Die ausführliche Bewertung vom Tandoori Mexican Restaurant, Malaga

in #travel5 years ago

Hallo liebe Steemians...

Ich möchte heute noch einen Bericht bzw. Bewertung über das Tandoori Restaurant und die relevante Bilder als Ergänzung zum Artikel meines Mannes hier posten!



Wir haben mindestens 3 Mal im Tandoori Restaurant Malaga gegessen, deshalb kann ich wirklich das Restaurant empfehlen. Als wir zum ersten Mal indisch in Malaga essen wollten, haben wir wie immer viele Bewertungen im Internet nachgelesen und extra auf die negative Bemerkung ausgesucht. Es geht nicht darum, dass wir ein Restaurant ohne Macke suchen, sondern eher um abzuwägen, ob die Macke uns stören oder nicht.
Was die andere stört, ist uns vielleicht gar kein Thema. Manchmal empfinden wir sogar, dass die Beschwerde unangemessen waren.
Bei diesem Restaurant würde ich tatsächlich so sagen.
Nicht dass ich die Beschwerde nicht glaube... die Geschichte konnte zwar stimmen, aber ich könnte dafür einige logische Erklärung vermuten. Und nach dem vierten Mal Abendessen würde ich sagen, dass diese Vermutung tatsächlich stimmen könnte. Zum Beispiel habe ich gelesen, dass die Bedienung sehr langsam und unfreundlich waren. Der Bewerter hatte viele Personen am Tisch, es war ein Hochsaison und am Wochenende. Dieses Restaurant ist nicht groß und scheint wie ein Familienrestaurant zu sein ==> nicht viel Bediener.
Ich kann mir vorstellen, warum die Bedienung langsam war... vor allem wenn jede Gäste an seinem Tisch zu viel komplexe Nachfrage verlangt hätten. Bei uns war nicht immer der Fall, da wir entweder Frühling oder Herbst dort gewesen waren.

Mit Unfreundlichkeit stimme ich leider gar nicht zu.
Als ich schwanger war, habe ich auch dort gegessen und ich habe wegen meiner Sorge auch viele Fragen gestellt. Das zweite und dritte Mal hatten wir unseres 6 Monat altes Baby mitgebracht. Sie waren immer super freundlich.
Die neuste Erfahrung war mit unserem 2,5 Jahre alten Mädchen. Sie waren immer noch sehr freundlich, auch wenn die Kleine manchmal unruhig war und möchte auf den leeren Stuhl nebenan sitzen (wir hatten nicht nach einem Hochstuhl gefragt, deshalb weiß ich nicht ob es welchen gäbe), oder hin und her lief.

Wir saßen auf der Terrasse und in der Nähe gibt es zufällig nicht zu viel Restaurant, sondern nur Geschäfte, die in dieser Uhrzeit bereits geschlossen waren. Aus diesem Grund gab es genug Raum für unseren kleinen Kobold um sich frei zu bewegen ohne andere Gäste zu stören.
Der Kellner wollte die Kleine ansprechen aber sie ist tendenziell mit Fremden relativ vorsichtig, deshalb ging sie immer sofort zu mir. Einmal habe ich dem kleinen Kobold befohlen, ihre total verschmierte Servietten im Mülleimer wegzuwerfen. Sie ist ja immer sehr begeistert, Müll zu entsorgen LOL.
Zufällig war ein Mülleimer vor einem Laden in ca. 1 meter Entfernung zu sehen.

Die Kleine war so glücklich mit ihrer erfolgten Aufgabe und langsam mit strahlenden Lächeln zurückgegangen. Zufälligerweise hat ein Kellner, der gerade andere Gäste bedient hatte, in dem Moment bei ihr vorbei gelaufen und deshalb versuchte freundlich unsere Prinzessin zu begrüßen.
Die Kleine war total erschrocken, hat sofort sehr laut "Mamaaa" gerufen und ist mit ihrer höchsten Geschwindigkeit zu mir gerannt.
Ich habe tot gelacht, weil die Beiden so lustig ausgesehen haben. Der Junge war genauso erschrocken.
Sie beiden waren gleichzeitig fast gesprungen, wie in einer Komödie. Der Junge hat sich Leid getan, dass sie die Kleine Angst machte, aber ich eigentlich auch.
Er meinte ja nicht böse. :-D
Also... bezüglich Freundlichkeit habe ich überhaupt keine Beschwerde. Wenn die schlechte Erfahrung gestimmt hätte, habe ich eine mögliche Erklärung:"vielleicht war dieser Gast auch nicht besonders nett... wer weiß??"

