Und was ist, wenn man dich "zwingt", SteemWorld-@steemchiller?!

in #steemworld5 years ago (edited)

Lieber Chiller, entschuldige bitte, dass ich dein Avatar für diesen Beitrag gemopst habe. Jeder, der die SteemWorld nutzt - und das müsste JEDER Steemian sein - kennt es ohnehin. Ich benötige es für dieses sehr kurze, sehr einfache Community-Rätsel. Bitte verzeih mir!

  • Wer programmiert unentwegt das Tool, das uns den besten Überblick über unsere Steem-Aktivitäten verschafft?
  • Wer geht dabei auf Wünsche und Anregungen der User ein?
  • Wer beantwortet selbstlos alle Fragen?
  • Wer stellt die SteemWorld kostenfrei zur Verfügung?
  • Wer arbeitet nur für die SteemWorld und muss sich damit seinen Lebensunterhalt finanzieren?
  • Wer ist somit auf die Einnahmen seiner Artikel angewiesen?
  • Wer leidet unter dem miesen Steem-Kurs, weil er deshalb kaum seine Miete bezahlen kann?
  • Wer schafft seinen Weekly-Support-Beitrag (Noch votebar!) nicht wöchentlich, weil er Tag und Nacht programmiert?
  • Wer hat moralische Bedenken, täglich kurze Gedanken oder Bildchen zu posten, aus Angst, wegen des möglicherweise lapidaren Contents dabei Auto-Voter zu verlieren?
  • Wer glaubt an den Steem, die Blockchain und seine Möglichkeiten wie kaum ein anderer?

Des Rätsels Lösung dürfte einfach sein! Der Gewinn?!
Für jede richtige Antwort in den Kommentaren (am liebsten ohne "@", ich glaube, das nervt) spende ich 0.5 STEEM an @steemchiller.

Lieber Chiller,

das reicht nicht!

@double-u hat so eine gute Idee, wie man dich und deine phantastische Arbeit für uns und den Steem noch besser unterstützen kann:

Da deine Support-Posts ja in relativ großen Zeitabständen erscheinen, könntest du im Kommentarbereich jeden Tag eine kurze Bemerkung posten.
Z.B. "Guten Morgen!" oder "Ich bin am Arbeiten ;-)" oder ... was dir gerade so einfällt.
So stünde jeden Tag ein Kommentar zum Voten bereit.

Ich vermute, ich bin nicht der Einzige, der solche Kommentare von dir zu deiner Unterstützung voten würde.



Ich habe immer einen Tab mit deinen Kommentaren geöffnet, um diese (wenn ich es nicht manchmal vergesse) zu voten. Das tut mir nicht weh! Ein Vote kostet mich gar nichts! Und alle anderen auch nicht! Wir warten doch nur darauf, dich unterstützen zu können!

Tu es!

Selbstverständlich gehen sämtliche SBD-Erlöse dieses Beitrags an @steemchiller.

Und 0.5 Steem pro Rätsel-Lösung gehen an @steemchiller - nicht vergessen... 😉

Edit 29.05.2019


Natürlich lautet des Rätsels Lösung

SteemChiller



Vielen Dank an all die Voter, Booster-Spender und natürlich die 42 "Ratefüchse", die den Spaß mitgemacht haben!





"Explore no limits!" auf SteemWiki von @afrog aka @steemwiki, wichtige Steemit-FAQ gehören zum Service!
Mach dich bekannt! Beteilige dich sonntags am "Kneipen-Talk" und hinterlasse deinen Vorstellungspost bei @double-u!
Behalte den Überblick über deine Account-Aktivität, nutze und unterstütze SteemWorld von @steemchiller!
Hast du Lust auf einzigartige, amüsante Geschichten und einen satirischen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen? Lies den BRenNgLAS-Wochenrückblick von @w74!
Vielleicht magst du das ein oder andere "Patenplankton" unterstützen!


21.05.2019


Sort:  

Vielen Dank für deine super Unterstützung! Ich kann mir selbst nicht erklären, warum ich meine vorhandenen Möglichkeiten nicht viel mehr nutze um zu wachsen. Das ist wie ein Fluch in meinem Leben und vielleicht war der Verlust meiner gesamten Ersparnisse am Anfang meiner Selbstständigkeit der Auslöser dafür.

8 Jahre lang habe ich als angestellter Informatiker in einem deutschen Betrieb gearbeitet und in der Zeit recht gut was für meine früher schon geplante Selbstständigkeit zurückgelegt. Ich habe dann so gut wie alles in hoch gehebelten (100x) Gold-ETFs angelegt, weil ich noch keine Ahnung vom Traden und den Risiken hatte und ganz schnell nach oben wollte. Das war direkt vor dem großen Goldcrash, der mein Konto dann innerhalb von wenigen Monaten komplett geleert hat. Seitdem kämpfe ich mich irgendwie so durch.

