SCT Version 1.0.5 Released / Style Your Steemit / DeutschsteemCreated with Sketch.

in #steemit7 years ago (edited)

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr, aber ich kann nicht anders. Da die aktuelle Farbe für die Links auf Steemit nicht kompatibel mit meinen Augen ist, musste der Chiller in die Farbkiste greifen und diesen "Bug" mit einem kleinen Update für die SCT beheben ;)

Was wählt man als Entwickler für eine Farbe aus, die am Ende allen Benutzern gefallen soll? Diese Frage kann man nicht eindeutig beantworten, da jeder Mensch Farben anders wahrnimmt. Die Wissenschaft geht davon aus, dass die Wahrnehmung von Farben bei verschiedenen Menschen komplett unterschiedlich sein kann. Ein schönes Grün für den einen kann also für einen anderen User z.B. als ein Kack-Braun in der Linse ankommen... ^^

Wie wäre es, wenn jeder selbst entscheiden könnte, in welcher Farbe die Links auf Steemit für ihn dargestellt werden?

Chiller's Lösung

Es gibt jetzt in den SCT-Einstellungen eine Möglichkeit, die Farben per Klick anzupassen. Der Punkt war ja eigentlich schon immer da, nur stand dort bisher "Coming soon"... Aus dem "soon" wurde "ein bisschen später", aber was einst mal bestimmt war, hat auch in diesem Fall wieder einen Weg in die Realität gefunden:


Ein Klick auf eine der Farben öffnet den Farbauswahl-Dialog.
Die Hover-Farbe wird automatisch aus dem gewählten Farbton
berechnet und muss daher nicht extra ausgewählt werden.


Vorschau

So sieht Steemit bei mir jetzt aus:


Hier habe ich die Farben für den Autor und den Titel mal etwas geändert:

Download SCT

Benutzer, die SCT bereits installiert haben:
Download

Neue Benutzer:
Neue Version der SCT für Steemit am Start

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Sort:  

lieber @steemchiller! erstens, ich freue mich sehr von dir zu lesen. du scheinst mir viel um die ohren zu haben, aber wie du es auch anstellst, wir haben ganz offensichtlich alle was davon.
zweitens bin ich heilfroh, das du auch deine tools noch einmal angepackt hast und den ein oder anderen damit vom augenkrebs heilst, den manche mit dem neuen design hier befallen hat. ich konnte mich gut damit anfreunden, aber zugegeben, die stinc scheint einen mangel an wirklich guten designern zu haben. können kommt halt nicht von kunst, sondern anders herum.
und drittlicherweise an dieser stelle auch mal meinen ausdrücklichsten dank für deine steemworld, ohne die ich mittlerweile nicht mehr sein kann. sogar eine vorschau für die comments hast du eingearbeitet, wenn man mit der maus mal eine sekunde darüber verweilt. einfach klasse. ergo: Danke, Danke, Danke. und einen herzlichen gruß. hut ab!

Vielen Dank für die netten Worte @pawos! Ich habe wirklich viel um die Ohren, das hast du sehr gut erkannt. Nachdem ich gesehen habe, dass andere Leute auf Steemit (will jetzt keine Namen nennen) mehrere Hundert $ mit der Präsentation meiner Produkte machen, von denen ich nichts erhalte und deren Einnahmen meine bei WEITEM übersteigen, obwohl ich der Erschaffer der Tools bin, bin ich etwas betrübt und frage mich, ob das der Sinn von Steemit sein kann.

Es führt mich jetzt also da hin, dass ich mehr blenden soll, als zu programmieren, mehr Marketing machen soll, als etwas zu erschaffen. Das finde ich wirklich schade, aber es scheint normal hier zu sein. Normalerweise müssten die Entwickler der Tools von den Einnahmen eines Posts, dessen einzige Essenz das Tool selbst ist, mindestens einen Teil abbekommen.

Wie auch immer, ich werde eine Weile darüber nachdenken und dann schauen, wie es mit mir weitergeht. Nochmal danke für deinen Kommentar! Habe mich wirklich darüber gefreut ;)


PS: Danke für den starken Boost! Werde ich mir merken und mich bei Gelegenheit dafür revanchieren. Du bist einer der aufmerksamsten und einfühlsamsten Leute, die ich auf Steemit kennengelernt habe. Deine Arbeit für die Community wird uns allen für immer im Gedächtnis bleiben und sich eines Tages für dich auszahlen, mein Lieber!

LG, Chiller

Kopf hoch, trotz allem, OK?

Wenn du Namen nennst, bzw. mir den Link gibst (wenn es dir lieber ist per PM im Steemit-Chat), werde ich unter dem entsprechenden Artikel mal nachfragen, wie viel eigentlich der Entwickler vom Reward des Artikels erhalten hat ...