Das Essen schmecken original... vor Allem die indische Gerichte. Wenn es scharf vorgemerkt ist, schmeckt es auch richtig scharf, und nicht nur "scharf" nach europäischem Geschmack.
Das erklärt auch andere negative Berichte im Internet. Sie sagten, dass das Essen nicht wie alle indische Gerichte schmecken, die sie in ihrem Land jemals gegessen haben (Sie waren Australier, wenn ich mich richtig erinnere).

Na ja... klar, normalerweise passen sich ja die orientalische Restaurants im westlichen Ländern an dem lokalen Geschmack an.
Aber genau der authentische Geschmack ausländischer Küche fehlt mir meistens in Europa. Deshalb bin ich mit diesem Restaurant sogar zufrieden, zumindest wenn es um indische Gerichte geht.
Keine Sorge, es gibt auch indische Gerichte, die würzig aber nicht scharf sind. Ich kann die mexikanische Gerichte leider nicht bewerten, da ich noch nie in Mexiko war.
Mein Mann hatte aber schon mal in Mexiko einen Urlaub verbracht, vielleicht kann er mehr dazu sagen als ich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Die Portion ist relativ groß. Ich brauche nicht unbedingt eine Vorspeise.


Ok.. jetzt kommen wir zu den Bildern... <3
Die Kleine versucht sich selbst zu beschäftigen...


Endlich kam das Getränk für Papa und Mama, das frische Sangria...
Leider muss die Prinzessin noch etwas Geduld haben. Ihre Lassi war noch nicht da... zum Gluck hat sie ihren Hafermilch in der Flasche.



Die Kleine war neugierig mit dem frischen roten Getränk... scheint ja sehr schmackhaft zu sein ...
Der Papa hat ihr einen Schluck aus seinem Glas angeboten. Wenn man gerade in Spanien ist, soll man doch Sangria probieren oder ?!? :-D :-D
................
Quatsch..! Sie durfte nur riechen natürlich LOL.

Papa ist sehr unfair...
Der kleine Kobold durfte Papas Getränk nur riechen... aber er hat Janas Lassi geklaut!!!


Unsere Prinzessin ist sehr großzügig ^_^


Auf Wiedersehen in meinem nächsten Beitrag...
Danke für die Upvotes...

Sort:  

Sehr schöner Bericht. Die Sache mit dem Kellner kann ich mir bestens vor meinem geistigen Auge vorstellen. War bestimmt zum "schießen" komisch... ;-)
Ich habe schon öfter gehört, daß Restaurants aus anderen Ländern in Deutschland ihre Gerichte den hiesigen Essensgewohnheiten anpassen. Einmal habe ich sogar gehört, daß in Thairestaurants orginal wohl der Reis die Hauptspeise ist, während in Deutschlands Thai-Restaurants dieser zur Beilage wird. Ich konnte mir das kaum vorstellen - naja, kann ich eigentlich immer noch nicht. Würde mich echt interessieren, ob das wahr ist, oder ob ich da was falsch verstanden habe.

