Mein Beitrag zum Steemit Zoo - Das sechsbeinige Hurzel

in #steemzoo6 years ago (edited)

Der liebe @nissla hatte da eine schöne Idee mit Phantasietieren und deren Beschreibung. Da hab ich gedacht, geb doch einfach deinen (dummen) Senf dazu. Also genau wie sonst auch immer. Das kann ich schließlich am Besten.

Hier dann also mein Tier zum Steemit Zoo

123.png
Das sechsbeinige Hurzel

Das sechsbeinige Hurzel ist eng mit dem Faultier verwandt. Es perfektioniert dessen Lebensweise sogar noch.
Das Hurzel bewegt sich maximal 12 Minuten am Tag um Nahrung aufzunehmen oder eben diese wieder auszuscheiden.
Er lebt in den tiefsten Wäldern Zentralafrikas und hat durch seinen Bewegungsmangel so gut wie keinen natürlichen Feind. Sie sehen in schlichtweg erst gar nicht.
Die Population ist dennoch in den letzten Jahrzehnten drastisch zurückgegangen, da das Hurzel einfach zu Faul zum Fortpflanzen ist.


Anbei der Originalpost von @nissla:
https://steemit.com/steemzoo/@nissla/steemit-zoo

Sort:  

Freut mich, dass du mitgemacht hast und den Steemit Zoo um das sechsbeinige Hurzel bereicherst :)
Ist eine schöne Kreatur geworden und ich komm auch nicht drauf, welches Tier du als Vorlage hattest. Ich tipp mal auf ein Kattas.

@isarmoewe Kommst du vielleicht drauf, welches Tier das ursprünglich war?

Eine klitzekleine Anmerkung hab ich aber. Ich bin nicht die, sondern der Nissla ;)

Oh, die kleine Anmerkung hatte ich gar nicht gesehen. Hab das natürlich jetzt sofort korrigiert. Was ein kleines Wort ausmacht. Ändert ganze Geschlechter 😉😂

Und die Auflösung des Tieres steht noch aus: Das war ein kleiner Pavian.

Danke fürs ausbessern :)
Dacht eigentlich schon dran dich weiter drauf hinzuweisen und immer eine Schriftgröße größer zu werden. Wär aber nicht das erste Mal, dass ich als "die nissla" in der Blockchain stehe ;)

Ich hab eine gute Lernkurve. Meistens reicht es einmal zu verbessern. 😂😂😂

Und die Fotos sind mit dem Handy recht klein. Dazu dein wallendes Haar 😉
Das hat mich auf eine falsche Fährte geschickt.

Aber ich stehe da zu meinem Fehler und entschuldige mich hiermit ganz offiziell bei der gesamten Blockchain. 😬😂

Aber ich denke nicht das wir durch mein kleines Malör beef haben 😘

Ok ich lass euch noch ein bisschen raten bevor ich das verate.

Hi @fredfettmeister,
darf ich dein Hurzel mit Bild und Link zu deinem Beitrag in einen Sammelpost einbauen?

Klar doch...

Alles für den Zoo. 😉

Zu gut der sechsbeinige Hurzel! Es scheint aber zu einigen Menschen schon starke Parallelen zu geben. Zufall?! ;D Muss dabei auch an die dicke zukunfts Vision der Menschen in Wall-e denken, die ich mir regelmäßig vor augen halten muss um meine Faulheit zu überwinden ^^

Jetzt wo du es sagst sehe ich das auch. War aber nicht beabsichtigt. 😂

Oder du gehst nur sehr bescheiden mit deiner gesellschafts-kritischen Satire um xD

Mein halbes Leben ist eine gesellschaft-kritische Satire 😂😉

Super! 😂 Ich fühle übrigens auch an der Urlaubsfront mit dir, mir wurde für meinen Urlaub zwischen 2 jobs auch so einiges "notiert" u.a. eine DINa 4 Seite täglicher Aufträge für 5 Kaninchen, 3 davon erkrankt, die hüten soll, ich muss mich aktuell auch ran halten, um mein Urlaubs-Pensum zu bewältigen 😂 LG und gutes genlingen Leidensgenosse 😁

Urlaubsleidensgenossen. 😂

Versuch trotz allem dich zu erholen. Ist wichtig.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63186.04
ETH 3392.68
USDT 1.00
SBD 2.50