#Travelmap - Der neue von uns selbst kreierte Reiseführer für unsere Steemitgemeinschaft!

in #travelmap7 years ago (edited)

Eine meiner ersten Begrüßungen auf Steemit beschrieb diesen virtuellen Ort als ist "die erste internationale Internet Stadt" im World Wide Web. Diese Plattform ist voll mit Personen aus der ganzen Welt, die zusammen kommen, um Ideen auszutauschen. Darum ist es so wichtig mehr über die verschiedenen Kulturen zu erlernen, Vorurteile zu meiden und als Gemeinschaft zusammenzuwachsen!

Mit dieser Initiative möchte ich erreichen, eine neue Insiderperspektive verschiedener Länder, durch Artikel von Reisenden oder Locals aus der ganzen Welt ,zu schaffen.

Ich wünsche mir, dass über Orte geschrieben wird,  die euch begeistern oder zu denen ihr gerne reisen würdet und warum. Dass ihr über Kulturen und  Traditionen berichtet, über Sprachen und deren Ursprung bzw. Gemeinsamkeiten lernt und die Leute mit ihrem eigenen Lebensstil unter die Lupe nehmt.

Ihr könnt natürlich auch gerne eine Geschichte mit uns teilen, die euch persönlich berührt hat oder über Irgendetwas schreiben, das eurer Meinung nach mit diesem Land in Verbindung steht.

https://pixabay.com/de/gemeinschaft-freunde-globus-909149/

Wenn ihr das tut, verwendet ihr den Hashtag #travelmap und den Namen des Landes / der Stadt des Berichtes, um es unseren Usern zu erleichtern, Informationen in der Kategorie schnell ausfindig zu machen. Der Post kann in jeder beliebigen Sprache geschrieben sein.

Hier ein Beispiel: https://steemit.com/deutsch/@lizanomadsoul/mit-dem-fahrrad-auf-endeckungstour-in-kopenhagen-top-10-dinge-die-man-sehen-oder-tun-sollte-nr-1-5


Zusätzlich werde ich jede Woche ein bestimmtes Land bekanntgeben, um euch zu inspirieren, etwas darüber zu berichten. Nach 7 Tagen durchforste ich in der Zeit geschriebenen Artikel und picke mir 3 heraus, die mir besonders gut gefallen.

Diesen 3 Beiträgen widme ich dann einen eigenen Blog, deren Einnahmen später and die 3 Autoren verteilt werden. Ihr könnt den Hashtag so oft verwenden, wie ihr möchtet. Vergesst nur nicht #travelmap als ersten Hashtag anzugeben und das Thema der Woche zu berücksichtigen, wenn ihr unter den Auserwählten sein wollt. 

Natürlich freue ich mich, wenn ihr diesen tag auch bei anderen Ländern benutzt, um uns generelle Reise- und Kulturinformationen zur Verfügung zu stellen. Ich empfehle Euch trotzdem mir zur folgen, wenn ihr über die Wahl der 3 auf dem Laufenden bleiben wollt. :)


Die Idee dieses Projekts entstand,....


1. ..weil ich Reisenden die Möglichkeit geben möchte, ihre Erfahrungen und Empfehlungen, die sie in den verschiedenen Ländern gemacht haben, mit anderen zu teilen. Dadurch wird Anderen Reisenden, die dort vielleicht noch nicht waren, Information zu den Orte zur Verfügung gestellt. - Es wird von Gleichgesinnten eine Art Reiseführer erstellt.

2. ...um unsere Gesellschaft näher zu bringen. Ich will den Horizont der Steemer erweitern, indem wir eine Chance bieten, etwas über andere Länder zu lernen. Es wäre schön, dass wir alle Kulturen wertschätzen lernen und von ihnen inspiriert werden bzw. Klischees überdenken, denn Anders als bei Facebook kennen sich die User bei Steemit meist nicht persönlich.

Um das zu ändern, wird uns dieser Hashtag außerdem die Möglichkeit geben mehr Steemians in unserer Nähe zu finden und Treffen zu organisieren. So lernen wir Steemer im realen Leben kennen, wie z.B. @sweetsssj @ned vor ein paar Monaten getroffen hat, @luzcypher zu einem Meet up in Playa del Carmen aufgerufen hat oder @surfermarly sich gestern mit ein paar Anderen in New York ausgetauscht hat. - Das hilft uns die Community zu vergrößern und unterstützt uns gegenseitig.

Ich bin froh um euer Feedback und nehme gerne Vorschläge für das nächste Land meiner Wahl auf.



