TwinnerTravels - Sardinia (7) - ArbataxsteemCreated with Sketch.

in #travel7 years ago (edited)

View this post on Hive: TwinnerTravels - Sardinia (7) - Arbatax


.

Sort:  

Wieder klasse Bilder und die Schweine sind ja mal richtig cool :D

Bei so rötlichen Felsen muss ich immer an Corsica denken, da kommt sogar in der Ferne noch Fernweh auf bei mir :)

Ich freu mich schon, wen ich bald in Europa reisen kann :) Gibt so viele schöne Orte auf der Welt.

Ja, gibt auch ein Foto von mir neben dem Schwein, aber diese Sauerei wollte ich der Blockchain dann doch nicht antun :-)

hahaha xD

Also ich hätte das gerne gesehn :D

This post has received a 5.78 % upvote from @boomerang thanks to: @twinner

Sehr gut wo bist Du ? :D

verstehe, besser ohne Kopf! Hahah

SAU-geil :-) :-)

Toll!

My Bucket List -- Safari in Alabama :-)

The grotto looks like a lake is present by the reflections. It is clearly dressed by nature, stalactites, and stalagmites decorating it from top to bottom. A real challenge to photograph to get such good photographs with the low light.

The wild boar are legendary in Sardinia! The boar here in the States will charge you. I hope that is not the case there. There are way too many to run from.

The contrast of the red rocks and the emerald water is lovely. The whole landscape of Sardinia is pure loveliness and devours my whole attention. It consumes the romantic side of me with its food, people, and sunsets.

Thank you for a peek of your travels. I see I must go back to see the series in its entirety.

As an aside, I want to say that I had no idea you had delegated to me until I saw it go away, and I was mortified I didn't say thank you for your kind gesture. I inquired repeatedly on how that got into my account, but, nobody could seem to find me the answer. After some time, I thanked my lucky stars for the random act of kindness that was bestowed upon me. I hope I didn't do anything wrong and misuse your trust with that delegated steem power. I just wanted to say a big thank you very much now that I know (finally) who it was that my benefactor.

Thank you again for your generosity. It will not be forgotten.

Sorry for the undelegate, I need the SP for another project.

Not at all! It is you that I owe an apology to. I was new and did not understand the works of steemit, but am learning. I appreciate your generosity. This was not to whine, but, merely to finally give you the thanks you deserve. Good luck on your new project!

@twinner jedes Mal wenn ich deine Sardinien Reiseberichte lese, komme ich etwas mehr zu dem Entschluss, dass ich dort mal hinziehen will, sofern ich es mir leisten kann. So eine malerische Landschaft, soviel Vielfalt und Schönheit sieht man selten. Zudem soll es ja eine unglaublich gute Lebensqualität und Wasserqualität dort geben. Danke für die Einblicke!! Definitiv 100% upvote!

Vielen Dank @art-universe. Es gibt viele schöne Inseln im Mittelmeer, also mir würde es schwer fallen, mich für eine entscheiden zu müssen.

Eine richtig schöne Gegend um etwas zu erleben :) Tolle Fotos echt spitze und
das Wasser sieht echt super aus. Danke fürs Teilen und noch einen schönen Tag :)

Da kann man richtig Fernweh bekommen ;)

Die Grotte mit ihren Stalaktiten ? oder Stalagmiten (muss immer überlegen, was was ist) ist beeindruckend und die Felsen in der untergehenden Sonne zauberhaft.

Insgesamt ein richtig guter Reisetipp!

Hallo @vieanna! Das mit den Stalagmiten und Stalaktiten kann man sich gut mit einer Eselsbrücke merken. Während einer Führung in einer Grotte in Frankreich hat der deutschsprachige Leiter den Unterschied so erklärt: Stalagtiten hängen (kann man sich merken weil "Tit(t)en" im Wort ist). Ist zwar etwas frech, aber seither kann ich mir den Unterschied merken. Die Frauen in der Gruppen hatten damals übrigens mitgelacht. :)

Danke, für diese Eselsbrücke :)

Eine weitere habe ich bei der Antwort an @twinner geschrieben. Ich denke aber, deine ist einprägsamer ;)

Vielen Dank @vieanna.

Pollux.one hatte neulich mal einen Post zum Thema Stalakmit vs Stalaktit gemacht :-)

https://steemit.com/til/@pollux.one/til-stalagtite-vs-stalagmite

Danke für den Link :-)

Mein Geographie-Lehrer hat es uns so erklärt: StalaKtiten sind jene Tropfsteine, die von der Decke herab wachsen, also jene, die dir auf den Kopf fallen können ;)

Ok, das war dann die jugendfreie Version. Die Version von Pollux erzählen die Höhlenführer vermutlich nur, wenn keine Kinder dabei sind.

This post has received a 39.87 % upvote from @boomerang thanks to: @maarnio

@boomerang features:


- 100% distribution of the SBD to the SP-Delegators.
- up to 80% distribution of curation & author rewards as loyalty bonus to SP-Delegators

Do you wish to join? Then just delegate SP, and you will automatically participate.


Man ohne deinen Boomerang hätte ich deinen schönen Sardinenpost fast übersehen.
Herzlichensten Dank.
Resteemed :-)

Danke :-)

I met a German girl the other day in the pool at the place I'm staying at. She told me every year her and her family go for a week to Sardenia and got hiking. I told her about @twinner....she said @ What?....lol Seeing by your series of post, seems like it's great place to explore. Really have been enjoying your posts on your trip!

-Dan "World Travel Pro!"

I don't know a girl with a family that every year goes for one week to sardenia :-)

Haha, I didn't think you did! But I told her that I learned a little about it from you!

@twinner,
OMG that's amazing! Yeah I mean it! That's amazing photography! Photography #2, #3 are perfect nature beauties! Wow that's great! Thank you very much for sharing with us! Really appreciate your effort!

Cheers~

Die Landschaften auf Sardinien sind Phenomenal. Ich hätte absolut nix dagegen in die kleine Burg am Strand zu ziehen^^

Ein wenig Sanierungsbedarf besteht bei dem Wachturm allerdings schon :-)

Überhaupt kein Problem die Aussicht währe ein riesen Motivation^^

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54349.85
ETH 2284.90
USDT 1.00
SBD 2.32