You are viewing a single comment's thread from:

RE: SteemWorld ~ Newsletter #4 / March, 2018

in #steemworld7 years ago

Schön, dass du das mit den Mentions in Angriff nimmst. Warum platzierst du nicht ein paar Werbebanner auf die Seite? Also nicht mit Google, sondern von Seiten von irgendwelchen crypto Projekten. Bin mir sicher, die würden angesichts der Spezialisierung der Seite für die Sichtbarkeit dort gut zahlen. Vielleicht liesse sich das auch über @originalworks regeln. Die bieten regelmässig Schreibwettbewerbe an (Budget ~500 Euro). Vielleicht kannst du dich an die dranhängen und anbieten für die ICOs auf Steemworld Werbung schalten.

Pro 1k Klicks kannst du bestimmt 3-4 Euro verlangen und laut Similarweb hast du ja jetzt schon 150k Zugriffe. Dh. im Grunde genommen bist du schon durchfinanziert, musst es nur noch in Angriff nehmen.

Eine Anregung hätte ich noch: Es wäre interessant neben den Rewardkennzahlen auch den Saldo bei jedem Nutzerkonto zu sehen. Also Geldeingänge minus Geldausgänge und das relativ zum Gesamtvolumen der Zahlungen auf der Plattform. Ich fände das ganz interessant, um etwas mehr Transparenz zu schaffen dahingehend, wer zu den großen Profiteuren auf der Plattform gehört. Das sind nämlich nicht Haejin und Co, sondern die Bots, nur ist das den wenigsten klar.

Sort:  

Danke dir für deine Ideen! Ja, ich habe etwas ähnliches geplant und werde eventuell das Werben für Steemit-Artikel anbieten. Vielleicht in Form von 'bids', so dass derjenige mit dem höchsten Betrag gewinnt. Aber das ist alles noch weit weg, da ich noch so viele andere Sachen zuerst erledigen muss.

Ich wusste gar nicht, dass ich schon so viele Zugriffe habe. Tatsächlich heute werden 160k angezeigt. Nicht schlecht.

Zu deiner Anregung werde ich mir bei Zeit mal etwas überlegen. Das würde nur über meine Web API gehen, aber möglich wäre das. Mal schauen, wo die Reise mich noch hinführt ;)

Die Auktionslösung wäre natürlich auch eine nette Sache. Gefällt mir sehr gut. Das wäre fast ein eigenes Projekt, da es ja noch andere externe Steemitangebote gibt, die auf die Verwertung warten. Und warum nicht auch auf DTube u.a. Artikelwerbung anbieten?

Zu Ende gedacht wäre das ein sehr großes Ding, da letztlich auch externe Seiten mit Bannern beliefert werden könnten. Es wäre damit das erste Projekt, das über die Plattform hinausreicht. Ich werde mir mal überlegen, wie man das umsetzen könnte. Gibt bestimmt auch ein paar Experten in dieser Richtung auf Steemit, die das als Geschäft anbieten könnten.

edit

Es wäre ja sogar möglich im Text von Artikeln und Kommentaren Werbung für andere Artikel zu schalten (wobei Kommentare vielleicht eher nicht, da das dann Spam auf anderer Leute Blog wäre). Alles was es bräuchte wäre ein Bildchen, das als Link funktioniert. z.b:

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 64876.28
ETH 2650.41
USDT 1.00
SBD 2.81