Vermutlich habe ich eine Art Trauma erlebt und seitdem immer wieder gedanklich manifestiert, dass Geld schlecht und für mich (meinen freien Lebensweg) nicht geeignet ist. Das Universum gibt einem halt immer das, was man sich (energisch) wünscht, und es unterscheidet dabei nicht zwischen gut und schlecht. Deswegen ziehen Menschen, die viel meckern, meistens weitere, ähnliche Probleme in ihr Leben.

Wahrscheinlich habe ich unterbewusst immer noch nicht so wirklich mit der Sache abgeschlossen, wodurch mein Inneres alles dafür tut, dass ich diese 'Zone' nicht verlassen möchte. Deine Gedanken haben mir auf jeden Fall ein Stückchen die Augen geöffnet und ich bin dir sehr dankbar dafür.

Danke natürlich auch an @double-u und alle meine ständigen Supporter!

LG, Chiller

Hallo Chiller,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung, freut mich wirklich sehr!

Ich schätze deine universellen Sichtweisen und die Gewissheit, dass alles, was uns geschieht, auf jeden Fall energetisch sein Gutes hat und uns für die persönliche Entwicklung und der des großen Ganzen etwas aufzeigen soll, sehr. Genauso ist auch meine Einstellung und ich bemühe mich so gut es geht, immer wieder für mich stimmige Schlüsse zu ziehen, Denkmuster zu verwerfen und neu zu verankern. Das ist gar nicht so einfach, schon gar nicht, wenn wir die Impulse des Universums vielleicht richtig erkennen, aus Erfahrungen lernen, dann aber übergeneralisieren.

Ich habe tatsächlich etwas länger überlegt, wie ich diese Antwort kürzen kann, denn die Vielschichtigkeit deines Kommentars liefert so viel, dass wir darüber lange diskutieren können...

Genau! Das Universum gibt uns das, was wir uns - auch unterbewusst - "wünschen". Das Universum sorgt für uns, da jeder Einzelne mit seinen speziellen Lebensaufgaben auf Dauer für das große Ganze wichtig ist.
Das Universum ist zwar sehr geduldig und gibt uns häufig auch für das Erreichen eines Lernziels immer wieder ähnliche Situationen oder Personen mit auf den Weg, doch ganz alleine kann sich das Universum auch nicht kümmern. Also schenkt es uns Talente, Fähigkeiten, Charaktereigenschaften, Denkimpulse etc., die wir nutzen sollen, um in die Eigenverantwortung zu treten.

Dein Gedankenmuster aus den beschriebenen Erfahrungen "Geld ist schlecht für mich" ist übergeneralisiert. Vielleicht sollte es heißen "Zu viel oder zu schnelles Geld ist schlecht für mich". Keine Ahnung, das könnte man mit energetischen Methoden (z.B. Kinesiologie) genauer herausbekommen.
Geld ist letztlich auch nur Energie und die kann nicht schlecht sein. Schon gar nicht, wenn man sie benötigt, um sich zu versorgen und sich um anderes kümmern kann, wenn man diesbezüglich sorgenfrei ist. Die Frage ist immer, wie man damit umgeht. Und genau das könntest du aus deiner Erfahrung gelernt haben: Mal angenommen, du verdienst mit deiner Arbeit bald nicht nur ausreichend, sondern viel mehr als genug. Dann glaube ich nicht, dass du (noch) nach dem "Mehr-mehr-mehr-Prinzip" agieren würdest, sondern du würdest vielleicht schauen, dass du es sinnvoll verteilst, in neue Projekte stecken, vielleicht spenden, vielleicht auch einfach weniger arbeiten, weil du für dich gar nicht so viel brauchst. Du würdest bestimmt nicht mehr zocken!
Es ist ja energetisch nicht verboten, wohlhabend zu sein, irgendwas wird auch damit bezweckt. Und wenn man das Zeug dazu hat, sollte man sich auch ein wenig darum kümmern, aus Energiefeldern und Gedankenmustern rauszukommen, die einen am eigenen Wachstum hindern, denn das vom Universum als Geschenk erhaltene "Zeug" nicht zu nutzen, wäre ja Verschwendung...

Und nun nochmal ganz pragmatisch: Mit unglaublich viel Zeit und Energie, die, wie du oft schon schriebst, kaum Raum für anderes lässt, entwickelst du deine SteemWorld. Damit leistest du etwas, mit dem Programm lieferst du uns eine Leistung, die wir nutzen. Für eine Leistung muss etwas gegeben/bezahlt werden. Es muss energetisch betrachtet gar nicht "gleichwertig" sein (oft reicht ein Lächeln oder ein "Danke") und du machst es den Nutzern deiner Leistung ja sogar noch einfach, indem du sagst, jeder gibt, was er kann und möchte. Bescheidenheit und Genügsamkeit sind wunderbare Eigenschaften, nur dürfen sie nicht zur Aufopferung führen und darin "enden", dass man von seiner Leistung nicht leben kann, obwohl man es könnte.
Du hast das Recht, für eine Leistung eine Gegenleistung (nennen wir sie "Geld"?) zu erhalten, ja sogar einzufordern. Universell betrachtet hast du sogar die Pflicht dazu - das nennt man Energieausgleich...

