The Steemit name Challenge - derasmo

Since @flugschwein suggested me in his post for the steemit name challenge of @felobtc, I want to write how I came to my nickname.


Da @flugschwein mich in seinem Beitrag für die Steemit name Challenge von @felobtc vorbgeschlagen hat, will ich nun auch einmal schreiben wie ich zu meinem Nick gekommen bin.

Der deutsche Text ist unter dem englischen zu lesen.

that's me

Rules

  • Tell us in your post how you chose the current Steemit username you have, the story behind it.
  • Tell us your real name!
  • If you could change your current Steemit username, which name would you choose and why? If you have a possible usernames list, mention it!
  • Use the tag #steemitnamechallenge so that I can track all the posts and check them out
  • Nominate 5 people for this challenge

How I came to derasmo

My parents called me Tom and usually everyone who knows me speaks to me by that name. Feel free to call me that too. So there is no reference to my real name.

I have read many fantasy and science fiction books in my youth and I am still enthusiastic about Robert Jordan's "The Wheel of Time" series. Books I can highly recommend to everyone. There's a character there named Asmodean. I liked the sound so I started using it as character name in games. Many people called me Asmo and at some point it stayed that way. Since both Asmo and Asmodean are often already taken, I put the german article "der" in front. DerAsmo has worked for over 15 years in most cases and I'm pretty happy with it and wouldn't want to change it.

I played World of Warcraft under the name Humas for a long time. Also as Aduain and Prono I have been seen on different platforms.

Nominations

Here comes the hardest part for me, five nominations are pretty hard at this late time. I hope I didn't pick anyone who's already written a post about it.

So far, see you on steem.


Regeln

  • Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast und die Geschichte dazu.
  • Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
  • Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen? Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen
  • Nutze #steemitnamechallenge damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst
  • Schlage 5 weitere Personen für diese Challenge vor

Wie ich zu derasmo komme

Meine Eltern haben mich Tom genannt und für gewöhnlich sprechen mich auch alle die mich kennen mit diesem Namen an. Fühlt euch herzlich eingeladen mich auch so zu nennen. Einen Bezug zu meinem richtigen Namen gibt es also nicht.

Ich habe in meiner Jugend viele Fantasy und Science Fiction Bücher gelesen und bin immer noch begeistert von der "Das Rad der Zeit" Reihe von Robert Jordan. Bücher, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Dort gibt es einen Charakter namens Asmodean. Mir gefiel der Klang also habe ich angefangen als Charakternamen in Spielen zu verwenden. Viele haben mich dann kurz Asmo genannt und irgendwann blieb es dabei. Da sowohl Asmo als auch Asmodean aber häufig schon vergeben ist kam irgendwann aus der Not der Artikel davor. Mit DerAsmo klappt jetzt seit gut 15 Jahren in den meisten Fällen und ich bin ziemlich zufrieden damit und würde ihn auch nicht ändern wollen.

Ich habe lange World of Warcraft unter dem Namen Humas gespielt. Auch als Aduain und Prono hat man mich schon auf verschiedenen Plattformen gesehen.

Meine Nominierungen

Hier kommt für mich der schwierigste Teil, fünf Nominierungen sind ganz schön schwer zu so später Zeit. Ich hoffe, ich erwische jetzt niemanden, der schon einen Beitrag dazu verfasst hat.

Bis denn, see you on steem.

Sort:  

Der Klassiker, es hat alles bei den Videospielen begonnen. Ich finde deinen Usernamen total angenehm auszusprechen, des geht richtig von der Zunge.

Jedenfalls vielen Dank für die Nominierung Tom, ich möchte aber nicht unbedingt einen Post darüber machen, das ist irgendwie nicht so meins. Trotzdem möchte ich es dir selbstverständlich erläutern:

Als meine Leidenschaft für die Fotografie begann lag es nahe einen Usernamen zu kreieren unter diesen ich meine Fotos veröffentlichen kann. Ich wollte jedoch nicht die klassische „Vorname.Nachname-Fotografie“-Form nehmen und wollte etwas Abstrakteres. Gleichzeitig wollte ich jedoch das, wenn mich eine Person kontaktiert, mein Vorname offensichtlich ist und alles gleich persönlicher wirkt.

Das "LichtCatch" kommt dann somit vom Fotografieprozess. Quasi das Einfangen von Licht (bzw. genauer Photonen) um hoffentlich am Ende ein Bild zu erhalten das Emotionen erzeugt. Dabei fühlte ich mich immer wie als würde ich etwas probieren zu (ein)fangen. Die Verbindung zwischen einem deutschen und englischen Wort kommt daher, das ich meine niederösterreichischen Wurzeln sehr mag und somit nicht offensichtlich rein in Englisch agieren möchte.

So, ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt. Und seih mir nicht böse das ich deswegen keinen eigenen Post mache. Ich habe mich über deine Nominierung trotzdem sehr gefreut.

Congratulations @derasmo! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @derasmo! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 2000 upvotes. Your next target is to reach 3000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Meet the Steemians Contest - The results, the winners and the prizes
Meet the Steemians Contest - Special attendees revealed

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @derasmo! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @derasmo! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98