MoriartyRoue Wanderlust #3 - Kenia - My first safari - Hunting Big5 - Tsavo East

in #travel7 years ago (edited)


First stop, Tsavo East!

After a 4 hours long drive, excited like a little boy, we finally arrived.
In my mind I was watching ''the lion king'', before reality caught up with me.
This untouched nature freeze my feelings everytime I think about it. Even now it is hard to find describing words for it.


Erster Stop, Tsavo East!

Nach ca. 4 Stunden Fahrt, aufgeregt wie ein kleiner Junge, waren wir da.
In Gedanken spielte sich ''König der Löwen'' im Schnelldurchlauf ab, bevor mich die Realität einholte.
Diese unberührte Natur ließ erstarren, ein Gefühl, welches mir jetzt noch schwer fällt in Worte zu fassen.


P1000419.jpg


Time flies by. After 30min I saw the first animal in the wildlife nature. An ostrich. The ostrich doesn't seem to mind us, this was, because our safari guide respected the animals and nature, through that he drove concerned and slowly. Niclas our safari guide told me about the Big5. Earlier the big game hunters used this term to name the 5 most dangerous animals.

The BigFive:

  • elephants
  • buffalo
  • rhino
  • lion
  • leopard

I want to catch them all! With my camera!

Die Zeit verging wie im Flug. Nach ca. einer halben Stunde erblickte Ich das erste Tier in freier Wildbahn. Einen Strauß! Der Strauß schien sich garnicht an uns zu stören, was daran lag, dass unser SafariGuide die Tiere und Natur respektierte und dadurch sehr langsam und bedacht fuhr. Niclas unser Safari Guide erzählte mir von den Big5. Der Begriff Big5 wurde früher von Großwildjägern verwendet, um die 5 gefährlichsten Tiere zu benennen.

Die BigFive :

  • Elefant
  • Büffel
  • Nashorn
  • Löwe
  • Leopard

Ich wollte Sie alle jagen! Mit meiner Kamera!


P1000774.JPG


The further you drive into the national park , even more animals you will spot. When I was there we had 35 degrees, so even the animals looked for a shady place.
Whether the elephants, zebras, antelope or lions.

Je tiefer man in den Park reinfährt, desto mehr Tiere konnte man erblicken. Als Ich dort war hatten wir ca. 35 Grad und auch die Tiere wollten gerne ein schattiges Plätzchen haben. Egal ob Elefanten, Zebras, Antilopen oder Löwen.

P1000505.jpg


P1000507.JPG


P1000648.JPG


P1000791.JPG


Das Klima im Tsavo East Nationalpark ist sehr trocken und heiss, durch diese Bedingungen sind die Tiere einer ständigen Anstrengung ausgesetzt - man vermutet, dass die Löwen deshalb mähnenlos sind. Ausserdem sind sie kräftiger und aggressiver als ihre Artgenossen.

Tiere sind die besseren Menschen

Tiere haben einen großen Vorteil gegenüber dem Menschen, sie sind nicht gierig.
Zwar hat der Löwe irgendwann mal hunger, jedoch frisst er nur soviel wie er braucht.
So kann es auch mal passieren, dass ein Löwe seelenruhig an einem Zebra vorbeiläuft.
Die Tiere respektieren sich und leben gemeinsam auf ihrem kostbaren Planeten.

The climate in Tsavo East is really hot and dry, thereby the animals are exposed a constantly strain.
It is presumed, that's way the lions have no mane. Furthermore they are more aggressive as their
conspecifics.


Animals are the better humans

Animals have a big advantage compared to humans, they are not greedy.
Sometimes the lion gets hungry, however he only eats up as much as he needs.
So it is possible, that a lion and a zebra cross their ways calmly.
The animals respect each other and live together on their precious planet


P1000518.jpg


The few waterholes are visited from the animals at certain times, so they don't get in each others way.

Die wenigen Wasserlöcher werden von den Tieren zu gewissen Uhrzeiten angesteuert, ohne das sie sich in die Quere kommen.

P1000798.jpg


P1000824.jpg


Zebras know how to pose, so I could snatch some wonderful pictures.
I would assert, zebras are the Victoria secret models in the savanna

Zebras wissen wie man posiert und Ich konnte einige wunderschöne Bilder ergattern. Ich würde behaupten, Zebras sind die Victoria Secret Models in der Savanne. :)

P1000517.jpg


P1000737 2.JPG



A wonderful experience

I can recommend to anyone to do a safari, if they have the possibility
If somebody asks me, which were my most enjoyable experiences, I definitely would say Africa.Two of the Big Five already seen!
Last but not least...
I have taken the pictures.


Eine wunderbare Erfahrung!

Ich kann bloß jedem empfehlen eine Safari zu machen, falls er die Möglichkeit dazu hat.
Wenn mich jemand fragt, welches meine schönsten Erfahrungen gewesen sind, Afrika ist eine davon. Zwei der Big Five sind im Kasten!
Zu guter letzt ...
Ich hab die Bilder gemacht.


P1000594 2.JPG


Stay tuned!
Bleibt dran!


TravelBlogs

MoriartyRoue Wanderlust #2 Kenia - Mwtapa downtown

MoriartyRoue Wanderlust #1 Kenia - Jambo Mwtapa!

Sort:  

Wirklich schöne Bilder! Mit was für einer Kamera hast Du photographiert?

@shaka Vielen lieben dank! Mit der Panasonic Lumix G70.
Bin noch viel am üben und gebe mein bestes.
Über so ein Lob freut man sich dann immer besonders.

Gerne, wirklich gute Resultate und sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Ich kann es jedem nur empfehlen. Einer meiner tollsten Erlebnisse bisher. :) Hab noch Bilder von 2 anderen Nationalparks. Ist in Arbeit und ich hoffe ich kann den ein oder anderen dazu begeistern sich ein Herz zufassen. um dieses Erlebnis auch zu erleben!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58027.38
ETH 2358.35
USDT 1.00
SBD 2.38