5 reasons NOT to downvote a post 🤔

in #steemit5 years ago

5 Gründe, ein Posting NICHT downzuvoten. Jetzt wo es einen eigenen Downvote-Button gibt, habe ich mir fünf Gründe überlegt, warum man ein Posting nicht downvoten sollte:

#1

Wenn man lediglich eine andere Meinung als der Poster hat.

#2

Wenn man den Autor nicht mag, ist das kein Grund für ein Downvote.

#3

Rache: wenn man gerechtfertigt oder ungerechtfertigt ein Downvote bekommen hat, ist das noch kein Grund ein Posting downzuvoten und eine Downvote-War anzufangen.

#4

Um ein Posting ohne echten Grund zu zensieren.

#5

Einfach aus Neid auf den Payout ohne substantiellen Grund.

Bist du mit den fünf Gründen einverstanden? Was könnte noch ein nicht gerechtfertigter Grund für ein Downvote sein?

steemit-downvote-2.jpg

English

5 reasons NOT to downvote a post. Now that Steemit has its own Downvote button, I've thought about five reasons why you shouldn't downvote a post:

#1

If you only have a different opinion than the poster.

#2

If you don't like the author, that's no reason for a downvote.

#3

Revenge: if you got a downvote justified or unjustified, that's no reason to downvote another's post and to start a downvote war.

#4

In order to censor a post without a real reason.

#5

Simply out of envy of the payout without substantial reason.

Do you agree with the five reasons? What else could be a reason to not justify a downvote?

Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Rein subjektiv bin ich der Meinung, es macht keinen Unterschied. Die Leute die vorher geflaagt haben, werden eben jetzt downvoten und es ist so sicher wie das Armen in der Kirche, dass es auch Downvote-Wars geben wird. Ich weiß zwar nicht genau, was technisch gesehen bei einem Downvote anderes passiert als beim Flaagen, aber aktuell ist das meine Sicht.

Downvoters gonna downvote 😄

Danke für deinen Artikel.
Du hast eine gute Zusammensellung der Gründe gemacht.
Ich wundere mich eh, warum ein Abqualifizieren eines
Artikels möglich sein sollte.
Viele Grüße.

"Ich wundere mich eh, warum ein Abqualifizieren eines
Artikels möglich sein sollte"

Deshalb: https://steemit.com/drawings/@besthentai/drawings-2019-04-30 und https://steemit.com/football/@ivanfurqanpurba/re-yulismal-or-derby-result-manchester-is-blue-or-20190425t044105058z
Der Downvote soll regulieren und nicht diskriminieren. Es ist möglich für Upvotes zu bezahlen, man erhält aber dann das Geld aus dem Rewardpool, welcher wiederum dafür gedacht ist guten Content zu belohnen. Bei einen Downvote fließt es wieder zurück in den Pool und steht dann wieder Kreativen zur Verfügung. Derjenige welcher den Downvote macht, bekommt weder Curations Rewards noch irgend eine andere Belohnung.

Fragst du dich dann auch, warum du manche Blogs liest und andere nicht? :D

  1. alles was man vergibt bekommt man doppelt zurück-karma :-)

So, und wann hast du warum das letzte Mal jemanden geflaggt, stummgeschaltet oder entfolgt? ;)

Gute Frage, mache ich sehr selten, im Fall von Spam, möchte nicht so viel negative Energie investieren ;)

I would agree with these reason. I think downvotes should be used sparingly. If you get a downvote it's also not a bad idea to contact the person who downvoted you and ask them the reason. There could be a good reason or it may have been a mistake. The buttons are right beside each other after all.

Posted using Partiko Android

Well, in the old version you had to confirm before a flag/downvote was written onto the chain. Now it's more Facebook-like ... after most of us have learnt to deal with the interface for 1, 2, 3 years. No improvement to me.

There used to be flag wars between couple of groups, mostly whales or those who have bigger stake here on Steemit. (i.e. @berniesanders vs. @haejin, @sweetsssj). So Bernie´s followers include themselves in the fight to pull down Haejin... but Haejin´s reputation is much higher than theirs so they begun flagging each other... And for what reason? They said that Haejin was posting 10 times/day and abusing the reward pool.. they maybe right, but every crypto chart of Haejin have been vital to investors which are mostly his followers. In the end, the flagging wars just caused so many irritations on the part of the planktons and minnows and even the whales.

So in my case, there is no point in contacting an asshole like this user camillesteemer who had been flagging my content for no reason at all! He is a spammer and he has been flagging a lot of my friends and other steemians just because... have a look at his account... he doesn´t have a single post and just resteeming accounts that have bigger rewards so he gets his curation reward...and who are his 6k+ followers? I am just wondering what kind of mindset his followers have???

Flagge gab es früher auch

6#

den Downvote Butten einfach mal ausprobiren xD

Ich weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht finden soll ist quasi Flaggen nur mit anderen Namen. Die Regeln sollten allerdings die selben wie beim Flaggen sein.

Ich stimmte nicht zu, dass sie neben der Upvote Downvote hinzufügten. Es wird für die Benutzer leicht sein, sie als Spam-Tool zu verwenden. Wir haben einen Benutzer entdeckt, der einige meiner Beiträge sowie die meiner Freunde gidownvoted hat ... der Bot oder was auch immer er ist, hat einen ***reputation von 12. Lustig nur dass wir ihn nicht downvoten können da er keine einsige post hat.

Du meinst sicher den User camillesteemer oder? Ab und zu bekomme ich von dem auch ein Downvote, warum weiss ich nicht. Aber seine Votepower ist zu vernachlässigen 😉

Ich finde es insofern ungeschickt, als daß man jetzt genau hingucken muß und keine Warnung mehr bekommt, bevor man "abdrückt". Steemit Inc. geht einfach der Ar*** auf Grundeis, wie man an den anderen Beiträgen, die jetzt oben angeheftet werden im Feed, sehen kann. Leider treiben sie die User weiter von der Blockchain bzw. dem Userinterface Steemit.com fort.

ja, noch ein Downvote-Missbrauch ist Downvote-Spam ;)

Ich mag den neuen Pfeil auch nicht sonderlich. Bislang bin ich noch ohne Flag oder Downvote ausgekommen. Bei Punkt 3 gehe ich davon aus, daß Du wohl eher dazu anrätst das Gespräch zu suchen, wenn ein Downvote gekommen ist, statt einfach zurückzudownvoten. Allerdings würde ich schon sagen, daß immer derjenige der Initiator eines Flagwars ist, der mit dem Downvoting begonnen hat.

Guter Punkt, ja auf das wollte ich hinaus, soweit möglich wäre eine direkte Kommunikation natürlich wünschenswert. Wird natürlich nicht immer gehen, das ist auch klar. Nächster Schritt wäre auf Community-Unterstützung zu zählen. Die Community muss letztendlich zusammenhalten, reagieren und Probleme lösen.

In allen 5 Punkten Stimme ich dir voll und ganz zu

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60612.92
ETH 2607.99
USDT 1.00
SBD 2.65