You are viewing a single comment's thread from:

RE: Waterfalls in the Zadnjica Valley (SLO)

in #travelfeed4 years ago

wow, dieser kleine See lädt ja direkt zum baden ein......

Aber nur im Sommer und selbst da wird das Wasser wohl eiskalt sein.

Sieht aber verdammt sauber aus :)

Liebe Grüße
Peter

Sort:  

Du hast vollkommen recht - das Wasser ist extremst sauber, kommt direkt vom Berg, natürlich :)

Ich bin bei dem Foto auf Eis gestanden und es ist anzunehmen, dass das Wasser eiskalt war, so wie du sagst. Natürlich ist es auch im Sommer eisig, aber zum Abkühlen sicherlich optimal. Ich werde davon berichten, wenn ich das nächste Mal dort bin. Das wird zwar wahrscheinlich schon im Frühling sein, aber da ist die Luft auch schon recht warm.

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Guten Morgen,

ich kann mich an einen Eisbach in Österreich erinnern, den Weißenbach am Attersee. Da waren wir mitten im Sommer, früher Teenager, im Wasser. Der war kalt sag ich Dir :)

Das war eher eine Mutprobe :)

Liebe Grüße
Peter

Guten Morgen nochmal, Peter 🙂

Ein Bach ist eigentlich immer relativ kalt, speziell in den Bergen, obwohl in Slowenien die Leute im Sommer in der Soca baden. Aber bei der Sommerhitze ist eine Abkühlung sicherlich optimal und besser als ein warmes Freibad.
Wir sind auch bei uns zu Hause im Bach baden gegangen und der war ganz nett kalt, aber wir kannten damals nichts anderes und so kann man nicht wirklich Mutprobe dazu sagen ;)

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Na ja der Weißenbach damals hatte eine Temperatur von ca. 10 Grad denke ich mal.

Des war dann schon kalt.

Als König gingst Du rein als Königin kamst Du raus :) So ungefähr auf alle Fälle :)

Liebe Grüße
Peter


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

10 Grad sind doch recht angenehm 😉
Ich bin schon mal in einem Schigebiet in einem Speicherteich für Schneekanonen geschwommen und dann noch in einem ziemlich hoch gelegenen Bergsee - beide dürften knapp über dem Gefrierpunkt gehabt haben, aber ich denke 10 Grad oder 5 Grad ist recht egal, den Unterschied merkst du sicherlich kaum ;)
Diese beiden Male waren aber so wie bei dir eher Mutproben.

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Brrr...

ne danke muss nicht sein. Ich bin mehr der Typ fürs warme :)

Liebe Grüße
Peter


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Naja, nüchtern hätte ich es auch nicht gemacht, das war dann doch zu kalt ohne vorher ein Frostschutzmittel einzunehmen ;)

Liebe Grüße 🙂

!BEER

80% tiges oder Klares aus Pflaumen?

Beides habe ich in Weißenbach kennen und fürchten gelernt.

Man was war ich so blau und hinterher war mir soooooooooooo schlecht.

Liebe Grüße
Peter


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60180.31
ETH 3001.45
USDT 1.00
SBD 3.64