In Asien allgemein gilt Kohlenhydrat als Hauptbestandteil des Gerichts und nicht als Beilage. Es kann Nudeln (in bestimmten Regionen in China werden mehr Nudeln als Reis gegessen), kann aber Reis sein. In Indien wohl nicht immer Reis... Indonesien genauso, da wir sehr multikulturell sind. Ostteil der Indonesier essen eher Sago statt Reis, da dort Reis schwierig zu kultivieren ist und damals der Transport von Waren zwischen der Inseln nicht einfach und teuer waren.
Aber das Prinzip ist ähnlich, Kohlenhydrate ist der Hauptessen.
Heutzutage gibt es ja viele Restaurants, die westliche Kultur auch implementieren, deshalb kann man im Prinzip dieses typische Stil nicht mehr fest einhalten. Es hängt immer davon ab, welche Marktsegment das Restaurant festsetzt.
Wenn man in einem Imbiss oder bei den Straßenverkäufer essen in Indonesien kauft, bekommt man zum Beispiel eine Portion (relativ groß) Reis, und dann kann man selbst aus dem Topf bzw. großen Schüssel aussuchen, verschiedene Gerichte mit unterschiedliche Proteinsorten oder Gemüse aussuchen.
Nicht wie hier, wo man normalerweise nur eine Sorte Gerichte aussuchen muss, in Indonesien kann man frei kombinieren: Fisch, Eier, Meeresfrüchte, Rind usw. Der Verkäufer könnte selbst rechnen, ob der Auswahl den Standardpreis ändert (erhöht) oder nicht. Der Preis erhöht sich nur wenn die Auswahl von Proteinen in signifikante Menge bzw. von teuren Sorten sind (wie, 3 Stückchen Rindfleisch und noch dazu Garnelen, usw.). Aber wenn es nur Gemüse sind, bleibt idR. der Standardpreis.
Indonesischen Imbiss ist im Prinzip sehr flexibel.
Es ist aber wieder anders, wenn man extra zu einem Imbiss, wo nur ein bestimmte Menu anbietet, wie zB. Sate Kambing (Ziegenspiese/-grill) oder Sate Ayam (Hähnchen). In diesem Fall bekommt man eine Portion Reis, Brühe bzw. Soße und man kann selbst festlegen, wie viel Spieße man kauft.
Im Seafood-Restaurant werden die Fische, Krabben, Langusten, Hummer usw.. gewogen um den Preis zu berechnen und dann können wir entscheiden, wie es gekocht wird (gegrillt, frittiert, gekocht mit welchem Soße, wie auf der Karte steht). Reis ist automatisch dabei.
Das ist aber nur beim lokalen Restaurant, das normal für die lokalen Kunden sind.
Wenn man aber im touristischen Gebiet ist, könnte es sein, dass der Still auch bereits an den internationalen Kunden angepasst worden ist.
In einem großen Restaurant, wo verschiedenen Gerichte angeboten werden, werden wir meistens viele verschiedene Sorten von Gerichten bestellen. Wie zB. eine ganze großen Fisch, eine ganze gegrillte Ente, Suppe, Gemüsepfanne, und noch mehr je nach dem wie viel Gäste am Tisch ist. Für den Reis wird entweder pro Person ein Teller bestellt, oder eine große Schussel Reis für Alle wird bestellt.
Die Verschiedene Gerichte werden wir alle teilen. Wir essen gemeinsam, deshalb ist es keine Kultur bei uns, die Rechnung zu teilen :).
Hier gilt einfach die soziale Normen, wer diesmal fürs Essen zahlt. :)

Dann stimmt es also, was ich gehört habe. Diese Antwort wäre einen eigenen Beitrag wert gewesen. Es ist die umfassendste und ausführlichste Antwort, die ich auf Steemit jemals bekommen habe. 200% auf eine Antwort kann ich ja nicht geben, aber auf 2. Und resteemen..... und ein dickes Dankeschön, daß Du mir das so gut erklärt hast. :-)

Danke Andy, das ist sehr nett :).
Noch was... wenn man nur alleine oder höchstens zur Zweit ins Restaurant essen geht,
braucht man natürlich nicht in so einem großen Tisch zu gehen und große Portionen zu nehmen. Es gibt auch Gerichte, die für ein Person geeignet sind und Reis (o.Ä) gehört schon dazu.
Als wir in Phuket waren, sah man auf der Karte die Fischsorten, wie viel Gewicht sie haben und dazugehörigen Preis. Das Restaurant bietet also nur Fische mit dem Gewicht von 500g und 1Kg an.
In Bali war anders. Die Fische lebten noch und man kann sie im Aquarium sehen.
Wir durften aussuchen, welchen wir gerne hätten und sie werden gewogen.
Danach bekommen wir die Karte, um die Menu auszusuchen.
Das ist aber vermutlich nur im Strand-Gebiet, ansonsten ist es genauso wie in Phuket geregelt.

ist mit ihrer höchsten Geschwindigkeit zu mir gerannt.