Das Land der ersten Travelmap Woche ist:   #Travelmap  - Nr. 1 Deutschland

Das ist auch das Land, in dem ich aufgewachsen bin :)

Hier ein wenig generelle Information über das Land der Würstchen, des Bieres und des Oktoberfestes zum Einstieg:

Deutschland befindet sich im Zentrum Europas. Es zählt ca. 82 Millionen Einwohner, die in 16 verschiedenen Bundesländern zu Hause sind. Seine neun angrenzenden Nachbarn sind Österreich, Frankreich, Schweiz, Dänemark, Belgien, Luxemburg, Niederlande, die Tschechische Republik und Polen.

Nach den Vereinigten Staaten von Amerika, ist es das zweitmeiste von Immigranten bevölkerte Land der Welt, mit einer Fläche von 360,000km2 . Die offizielle Landessprache ist Deutsch, dass entweder mit einer der 35 verschiedenen Dialekten oder dem sogenannten "hochdeutsch" im ganzen Land gesprochen wird. In Deutschland herrscht ein Jahreszeitenklima mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter.  

Das meist bereiste Land der Deutschen ist - vielleicht zu eurer Überraschung - Deutschland selbst!! Im Rest der Welt ist es auch ein sehr begehrter Ort, da Europa an sich oft an erster Stelle der Wunschliste unserer Weltbürger steht und unter Anderem Berlin ein sehr beliebtes und historisch interessantes Reiseziel darstellt.

Andere für Touristen interessante Städte sind neben Berlin auch noch München, Köln, Dresden und Hamburg. Bekannte Dinge, die sonst mit Deutschland in Verbindung gebracht werden sind auch Schlösser, Museen, Nationalparks, Seen und Berge. Man kommt leicht mit dem Flugzeug, Auto, Zug oder Bus herum.

http://www.attractionswolf.de/brandenburger-tor/

Lustige Fakten:

1. Die Deutschen sind der zweitgrößte Bierkonsument auf der Welt, nach den Iren.
2. Unsere Kanzlerin Angela Merkel besitzt eine Barbiepuppe, die nach ihrem Beispiel angefertigt wurde.
3. 2% aller Deutschen besitzen kein Handy.
4. Auf 65% der Autobahnen gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
5. Es wurden mehr als 300 Brotarten in Deutschland gezählt.

Ich bin echt gespannt, wie dieses neue Projekt ankommt und hoffe, dass sich viele von euch dazu animieren teilzunehmen! Jetzt seid ihr gefragt!! Schließlich geht es als erstes um euer und auch mein Heimatland!!!

STEEM ON - UPVOTE, FOLLOW & SHARE wenn euch die Idee gefällt, und hinterlasst einen Kommentar, wenn ihr Feedback oder einen speziellen Wunsch für das Land der nächsten Woche habt.

Here you can find the English version of this article: https://steemit.com/travelmap/@lizanomadsoul/travelmap-the-new-travelguide-for-our-steemit-community-created-by-you

Sort:  

Der wirkliche Knaller wäre, alle Posts in einer Google-Map zu verlinken.

Das stimmt :) - Thx für deine Unterstützung. Würd mich um ein Resteem freuen :)

vielleicht allerdings lieber nicht ausgerechnet Google sondern zB openStreetMap.org o ae!

Ganz ganz tolle Initiative - schade, dass wir nur noch No. 2 im Bier Trinken sind hinter den Iren, das muss sich ändern :-)

aendern wird schwierig werden, denn da ich nicht mehr in Deutschland wohne (und es auch nicht mehr vorhabe), wird das Land ohne meinen Bierkonsum auskommen muessen -- und man sieht ja bereits, daß es dadurch nicht mehr fuer Platz 1 reicht ;)

jetzt ist mir vieles klar!

Wo wohnst du denn jetzt?

Das stimmt allerdings!

Great initiative, congrats! Looking forward to the posts tagged with #travelmap.

Thanks :) Me too! Maybe you want to help me making it more public by resteeming it! Would be great. I am excited about this project. Thanks for your support.

Sure. Done!

Ps: I have an idea for a site where all travel related steem posts could coexist. To give them additional exposure. Part of this site could be a real map with markers on exact spots and links to the articles. What do you think?

I only hope that I would be able to make some time and develop the site. First step, the easiest one, is already done, the domain :)
http://steem.travel/

Wow that would be awesome! Let me know if you need any help. #Travelmap would make it easier to filter all of these posts ;)

Yes, exactly. I have an idea of something like chainBB only travel related and filtered, based on WordPress or something similar. So the goal is to integrate steem posts and everything into some stable platform and add steem specific stuff - votes, comments, authors, rewards, ... maps :)

Posts would be filtered by a predefined and small set of tags - travel, travel-trail, travelmap, steemtravel - for example.

Now all that I need is some free time to put these wishes on paper and start working :)

Sounds great! I hope travelmap will develop until then!

