Safe the date! Das 4. steemitsisterhood meetup steht vor der Tür

in #steemitsisterhood6 years ago (edited)

Ich möchte heute alle Mädels einladen, uns beim 4. steemitsisterhood meetup virtuell Gesellschaft zu leisten!

Bei dem letzten Meetup war ich selbst zum ersten Mal dabei und gleich Feuer und Flamme von der sisterhood-Runde. Eine tolle Gemeinschaft von starken Ladies! Deshalb habe mich nach dem Meetup direkt bei @love-your-wild gemeldet, dass ich sie gerne in der Organisation mit allem drum und dran unterstützen möchte.

steemitsisterhood-safe-the-date-meetup-april-18.png

Warum eine eigene Frauenrunde?


Es gibt doch schon ein offizielles regelmäßiges DACH-Meetup auf Discord. Warum denn jetzt eine eigene Frauenrunde? Mich wundert es selbst sehr, aber es scheint wirklich so zu sein: die Steemit-Welt ist (noch) recht männerdominiert. Und das, obwohl den Damen eher Kommunikationsstärke unterstellt wird. Verrückte Welt.

Auch bei dem DACH-Meetup diese Woche war ich das erste Mal selbst dabei und musste feststellen, dass diese Runde hauptsächlich aus Jungs besteht. Das finde ich sehr schade, denn ich habe auf Steemit schon viele tolle Frauen kennengelernt, die sich scheinbar nur nicht trauen hier die Initiative oder das Wort zu ergreifen.

Eine eigene Frauenrunde soll jedoch nicht dazu führen, dass die Mädels sich von den Jungs separieren. Das ist weder Ziel der Initiatorin, noch würde ich das unterstützen. Es soll den Mädels lediglich eine Plattform bieten, in denen jeder seine persönliche Einzigartigkeit entfalten kann, ohne sich hinter den Jungs verstecken zu können. 😉 In meinen Augen sind nämlich nicht die Männer diejenigen, die die Frauen nicht unterstützen würden, es sind eher die Frauen, die sich nicht trauen, sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken!

Wofür steht steemitsisterhood?


Dafür möchte ich @love-your-wild als Initiatorin des #steemitsisterhood zitieren. Sie schreibt über ihren persönlichen Antrieb diese Gemeinschaft von Frauen auf dem Discord zu gründen:


Ich wollte einen Austausch schaffen, meet-ups organisieren, Neuankömmlinge unterstützen etc. Einen gemeinsamen TAG, für Themen, die stereotypisch (wenn man so will) von der Tendenz eher UNSERE sind. Ich wollte gemeinsame Projekte ins Leben rufen, denn gemeinsam sind wir einfach stärker. Und natürlich gibt es hier auf steemit mehr männliche User, aber das ist einfach eine Tatsache. Und kein Problem.


Dabei gibt es kein erklärtes Ziel. Ich habe mich in dem offiziellen Ankündigungspost zum 4. steemitsisterhood meetup von @love-your-wild in einigen Aussagen wiedergefunden. Doch diese trifft es ganz besonders:


Der Weg ist das Ziel


Werde Teil der steemisisterhood!


Sei dabei am Mittwoch, wenn wir uns wieder treffen um uns kennenzulernen, zu quatschen, gemeinsame Projekte auszutüfteln und uns gegenseitig zu unterstützen!

Wenn du neugierig geworden bist, dann schau mal in dem Protokoll vom 3. steemitsisterhood meetup von letztem Monat vorbei!

Bringst du jemanden mit?


Bisher waren in den meetups 13-14 Damen am Start. Lasst uns gemeinsam wachsen und noch viele tolle sisters in diese Runde aufnehmen!

Die steemitsisterhood ist in meinen Augen eine große Bereicherung für die deutsche Community und für alle daran aktiv teilnehmenden Damen. Deshalb rufe ich dazu auf, dass alle Teilnehmerinnen des letzten Meetups, am Mittwoch den 25.4.18 eine weitere Person zu dem 4. steemitsisterhood meetup mitbringen.

@anneadam, @antikesdenken, @arenia, @asperger-kids, @bloggermanu, @corneliastrunz, @kadna, @karaminze, @suedafrika, @winmental, @happy.food.life

Bist du wieder dabei?


In den Kommentaren der letzten steemitsisterhood meetups haben sich noch folgende Mädels zu Wort gemeldet - nur um sicherzustellen, dass ihr den Termin nicht aus Versehen verpasst 😇:
@elainetheinsane, @sandra0612, @patschwor, @bigimaier, @connecteconomy, @diesimssuchties, @sabrinaswelt, @sabrina.jayharp, @marionwacker, @lovablesoul, @oceanpris, @lulafleur, @kuchenkruemel, @anneadam, @meluni, @isarmoewe, @sabsel, @chriddi, @mmmedia, @clarissadawurske, @kristinafoertsch, @anneadam, @co-co, @xhensila, @vitaundich, @akashas, @melange, @maikegrell, @atinycrab, @migratorybird, @schreiblust, @adelheid, @solenn, @sabine-reichert, @janina86, @margemellow, @maritagrabowski, @myroute86, @sonci, @kissi


Wen willst du unterstützen und mitbringen? Schreib doch deine Lieblingssister in die Kommentare!

Ich würde gerne @martinamartini als meine Steemit-Schwanenkönigin mitbringen =)

Habt ihr noch Fragen zu wie, wo und überhaupt? Dann auch ab damit in die Kommentare!