Lach, ich kann's mir vorstellen.

Ja, das mit den Bewertungen ist immer so eine Sache, da muss man nicht selten zwischen den Zeilen lesen. Scharf würde ich in dem Restaurant nach deiner Beschreibung schon mal lieber nicht bestellen, wobei mir in den meisten deutschen Lokalen, scharf zu wenig scharf ist.

Für mich leider zu weit weg, sonst hätt ich dort bestimmt auch mal vorbeigeschaut.

Mein Toleranz für Schärfe ist eigentlich niedriger geworden seit ich in DE wohne, ist es trotzdem noch hoher als die Meistens hier ^_^.
Meine Kleine hat auch relativ güte Toleranzniveau, vielleicht weil ich noch nie auf Chili und würziges Essen während der Schwangerschaft verzichtet habe.

Für mich leider zu weit weg, sonst hätt ich dort bestimmt auch mal vorbeigeschaut.

Vielleicht gehst du ja irgendwann in der Zukunft zum Urlaub dorthin. Die Adresse findest du ja im verlinkten Artikel meines Mannes. :)

Tandori ist sehr lecker. Der kleinen hat es super gefallen. Ist sie auch so offen von neuen Gerichten? Sie isst ja bei euch auch deutsches und Asiatisches Essen... auch scharf?

Ja, sie isst grundsätzlich alle Sorte von Gerichte aber je nach Laune irgendwie. Ich meine, es kommt vor, wo sie eine Woche lang keine Lust auf Reis hat, und irgendwann will sie nur Gemüse und Früchte essen, ohne Kohlenhydrate außer Haferflocken mit Milch. Sie isst meistens lieber von unserem Teller, selbst wenn sie dasselbe Essen auf ihrem Teller hat. Deshalb bestelle ich selten extra einen Hauptgericht für sie, es sei denn.. Ich wusste bereits, dass die normale Portion eher klein ist.
Scharf kann sie gut vertragen, ich übertreibe natürlich nicht, wenn die Kleine mit essen möchte. Zu Hause kann ich ja die Chili Menge kontrollieren. In diesem Restaurant habe ich extra nicht die schärfste Gerichte bestellt. Denn die Portion hier ist groß, ich bräuchte kein Extra Menu für Kinder zu kaufen.

Es ist schön wenn die Kinder auch scharf essen mögen. Scharf hört sich immer so hat an, manche Gerichte haben nur einen hauch an Schärfe. Bei Dhal ( auch das Gemüse mit Coconut Milk) und Reis geht Emilia echt ab. Scharf darf bei ihr auch sein. Irgendwie braucht sie morgens nach dem aufstehen immer gleich was zu essen. Egal ob Banane oder etwas anderes. Die Zwei würden sich bestimmt super verstehen :-)))

Bestimmt werden sie sich gut verstehen. Jana ist ähnlich mit Emilia. Seit sie normales Lebensmittel essen durfte und wir unten auf dem Bettcouch schlafen, sucht sie Essen selbst in der Küche wenn sie vor uns aufsteht :-D .
Nur Getränk kann sie nicht selbst aufgießen und bringt oft die Milchflasche und ihr Glas zu mir um Hilfe zu bitten.
"Mama, steh auf, Jana möchte trinken!"
Ich bin eine Rabenmutter hahaha. Mein Kind kann rücksichtsvoll sein, kann manchmal auch sehr frech sein.
Letztes mal hat sie extra den Fernseher angemacht und laut gestellt um den Vater aus dem Wohnzimmer zu vertreiben. Das war morgen am Wochenende hahahahahaha.
Und ich merkte erst, dass sie es extra gemacht, als sie den Fernseher sofort wieder ausmachte sobald der Vater aufstand und in unseres Zimmer oben floh.

Heutzutage ist ja bekannt, dass man Bewertungen im Internet kaufen kann, daher gilt das sicherlich auch für schlechte Bewertungen, die hier wohl aus Neid der Konkurrenz zugedacht wurden.