It will. I believe in you :)

Thanks :)

100% der Deutschen haben (besitzen??) kein "Handy" (weil es so etwas gar nicht als Substantiv gibt), jedoch haben 2% kein Mobiltelefon...

(Und ebenfalls beinahe 100% koennen kein vernuenftiges Deutsch mehr schreiben; beherrschen keine Kommasetzung, formulieren wie in der 3. Klasse, koennen keinen klaren Gedanken in nachvollziehbarer oder sonst irgendwie brauchbarer Reihenfolge zu Paiper (oder auf den Bildschirm, ins Netz oder in die Blockchain) bringen. Mann-oh-mann.)

Auch ist es sachlich falsch, daß Steemit die erste internationale Internetstadt sein soll: weder Steemit noch das Internet an sich sind eine "Stadt", das Internet und darin seine Teilmenge World-wide web sind insgesamt keine Orte. Vor allem aber ist Steemit nicht die erste solche Plattform: das waren zunaechst die UseNet Usegroups sowie die Foren der kommerziellen Anbieter CompuServe und Fortunecity.com oder MySpace oder von mir aus auch Facebook und Twitter. (Komisch, daß die Kinders von heute sich noch nicht einmal mit Internet & Co auskennen, wo sie schon kaum etwas anderes kennen!)

STEEMIT IST LEDIGLICH DIE ERSTE BLOCKCHAIN-BASIERTE -- UND DAMIT DEZENTRALE -- ANWENDUNG IN DIESEM BEREICH.

Auch wenn so etwas wie ein Hashtag "travelmap" eine gute Idee ist, werde ich daran erst teilnehmen, wenn die ganze Geschichte etwas mehr "Hand und Fuß" hat. Und das ziemlich schwuelstig anmutende Geseiere von der Voelkerverstaendigung geht angesichts der jahrzehntelangen Existenz des Internets i allg, das genau diese postiven Effekte ja bereits hervorruft, auch ins leere.

Es gibt uebrigens auch einen gewissen Unterschied zwischen einer Clique und Klischees (von cliche‘).

Sehr "originell" auch, eine solche Serie mit dem "eigenen Land", in dem man aufgewachsen ist, zu beginnen. Haette da von aus D kommenden eher so etwas wie Bali oder Luxembourg erwartet (und auch gewaehlt). Aber gut, kann man alles machen -- wenn es nur besser geschrieben waere und sich nicht anhoerte wie von Google translate zusammengeschmissen oder aus einer chinesischen Bedienunsanleitung!

Interessanterweise ist auch die englische Fassung dieses Textes nicht besser (habe ich mir durchaus auch erst einmal angesehen, um hier keinen Bloedsinn zuschreiben: die Probleme koennen also auch nicht bloß auf Uebersetzungsschwierigkeiten o dgl geschoben werden).

Man kann ja selber auch ruhig schreiben, wie man lustig ist -- bloß sollte man bei an eine groeßere Leserschaft gerichteten Texten wirklich wenigstens ein Minimum an Lesbarkeit produzieren.

Ich bin mir sicher, dass die Autorin deine Kritikpunkte aufnehmen wird. Dein Kommentar hat zwar einen leicht negativen Unterton, aber ist inhaltlich bedenkenswert. Daher gibt es von mir für dicg ein Upvote trotz Punktabzug in der B-Note.

wuerde mich freuen -- denn, wie ich schon sagte, ich wuerde eine Moeglichkeit wie "travelmap" auch gerne selber nutzen koennen (und moegen); aus diesem Grunde uebrigens ja auch meine (durchaus konstruktiveren) Bemerkungen zu anderen Fragen dieses Projektes (wie Integration von Maps o dgl)...

Bin noch einmal drüber gegangen :)

Danke für dein Feedback.

Hab ich gesehen!! Super post! I love it :D ... kommst du zum Steemit Treffen in München?

Ja, am 22.06. bin ich dabei. Das ist der nächste Donnerstag.
Im Juli eher nicht, weil ich da verreist bin.

22.06. Könnte ich vielleicht auch schaffen. Wann und wo ist das noch einmal??

Cool, da komm ich auch vorbei :)

Das ist die beste Nachricht des Tages!

Echt coole Idee :) hoffe es klappt ähnelt meinem blog sehr :)Upvoted und followed! #introduceyourhomtown würde mich freuen wenn du so eines machen würdest :)

Hey cool, hab ich noch gar nicht gesehen!... hab nur mehrere Hometowns mitlerweile :D Aber ich folge dir auch mal und lass mich erst einmal inspirieren. Hoffe natürlich du benutzt #travelmap auch mal :)

guter Post, upped!

Das ist ja super ! Ich werde sicher dieses Tag verwenden

Cool! Ich freu mich drauf :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67646.69
ETH 3790.48
USDT 1.00
SBD 3.50