die Leute finden das "cinematic". Ich finde es, ehrlich gesagt, Quatsch. Gerade sind die schwarzen Balken nach hundert Jahren TV endlich verschwunden, bzw. kleiner geworden, da werden sie wieder modern :-)

Bei der Drohne hat es allerdings den Vorteil, dass die Propeller aus dem Bild verschwinden, wenn man extrem schnell fliegt (ca. 60 km/h bei der Mavic Air). Da beamt das Ding nämlich mit einem 45°-Anstellwinkel durch die Luft und die Kamera glotzt durch die Props. War aber hier nicht der Fall.

Eure Szene

Wir haben eine Szene? Da war ich noch nicht. :-) Auf YouTube habe ich "happy droning" gehört, aber nicht oft.

Gerade sind die schwarzen Balken nach hundert Jahren TV endlich verschwunden, bzw. kleiner geworden, da werden sie wieder modern :-)

Ich hab eine ähnliche Herausforderung bei meiner neuen Kamera zu lösen: In welchem Format aufnehmen? Ich hätte das auch gerne über drei Geräte (Kamera I, Kamera II, Smartphone) einheitlich, aber die nativen Größen sind 16:9 und 4:3. Wat nu' ...

Nun ja, zumindest kommen meine Dinger nicht auf 60 km/, eine Sorge weniger! :)

Also ich mache alles in 16 : 9. Eine Kamera hat nur 4 : 3, das wird dann eben beschnitten. Die Originale hebe ich aber auf. Balken r & l sehen noch beschissener aus als die horizontalen. Der Nachteil ist halt, man verwendet nicht den ganzen Sensor. Aber hier ist weniger mehr für mich.

Meine Kamera II nimmt nativ 3:2 (APS-C 6000x4000) auf.
Ach, ich will nicht jammern, jetzt am WE werd' ich einfach eine Entscheidung für ein einheitliches Format treffen , und gut ist...

Sehr schöne Aufnahmen!
Die Video-Qualität von der Mavic Air ist echt top, wow:)

Ja, das ist sie. 4K 1/2.3 Sensor und flaches Farbprofil. (Bin noch am Üben, wie man das Color Grading hindrehen muss.) Viel Drohne für's Geld.

Macht echt was her solche Drohnen Aufnahmen. Ich weiß noch wie ich früher mit dem Modellboot immer Angst hatte das es zu weit weg fährt und ich keine Funkverbindung zum Steuern mehr habe. Bei der Drohne scheint das Problem wohl nicht zu bestehen ^^

Mit dem Dach + fahrendem Auto kannst du ja noch etwas trainieren und nachreichen ;)

Viele Grüße

Bei der Drohne scheint das Problem wohl nicht zu bestehen

Doch, das Problem besteht sogar akut, weil die kleineren Drohnen mit WLAN arbeiten. Man hat aber eine deutliche Warnung, wenn die Bildübertragung abreißt. Dann reicht es noch zum Umkehren.

Außerdem hat die Drohne GPS und kommt von selber zurück, wenn der Kontakt länger als 5 Sekunden abreißt. Sie kann aber auch GPS kurzzeitig verlieren (durch Interferenzen) - hierin liegt ein gewisses Risiko.

In Sichtweite ist es aber normalerweise kein Problem, weil man das Vögelchen dann i.d.R. noch gut händisch steuern kann. Deshalb ist das auch Gesetz.

Oh, interessant zu wissen. Aber das die Drohne im Normalfall dann alleine wieder in Richtung Ursprung fliegt ist natürlich super.
Mein Modellboot wäre damals wohl einfach immer weiter gefahren, mit highspeed ins nächste Ufer :D

Er hat sie.... er hat sie tatsächlich gekauft! Ich träume noch immer davon, aber das sollte sich auch irgendwann mal ändern.

Ganz tolle Aufnahmen hast Du da gemacht. Wenn ich nicht schon fixiert wäre, wäre ich es jetzt. 😃

Ganz tolle Aufnahmen

Danke. Ich muss aber üben, üben, üben. Mit dem Kaufen allein ist es leider nicht getan. Die Flüge werden weicher, das räumliche Sehen in Weitwinkel entwickelt sich langsam. Dauert halt.

Was soll ich denn da sagen, bin ja totaler Neuling. Die paar Flüge mit der inzwischen blinden Parrot, retten da nichts. Ich hoffe nur, dass ich die Neue nicht auch gleich crashe... ;)

Ich mag die ruhigen Überflüge mit Dronen in hoher Auflösung sehr. In einem letzten Projekt überlegten wir schon selber eine für eine Visualisierung einzusetzen, nur zu blöd das man dafür einen Führerschein! braucht. Kann ich ggf. auf Dich zukommen für sowas? Wir sitzen in Chemnitz.

Du brauchst keinen Führerschein, lediglich eine Versicherung, für Drohnen unter 2 kg. In der Klasse gibt es tolle Maschinen. Schau bei DJI unter Hobby nach Mavic und Phantom, das reicht völlig.

Ich glaube, für die gewerbliche Nutzung benötigt man immer eine Aufstiegserlaubnis, bin mir aber nicht sicher, weil mich das nicht tangiert.

Details hier:
https://www.dji.com/de/
https://www.copter.aero

Chemnitz ist ein bisschen weit für mich und ich möchte lieber Amateur bleiben. Bin sowieso erst am Anfang mit der Filmerei. Trotzdem danke für die Anfrage; das geht runter wie Öl :-)

Ok, vielen Dank für die zusätzlichen Infos. Wir werden das schon mal hinkriegen 👍 wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der Luft!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by folker-wulff from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63407.49
ETH 2645.11
USDT 1.00
SBD 2.81