Wie es aussieht, habt ihr ein ziemlich gutes Bauchgefühl in solchen Dingen und lasst im Endeffekt auch andere Menschen davon profitieren, wenn ihr solche unfairen Bewertungen aufdeckt und uns hier solche "Perlen" unter den Restaurants empfielt, die einem angesichts dieser Bilder schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.🤗

Wäre schön, wenn die Mitarbeiter dort wüssten, was du hier für sie tust, finde ich auf jeden Fall super, wenn solche ungerechten Bewertungen öffentlich aufgedeckt werden und vor allem die Köche so die Publicity kriegen, die sie auch verdienen.👍🙂

Das stimmt wohl. Man muss die Bewertungen tatsächlich kritisch betrachten.
Zu viel Gutes oder Schlechtes soll man sogar dann genauer ansehen, ob es realistisch oder nur Übertreibung is.
Selbst wenn es plausible klingt, muss man ja erst überlegen.. Ob genau diese Macke uns stören. Ein Geschäft, das so viel Mängel hat und wenig positive Eigenschaften, würde wohl nicht lang im Markt bleiben.
Wir sind immerhin in einer freien Wirtschaft.

I'm glad to see your additional post and the additional photos of @jaki01, you and your little princess, after @jaki01's post. As my previous comment in his post, your little princess is very cute. Besides, she is so kind to her mommy and her daddy; i.e. as seen from your old post, she fed you her precious "Casa Mira" ice-cream and in this post, she shared her drink with her daddy. Oh! I think she's a real little angel indeed. ;)

Hallo Tangmo, I'm sorry for not writing it in english, I had so little time to write such big article in 2 languages. :-D
Yes, she is very generous little girl indeed :)

Oh! It's okay for me. I tried to use "google translate" at first, but I was not sure whether I can understand the whole article well. Therefore, I think it would be better if I only commented on the small part of your article that I think I understood.

Um! I know you are so busy with a lot of activities for your little princess. And writing such a big article in 2 languages would take much time, I understand. In the meantime, I always admire you that you are really good in various languages, i.e. German, English, Spain, etc., both in writing and speaking. Really great!

Yeah! Your little princess is really generous and pretty cute indeed. ;)

hi kobold-djawa
Das schaut sehr entspannt und lecker aus .
Dafür hast du dir ein Upvote verdient
Ich wünsche noch einen netten Tag
Grüße aus Deutschland
// 1,2,3, gute Laune //

Danke für deinen langen ausführlichen Bericht, der Freude macht zu lesen. Cool finde ich eure Idee, gerade ein Restaurant zu testen, das auch negative Bewertungen hat. Du machst sehr schön deutlich, dass diese Bewertungen immer subjektiv sind. ;-) Eure Empfehlung ist natürlich auch subjektiv ;-), aber deine Erfahrungen belegen euren guten Eindruck. Ich hoffe, ihr habt auch eine Bewertung hinterlassen ;-) liebe Grüße Kadna

Posted using Partiko Android

Das ist richtig. Meinungen bzw. Bewertungen sind immer subjektiv, weil es aus persönliche Erfahrung ist.
Deshalb ist meine Überlegung zuerst, ob die schlechte Dinge uns stören oder nicht.
Z.B hat jemand nur einen Stern gegeben, weil die Dusche zu niedrig war und nicht verstellbar. Das stört uns nicht, weil wir beide klein sind hahahahaha.

Hihi, danke dir für meinen "Lacher" vor dem Zu Bett Gehen! Aber das zeigt eben, dass Aussagen/Bewertungen pauschal nicht ausreichen und nichts aussagen. Danach kann man meist nicht gehen. Aber extra die negativen Seiten ansehen, finde ich eine tolle Idee - werde ich mir merken - gilt ja auch für andere Bewertungen, nicht nur Restaurants... ;-) Ich muss immer noch schmunzeln über deinen letzten Satz! Sehr gut geschrieben hahahahaha!

Sieht super aus 😋

Wah...enakkknya....moga sehat selalu bersama keluarga. Salam utk Abang Jaki juga ya.

Terimakasih ya

Hi @kobold-djawa!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.527 which ranks you at #2087 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 79 contributions, your post is ranked at #12.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63898.89
ETH 3129.16
USDT 1.00
SBD 3.90