Wie promote ich meinen Beitrag?

in #steemit7 years ago

Erst vor kurzem ist mir der kleine "Promote-Button" unter einem Post aufgefallen, und den möchte ich euch heute erklären.

steemit0.jpg

Was passiert beim promoten?

Ihr investiert STEEM DOLLAR (SBD), damit euer Artikel in der "promoted"-Liste aufgeführt wird. Je mehr ihr investiert, desto höher steht euer Beitrag. Dadurch werden (hoffentlich) mehr User auf euren Beitrag aufmerksam.

Hinweis: Eure SBD gehen an den Benutzer null.

Teach me, senpai!

steemit1.jpg
Öffnet den Beitrag, den ihr promoten wollt. Dieser darf noch nicht ausbezahlt worden sein. Scrollt bis nach unten und klickt auf den "Promote"-Button.

steemit2.jpg

Nun werdet ihr nach der STEEM DOLLAR Anzahl gefragt, die ihr investieren wollt. Der Mindestbetrag liegt bei 1SBD.
Wenn ihr euch für eine Anzahl entschieden habt, klickt auf "PROMOTE" und authentifziert euch mit Username und Passwort.

Wo kriege ich STEEM DOLLAR her?

Durch das Posten auf Steemit (also Beiträge oder Kommentare) erhaltet ihr STEEM DOLLAR. Alternativ könnt ihr diese auch käuflich (bspw. gegen STEEM oder Bitcoin) erwerben.Tipp: Keiner mag Spammer und Bots. Schreibt sinnvolle Kommentare!

Wie schaffe ich es auf den ersten Platz?

Öffnet die "promoted"-Liste und notiert euch den Titel und User des ersten Eintrags. Geht nun ins Wallet vom Benutzer null und sucht in der History den eben notierten Eintrag und den User raus. Nun könnt ihr den SBD Betrag ablesen, den der User investiert hat und einen entsprechenden höheren Betrag zum Promoten eures Beitrags verwenden.

Jenachdem wie die aktuelle Liste aussieht, ist es für Anfänger leichter oder schwerer auf die höheren Plätze zu kommen.

Übrigens...

Ihr könnt nicht nur eure eigenen Beiträge promoten. Spread the love und promotet andere Beiträge, die euch gefallen!


Ich hoffe dieser Beitrag konnte euch bei eurem Steemit-Aufenthalt weiterhelfen.
Schaut ansonsten auch mal bei folgenden Beiträgen von mir vorbei:
Draft your content with Steemit Drafter!
Was ist steemit und wie funktioniert's?
STEEM in Bitcoin und Euro umwandeln mit Wirex und Changelly

Ihr habt noch Fragen? Schreibt sie in die Kommentare!

Sort:  

Danke für die gute Darstellung!
Alex

Hab zwar den Button gesehen, da ich aber nirgend eine Info fand, wurde dieser auch nie betätigt, wird sich in Zukunft wenn mal Kohle reinkommt ändern :-)


Artikel in der deutschen Community
new | hot | trending | promoted
deutscher steemit chat


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Ja, genauso ging es mir auch lange :D

Wer sagt denn, dass man seine eigenen Beitraege nicht promoten kann? Bist Du Dir selbst nichts wert? (Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst, heisst es schon in der Biebel)
Liest Du immer die Beiträge der Promote-Liste?

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 57983.59
ETH 3132.93
USDT 1.00
SBD 2.44