Steemmonsters ? Steemmonsters !

image.png

Der Stemian @onetin84 ruft zum Contest und es gibt was zu gewinnen. Begehrte Alpha Goldfoil Karten und ungeöffnete Boosterpacks. Fette Beute und eine tolle Promoaktion von dem Kollegen, vielen Dank dafür !
Boosterpacks? Alpha GoldFoil? WAT FÜR MONSTER???
Okay.... wenn ihr in den ersten 3 Zeilen nur Bahnhof verstanden habt dann hier die Kurzfassung

Steemmonsters ist ein Projekt auf der Steemit Blockchain ins Leben gerufen und entwickelt von @aggroed und @yabapmatt und einem mittlerweile breitem Team weiterer Steemian.

Es handelt sich bei #Steemmonsters um ein Sammelkartenspiel im klassischen Sinne aufgebaut und designet auf der Blockchaintechnologie. Der Kniff dahinter ist das jede Karte, jede Transaktion, jeder Gegenstand usw. eine einzigartige ID hat. Jeder Karte ist quasi ein Unikat, inkls. Lebenslauf ( wem gehörte die Karte bisher? Wie oft und wie wurde sie aufgewertet? gehandelt? ) und so weiter. Daraus ergeben sich viele Features und Möglichkeiten für Community und Entwickler dieses Spiel zu etwas einzigartigem zu machen. Schon jetzt gibt es etliche Tools und Frontends die #Steemmonsters bereichern.

#Steemmonsters befindet sich bereits seit über 2 Monaten in der Alpha Version und wurde vor kurzem erfolgreich auf Kickstarter gefundet ! Hier findet ihr viele Informationen zu geplanten Features, Spielmechanik und mehr. Reinschauen lohnt !

Ich verfolge das Projekt von Anfang an sehr genau und gehöre zu den Verrückten die dieses Projekt auch seit Stunde Null finanziell unterstützen. Zum einen durch den Erwerb von Boosterpacks um meine Collection an Karten aufzubauen, zum anderen durch das founden auf Kickstarter. Aus finanziellen Gründen kann ich leider nicht soviel investieren wie ich es sicher gern täte, trotz alledem habe ich in diese früher Alpha bereits mehr investiert als in irgendeine Alpha sonst bisher in meiner Spielesammlung.

kampf.JPG

Die Karten treten in einem Kampf in einem vorher bestimmten "Deck" Gegeneinander an. Der Algorithmus des Kampfes wird dabei durch eine Unmenge an Faktoren beeinflusst. Dinge wie das "Element" der Karte, Lebenspunkte/Stärke sowie unzählige Boni und Mali beeinflussen den Kampf und machen am Ende ein Deck "erfolgreich gegen ein Anderes"... oder eben nicht.

Karten können aufgewertet werden indem sie mit mehreren Karten desselben Typs kombiniert werden. Entsprechend verändern sich Status-werte der Karte und sie werden mächtiger. Gegenstände zum Verstärken bestimmter Atribute um euer Deck noch Mächtiger zu machen sind nur eins der weiteren geplanten Features .
Detailliertere Ausführungen und Infos über geplante Features findet ihr auf der Kickstarter Seite

Zu guter letzt unterscheiden sich die Karten noch in ihrer "Seltenheit" von den einfachen "Common" Karten bis hin zu den "Legendarys" welche mit einer Dropchance von 1% sehr selten sind.

Als Quasi Championsleague oder "Special" gibt es jede Karte im Spiel als "Goldfoil" Version. Jede Karte die man erhält ( durch Booster ) hat eine 1-2% ige Chance als "Goldfoil" zu droppen. Wie irre selten also die seltensten Legendary Karten in der Goldversion sind könnt ihr euch denken. Entsprechend werden diese Karten auch jetzt schon für teils irre Summen gehandelt. Mehrere Hundert Euro ( respektive Steem ) werden da schon mal aufgerufen.

Später wird es eigene Turniere mit besonderen Features und eigenen Preisgeldern geben die ausschließlich mit einem "Gold-Deck" bestritten werden können.

Meine aktuelle Steemmonster Kollektion <3


Common ( "Normale" ) aus der Alpha und der aktuellen Beta

common.JPG


common 2.JPG

Rare ( "selten" ) aus der Alpha und der aktuellen Beta

rare.JPG


rare 2.JPG

Epic ( "epische" ) aus der Alpha und der aktuellen Beta

epics.JPG

Legendarys ( "Legendäre" ) aus der Alpha und der aktuellen Beta

legs.JPG

und zu guter letzt meine Goldfoil aus der Alpha und der aktuellen Beta

gold common.JPG

In regelmäßigen Abständen werden weitere Fortschritte veröffentlicht. Am Kampfsystem, an der API oder dem Design. Man hat wirklich das Gefühl das dass Team quasi rund um die Uhr an diesem Projekt arbeitet.

Die Community hinter Steemmonsters ist schon jetzt gewaltig. Neben Steem Größen die ordentlich in Karten investiert haben sind es vor allem ultra aktive Steemian wie @oliverschmidt oder @onetin84 die mit Aktionen und Eigeninitiative und irre viel Engagement dafür sorgen das Steemmonsters ein Erfolg wird und uns allen am Ende viel Spaß macht. Denn darum geht es am Ende, Spaß an der ganzen Sache. :-)

In diesem Sinne, uns allen weiter viel Spaß mit @steemmonsters und "Steem on"! :-)

Fettes Shoutout an die "Legendary Dragons" ==> We are Legendary!

Sort:  

You have received a Steemmonsters upvote! This post has been upvoted by Steemmonsters Discord member, oli.

Please find out more about Steemmonsters: https://steemmonsters.com/

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Hallo

Du hast einen Upvote vom steem-bootcamp bekommen. Dieser stammt aus Kuratorenhand und wurde nicht via bot vergeben. Derzeit am Ruder: @arzon-cnaster
Weiter So!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60654.57
ETH 2343.25
USDT 1.00
SBD 2.48