You are viewing a single comment's thread from:

RE: TwinnerTravels - Sardinia (7) - Arbatax

in #travel7 years ago

Da kann man richtig Fernweh bekommen ;)

Die Grotte mit ihren Stalaktiten ? oder Stalagmiten (muss immer überlegen, was was ist) ist beeindruckend und die Felsen in der untergehenden Sonne zauberhaft.

Insgesamt ein richtig guter Reisetipp!

Sort:  

Hallo @vieanna! Das mit den Stalagmiten und Stalaktiten kann man sich gut mit einer Eselsbrücke merken. Während einer Führung in einer Grotte in Frankreich hat der deutschsprachige Leiter den Unterschied so erklärt: Stalagtiten hängen (kann man sich merken weil "Tit(t)en" im Wort ist). Ist zwar etwas frech, aber seither kann ich mir den Unterschied merken. Die Frauen in der Gruppen hatten damals übrigens mitgelacht. :)

Danke, für diese Eselsbrücke :)

Eine weitere habe ich bei der Antwort an @twinner geschrieben. Ich denke aber, deine ist einprägsamer ;)

Vielen Dank @vieanna.

Pollux.one hatte neulich mal einen Post zum Thema Stalakmit vs Stalaktit gemacht :-)

https://steemit.com/til/@pollux.one/til-stalagtite-vs-stalagmite

Danke für den Link :-)

Mein Geographie-Lehrer hat es uns so erklärt: StalaKtiten sind jene Tropfsteine, die von der Decke herab wachsen, also jene, die dir auf den Kopf fallen können ;)

Ok, das war dann die jugendfreie Version. Die Version von Pollux erzählen die Höhlenführer vermutlich nur, wenn keine Kinder dabei sind.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54461.78
ETH 2294.45
USDT 1.00
SBD 2.28