Anleitung Discord


Du weißt noch nicht so genau, was dieses Discord überhaupt ist? Dann schau dir mal hier das Tutorial von dem Totorialmaster @theaustrianguy an!


Ich freue mich schon auf euch!


rebeccaontheroof.com-Banner-800x150.png

Sort:  

Wenn Rebecca roof‘d... Gern bin ich dabei! Was für ein Glück, dass es sich um einen Voice Chat handelt, denn sonst befände ich mich in einem Dilemma (wie sollte ich mich als Schwanenkönigin zeigen? ;) Ich vermisse im Reigen ;) @yaraha, @wunderland, @wienermelange und @theodora.austria und frage mich, ob la @mammasitta mit uns Jungvolk was anfangen könnte... Ich weiß nicht, wer von ihnen schon auf Discord D-A-CH ist... Sie alle hätte ich gerne dabei!
Danke für dein Engagement, natürlich auch @love-your-wild!
Ich tät‘ mich gern mehr auf Steemit herumtreiben und nützlich machen, aber momentan geht es fast gar nicht. :( Aber es wird schon wieder!
Danke, danke, danke, danke!

tolles Wortspiel! 😂

Ich habe noch überlegt, ob ich dich Steemit-Mama nenne, da du mich ja quasi am Anfang unter deine Fittiche genommen hast. Wusste aber nicht, ob dir das recht ist!?

Freu mich, dass du dabei bist!

Wäre mir eine Ehre! 😄 Als Mutter von fünf Söhnen hätte ich mich über eine solche Wunschtochter gefreut! 😉😃 Du kannst es handhaben, wie du möchtest: ob Schwanenmädchen, Steemit-Tochter oder einfach als Steemit Sister, Kollegin, Freundin - ich hab‘ dich lieb! 😃❤️

och wie süß du bist ☺️ jetzt sitze ich auch grinsend hier rum! Danke 😍

Uiuiui, mein Gefühl sagt mir, dass wir diesmal weitaus mehr als 13 - 14 Mädels sein werden. Ich bin sehr gespannt!

Ich "nominiere" @erh.germany und natürlich @isarmoewe. @erh.germany weil sie lebenserfahren und steemiterfahren ist und sicher vieles Interessantes zu erzählen hat und @isarmoewe, weil ich ihre Perspektive sehr schätze und der Meinung bin, dass sie mit ihrer Lebenserfahrung ebenso viel Interessantes zu erzählen hat.

Wie cool. danke dir @antikesdenken! Ich freu mich schon! 🤗

Toller Post! DAAANKEEEEEEEE - gleich resteemed!!! Ich freu mich drauf ♥♥♥♥♥♥. Danke für deine Energie und Mühe!!!!!

Ich bitte dich! danke, dass ich dabei sein darf! 😍

Toll, ich werde natürlich wieder mit am Start sein <3

yeah! mega! 👏
Fällt dir jemand ein, den du mitbringen kannst?

😂 Ich bring Rachel als meine Sistaaaa mit!!- und irgendwann als BRO!!

Das ist ja ne coole Idee mit eurem Damen-Meetup @rebeccaontheroof :-) Ich bin erst seit kurzem aktiv hier auf steemit und kenne mich noch nicht aus, daher spricht mich eure Einladung total an und ich möchte sehr sehr gerne dabei sei:-) Vielen Dank, dass ihr solche Treffen organisiert, ich bin schon sehr gespannt und freue mich wie ein Honigkuchenpferd aus das steemitsisterhood-meetup:-))))

sehr cool. 👏 schön, dass du dabei sein magst! Die Ehre gebührt ganz klar @love-your-wild! Sie hat das alles ins Leben gerufen!

♥♥♥♥♥

Dabei dabei dabei! 😄😄😄

Ich würde gerne @lianaakobian fragen ob sie nicht Mal dabei sein mag. 😊

toll!!! ich freu mich drauf dich mal zu hören! 😎

Sehr cool, dass ihr das weiterverfolgt - Teile ich gerne ;)

Danke für den Aufruf! Ich erdeversuchen dabei zu sein. Allerdings überschneidet es sich mit der Schlafenszeit der Kids und ist daher nicht so einfach...
Voice Chat heißt dass es so ähnlich wie eine Telefonkonferenz ist? Wäre es ein Problem, wenn ich etwas später dazukomme?
Danke fürs Organisieren und Einladen!

Hey @sonci! Genau, das ist so ähnlich. Wir sprechen miteinander und chatten nebenbei mit Text. Nur sehen können wir uns nicht.

Klar kannst du auch später dazu kommen! Wenn du magst, dann sag oder schreib einfach kurz piep! 🤗

Hallo. Möchte dieses Mal gerne dabei sein. Das mit dem Ton müsste ich noch mal testen. Gibt da irgendwo eine Anleitung. Angemeldet bin ich und ich war auch schon zwei mal im Chat.

Wow Rebecca, da hastv du ja mal viel zusammengetragen und mit Herzblut gefüllt! Genial-grandios und wird geresteemt! Du sprichst mir mit jedem Satz aus dem Herzen! Deine Begeisterung steckt an - da werden jetzt die Plätze schnell besetzt sein am Mittwoch und es istnicht so schlimm, dass ich leider nicht dabei sein kann. 😪 Alles Liebe und viel Spaß beim #steemsisterhood meetup!!! Kadna

na ja. Plätze gibt es ja nicht wirklich. Es kann kommen, wer will und wir machen es uns einfach gemeinsam auf dem Discord gemütlich! 🤗

Danke trotzdem für deinen Support!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58132.39
ETH 3138.08
USDT 1.00
SBD 2.44