Damit das jetzt nicht zu abgehoben wirkt: Ich habe mich damit schon viel auseinandergesetzt, weil es auch eins meiner Lernziele ist (andere Ebene, nicht unbedingt auf Geld bezogen, aber ich konnte nichts annehmen, nicht mal Komplimente), welches noch nicht so ganz... Tschä, hat ja auch niemand gesagt, dass die universellen Aufgaben einfach sind ;-)

Liebe Grüße,
Chriddi

Wir sind immer Sender und Empfänger und können mit unseren Einstellungen ( der " richtigen" Frequenzen) viel erreichen.. das mit den Komplimenten kenne ich auch... mir hilft dabei sehr, dass es ja für den "Komplimentierenden" auch viel netter ist, wenn man sich einfach freut. @Chriddi- du bist großartig! Danke für diese Initiative und dein ganzes Engagement!

Posted using Partiko Android

du bist großartig!

Dann mache ich dir doch einfach mal die Freude und freue mich ohne zu erröten wie doll über dieses Kompliment 😃

Und vielleicht doch emotional getroffen, fällt mir als Dank nichts anderes ein als "dito"!

Lieber Gruß,
Chriddi

Geht doch hihi! Lieben Gruß zurück, Kadna

Die Antwort ist steemchiller.

Gute Idee von Werner.
Habe gleich mal Holger80 sein https://steemrewarding.com/ darauf eingestellt.
Nun sollten auch die Kommentare von Steemchiller einen kleinen Vote von mir und meinen drei kleinen Kollegen bekommen.

Bildschirmfoto_2019-05-21_23-41-18.png

So, jetzt nochmal richtig - war gestern einfach schon zu spät... 😳
Danke für den Tipp! Das Tool kenne ich noch gar nicht, werde mich aber damit befassen. Bislang nutze ich steemauto, allerdings kann man da keine Kommentare einstellen. Brauchte ich bislang auch nicht, aber vielleicht bin ich ja mal im Urlaub 😉
LG, Chriddi

Muss ich noch ein wenig Modifizieren, kann ja dann eine kurze Erklärung machen, so dass es auch andere machen können.

Posted using Partiko Android

kann ja dann eine kurze Erklärung machen

👍

haha - Nach langem Nachdenken vermute ich: steemchiller

Es würde uns doch alle sehr freuen, wenn unser Chiller endlich mal finanziell richtig "durchatmen" könnte. Hoffentlich bringt meine Idee dieses Ergebnis!

Edit: Ach, und lieben Dank für die freundliche und lobende Erwähnung!

Die Erwähnung ist doch wohl selbstverständlich, lieber Werner! So simpel wie sie ist, wäre ich nie auf deine Idee gekommen und würde mich natürlich nicht mit fremden Federn schmücken.
Wichtig ist jetzt nur, dass der gute Chiller sie auch umsetzt. Notfalls müssen wir weiter bohren... 😉
Liebe Grüße,
Chriddi

Loading...

Wow, @chriddi, das hat sich gelohnt, dass du diesen Post gemacht hast!
140 Kommentare sind schon mal ein tolles Feed·back.
Wir zwei zusammen haben eine gute Verbreitungs-Wirkung.
Lieben Gruß, @double-u

Hihi, ja, das ist schon irre! Dann sind wir also ein gutes Team :-)
Vielleicht sollten wir eine Filiale deiner Kneipe eröffnen: die wöchentliche Chill(er)-Lounge ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Ich versuche auch zu lösen: ist es steemchiller? XD

Eine sehr schöne Aktion.

Wer steemrewarding nutzt kann damit auch bereits ausgezahlte Posts noch voten. Dabei wird ein Kommentar erstellt, der gevotet wird und der komplette Erlös geht an den Postersteller. Damit kann man steemchiller auch den einen oder anderen vote zukommen lassen.

$rewarding 100%

Posted using Partiko Android

Dabei wird ein Kommentar erstellt, der gevotet wird und der komplette Erlös geht an den Postersteller.

Was es alles gibt! Werde mich mal mit dem Tool befassen.
Ich freue mich richtig über diesen Artikel - so lerne ich ganz viel dazu!

Danke für deine Teilnahme, die Lösung ist natürlich

Hm... 🤔 Steemchiller?!

super aktion @chriddi. ziehe meinen hut. auch sehr gut das Du den vorschlag von @double-u aus den kommentaren von dem letzten post von unserem @steemchiller noch mal veröffentlicht hast und dardurch reichweite generierst. einfach phantastisch!!! Danke und Lieben Gruss Michael

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich gehe mal davon aus, dass deine Editier-Funktion defekt ist und lasse die anderen beiden Kommentare vor sich hindümpeln... 😉
Deine Antwort ist selbstverständlich

In diesem Fall geht es nicht um Rumpelstilzchen, sondern um Steemchiller. An dieser Stelle auch von mir ein Dankeschön für die unermüdliche Arbeit.

Schwere Frage!! :) Aber ich versuche es mal mit ...... Steemchiller :D

Super Aktion von dir gefällt mir gut!!

Lieben Gruß
knochenhd

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68147.96
ETH 3273.79
USDT 1.00
SBD 2.66