Ein neues Steem-Frontend: Steempeak!

in steempeak •  18 days ago

Liebe Steemianer,
es gibt ein neues (zumindest mir war es neu) Steem Userinterface das es unbedingt wert ist, mal reinzuschauen:
https://steempeak.com/
Hier der Vorstellungs-post:
https://steemit.com/introduceyourself/@steempeak/introducing-steempeak-a-new-application-for-the-steem-blockchain-with-everything-you-need
Aktuelle Infos hat @steempeak

Meiner Ansicht nach hat Steempeak das Zeug, Steemit abzulösen - je länger ich es verwende, desto begeisterter bin ich!

Was ist anders zu Steemit? Im Folgenden ein paar Highlights!

  • Der Texteditor ist wesentlich komfortabler, enthält eine Bearbeitungsleiste (umfangreicher als bei busy) und man kann Entwürfe speichern! Genauer gesagt, jeder Entwurf wird automatisch gespeichert in nahezu Echtzeit. Keine Pannen mehr mit verschwundenen Entwürfen! Man kann so bequem an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten, ohne die Übersicht zu verlieren. Man kann auch auswählen, wo das Vorschaufenster ist (daneben oder darunter).
    image.png

  • Man kann templates kreieren und speichern und posts auch "schedulen" (also zeitverzögert publizieren)

  • Man kann bestimmte posts bookmarken und später lesen oder seine Lieblingsposts speichern.

  • Man kann user und tags als Favoriten speichern (einfach auf den⭐Knopf klicken neben dem username oder tag) - sehr praktisch, die Favoriten erscheinen als Liste rechts vom feed. Ein Video dazu hier.

  • Der feed (oder das Suchergebnis) erscheint als Liste, man kann ihn sich aber auch als "grid" anzeigen lassen.

  • Man kann - endlich - Resteems - aus blogs oder feeds rausfiltern!
    image.png
    Einfach auf das Filtern-Symbol drücken (links, in der Mitte ist der Knopf ist zum toggeln zwischen Listen- und Gridansicht), es erscheint ein Feld "Exclude Resteems", anklicken, fertig

  • Ein dashboard wurde integriert mit nützlichen Infos über den zeitlichen Verlauf der rewards, posts, comments und replies:
    image.png
    Durch Drücken auf "Load more data" wird der Anzeigezeitraum verlängert; links von dashboard kommt man zu seinen bookmarks, Entwürfen, Templates und gescheduled posts - alles sehr übersichtlich

  • Es gibt einen 🔔 Benachrichtigungsknopf (wie bei busy, facebook und Co.), der einem anzeigt, ob man neue upvotes/replies/transfers/rewards bekommen hat (man kann im Menü - im Gegensatz zu busy - aussuchen, für welche dieser 4 Typen man "alerted" werden will). Drückt man den Knopf, erscheinen die Aktivitäten in einem Popup-Fenster.

  • Die wallet wurde auch verändert, einen eigenen post von den Entwicklern dazu gibts hier. Es gibt dort auch Filter-Knöpfe, mit denen man die störenden 0.001 SBD/Steem Transfers ausblenden kann - genial!
    image.png

  • Die Oberfläche wirkt insgesamt moderner und aufgeräumter, speziell im Nachtmodus! Trotz der vielen zusätzlichen Funktionen, ist alles intuitiv zu finden (man braucht im Prinzip keine tutorials) und die Seite reagiert schnell!

  • Ebenfalls sympathisch: Auf einen Link zu den "trending" Seiten wurde ganz verzichtet! Stört mich gar nicht, da dort ohnehin meist nur mit bidbots hochgepushter content zu finden ist, also auf deutsch: Werbung

image.png

Was hält Ihr von https://steempeak.com ? Bin schon gespannt auf Eure Meinung dazu!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Das klingt in höchstem Maße vielversprechend, gleich mal reinschauen!

Im Titel hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen:
"SteEmpeak" ;)

·

Hm, die gibst schon seit drei monaten.
hatte bisher auch noch nix davon gehört, komisch-und jetzt mal kurz getestet-klappt alles ganz gut soweit-aber mich umzugewöhnen"?? schwierig für den "eingefahren" steemit-user!
ist auf dem schirm-danke für den Hinweis. BGvB!

Ich nutze es seit zwei Tagen, mag es sehr. Habe noch nicht einmal alles herausgefunden und genutzt, was du aufgezählt hast.
Auch einen Schieber fürs voting gibt's für Einträge und Kommentare, selbst für die wenigen SP wie ich sie aktuell (noch) habe.
Teilweise ersetzt es bei mir sogar für was ich steemworld nutze^^.

Beim Editor fand ich ein kleines Manko... ...bei einem langen Text und viel Betrieb aufm Rechner kann der verzögern, was ein wenig nervig ist (dann tippt man mal ein Zeichen zu weit links oder rechts). Ansonsten wäre der auch überlegen, so wie du es beschreibst.

Habe es auch auf dem Schirm. Denke aber eine Schnittstelle zwischen der Steem wallt #identitaet und einem Instant Messenger wäre wichtiger für weiteres Wachstum.

·

Ja, auf das warten sicher viele!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

was kostet Steempeak?

Hallo auf was muss man bei einer Anmeldung aufpassen ? Kann mich leider nicht anmelden da "cervisia" nicht erkannt wird, habe ich da was übersehen ?
Lg Cervisia

·

Wenn Du auf "login" gehst, dann kommst Du auf die Seite, wo Du Dich mit Steemconnect verbinden musst, da wirst Du gefragt, welcher account verbunden werden soll. Falls Du noch nie Steemconnect benutzt hast, geh´ auf "add new user" und gib Deinen account Namen ein (ohne @), plus Deinen active oder owner-key.

·
·

Danke aber da gab es wohl ein anderes Problem, heute es funktioniert obwohl ich nichts geändert habe, "Cervisia" wurde erkannt und es ging wie auch bei anderen Seiten mit dem SteemConnect. Keine Ahnung warum vor ein paar Tagen "Cervisia" nicht erkannt wurde.

Hi @stayoutoftherz!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation! Your UA account score is currently 3.208 which ranks you at #8196 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 66 places in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 206 contributions, your post is ranked at #113.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • Your contribution has not gone unnoticed, keep up the good work!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Ich habe mich so mit steemit und steemplus als Extention im Chrome eingespielt, daß ich im Moment stockkonservativ erstmal dabei bleibe.

·

Kann ich verstehen, aber manche von den zusätzlichen features sind ziemlich durchdacht.

very nice..., !!!