Hi i'm @nissla - #SteemitNameChallenge

in #steemitnamechallenge6 years ago (edited)

Mein Beitrag zur #SteemitNameChallenge, zu der mich @variola in ihrem Beitrag nominiert hat.

Die Regeln:

  • Teile in einem Beitrag mit, wie du deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast.
  • Erzähle kurz wie du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
  • Nenne deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen.
  • Wenn du deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest du nehmen?
  • Hast du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen.
  • Nutze #steemitnamechallenge, damit du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst.
  • Schlage 5 weitere Personen für diese Challenge vor.

Wie ich meinen Benutzernamen gewählt habe?

Ganz einfach, auf Steemit eingetippt, war noch frei, zack meiner.

Woher mein Spitzname @nissla kommt?


Das reicht bis an die Anfänge des Internets zur glorreichen MySpace Zeit zurück. Dort war es ja schon cool, sein Profil mit einfachem Code aufzuhübschen mit Glitzer-Gifs zu verunstalten. Da musste nur noch ein passender Name gefunden werden und der kam dann aus meiner SkateCrew. Unser Kameramann hat irgendwann angefangen mich bei den Skate Seccions "Nissl" und dann später "Nissla" zu nennen. Bernhard war ihm wohl zu lange und so haben auch die anderen Jungs angefangen mich Nissla zu nennen und seither ist das mein Alias im Internet.

Würde ich meinen Namen hier auf Steemit gerne ändern?


Nein, ich bin froh, dass @nissla noch nicht vergeben war, denn auf anderen Kanläen ist der sehr oft schon futsch und so musste ich teilweise auf die längere Variante, NessNissla ausweichen.


Hier auch meine Vorschläge:


Wenn ihr nicht mitmachen wollt, müsst ihr natürlich nicht mitmachen. Ich hab euch vorgeschlagen, da es zur Challenge gehört und es mich interessiert, welche Geschichten hinter euren Namen stecken.

Sort:  

Nice! Schicker Beitrag.

Hab Deinen Beitrag hier nachgetragen.

Danke fürs einpflegen @oliverschmid!

Danke für die Aufklärung (: na zum Glück gibt es bei den zahlreichen "Kanläen" (; ja eine der Besten wie steemit und du musst nicht irgendwas Kreatives NizzlFizzl nehmen oder so :D

"NizzlFizzl" :D :D :D

"Leute, der Nissl-Fuzzi ist wieder da!" ;o)

Ich beömmel mich gerade aufs Feinste, danke! :D :D :D

Beömmeln ist aber auch en tolles Wort! :D Wie kann ich mir das dann vorstellen? Nur damit mein Kopfkino eine bildhafte Untermalung bekommt ;D

Es gibt Leute, die das Wort beömmeln nicht kennen? O.O

Hm, wie umschreib ich das jetzt?
Am besten trifft es wohl: sich über etwas amüsieren, mit etwas zeitlicher Übertreibung und/oder immer wieder

Google sagt, es hieße nur "sich totlachen".

Find ich aber gut, daß Du Dich über das Wort beömmeln beömmelst. :)

Voll!
Es ist bei jedem Kanal aufs neue spannend, ob mein Name noch frei ist :)

This post has received a 0.36 % upvote from @speedvoter thanks to: @patternbot.

Oh! Ok! I'll do it @nissla :D

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64549.55
ETH 3170.62
USDT 1.00
SBD 4.13