Es sollte jedem klar sein, dass die Rewards auf Steemit derzeit zum größten Teil
a) von der Popularität der jeweiligen User und
b) von ihrer Steem Power (wer viel hat, wird in der Hoffnung auf 'Rückvote' upgevotet)
abhängen und erst in zweiter Linie von der Qualität ihrer Artikel bzw. Produkte.

Das ist schade, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass Geduld sich auszahlt. Es werden mehr neue User (und hoffentlich auch Investoren) zur Steemit-Community hinzustoßen und - möglicherweise - nach und nach die alten "Platzhirsche" ihre Dominanz einbüßen. Dann kann es durchaus sein, dass Leistungen, wie z. B. deine, irgendwann auch angemessen belohnt werden. Sicher sein kann ich mir da nicht, aber vorstellen kann ich es mir gut.

Ich habe ja bereits mehrfach versucht, auf den Kreislauf des sich ständig gegenseitigen Upvotens der Groß-Accounts hinzuweisen und dem Problem mit Ideen wie 'diminishing returns' abzuhelfen, und das, obwohl ich selbst vom jetzigen System (auf kurze Sicht) profitiere, das Selbstvotes und die Nutzung von Mehrfachaccounts leider so sehr begünstigt, weil ich weiß, dass das langfristig gesehen schädlich für Steemit ist.
Leider ist die Resonanz auf solche Vorschläge immer erschreckend gering (jedenfalls diskutieren genau diejenigen nicht mit, die es in der Hand hätten, etwas zu ändern). Solange sich nichts ändert, muss leider jeder versuchen, das Beste aus der jetzigen Situation zu machen ...

Wir brauchen momentan viel Geduld. Du kannst mir ja ab und zu mitteilen, wenn du etwas geschrieben hast: Ich trage dann gerne mittels Upvote meinen kleinen Teil dazu bei, dass sich dein Steemit-Aufenthalt in finanzieller Hinsicht etwas angenehmer gestaltet. :-)

Danke dir für deine super Unterstützung und deine sehr hilfreichen Tipps @jaki01! Ich habe beschlossen, mich jetzt erstmal damit abzufinden, dass Tool-Promoter mit viel SP den größeren Teil der Einnahmen einsacken. Da muss in Zukunft definitiv eine Lösung für gefunden werden, damit die Einnahmen besser verteilt werden.

Man will natürlich auch nicht diejenigen vergraulen, die vielleicht sogar mit dafür verantwortlich sind, dass der Laden überhaupt noch läuft, aber ein bisschen mehr Gerechtigkeit würde uns allen gut tun, denke ich. Ich habe die Hoffnung zum Glück noch nicht verloren :)

Deinen Artikel mit den Ideen zu "diminishing returns" finde ich sehr gut, denn so wird endlich mal mehr über solche Dinge gesprochen und an Lösungen gearbeitet. Auch wenn das von den entscheidenden Playern wahrscheinlich gar nicht gelesen oder ignoriert wurde, so hat es den einen oder anderen mit Sicherheit nachdenklich gemacht. Vielleicht sollte man das öfter machen ;)

Ich habe in der letzten Nacht neue Energie getankt, die Sorgen beiseite gelegt und versuche jetzt mit freiem Kopf das Beste daraus zu machen. Einen richtigen Intro-Post für meine SteemWorld habe ich ja auch noch gar nicht gemacht und das werde ich in den nächsten Tagen nachholen. Ich hoffe, dass ich dann auch aus der englischen Community mal ein paar starke Votes bekomme, sonst werde ich irgendwann nur noch auf deutsch posten... ^^

LG, Chiller

... aber ein bisschen mehr Gerechtigkeit würde uns allen gut tun, denke ich.

Auf jeden Fall!

Auch wenn das von den entscheidenden Playern wahrscheinlich gar nicht gelesen oder ignoriert wurde, so hat es den einen oder anderen mit Sicherheit nachdenklich gemacht. Vielleicht sollte man das öfter machen ;)

Richtig, man muss die Dinge immer wieder ansprechen. Ich 'nerve' schon seit HF 19 damit, dass meiner Meinung nach viele Veränderungen eher zu noch mehr Ungerechtigkeit als zu Verbesserungen geführt haben - aber das Einzige, was ich bis jetzt damit bewirkt habe, ist, die Votes anderer Großaccounts verloren zu haben, lol - egal, ich kann damit leben ...

Trotz allem ist Steemit ein faszinierendes, sogar einzigartiges Projekt, oder? Das sage ich, ohne mir die vorhandenen Missstände schönreden zu wollen ...

Genau so ist es! Ich habe schon so einige wirklich merkwürdige und nachdenklich machende Dinge auf Steemit erlebt, aber egal was war, es ist und bleibt eine einzigartige Plattform, die mich nicht mehr loslässt.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der Laden früher oder später abheben wird und als ein gutes Beispiel in die Internetgeschichte eingehen wird. Bis dahin versuche ich möglichst viel SP anzusammeln und keine Power Downs zu starten, auch wenn ich das Geld eigentlich gebrauchen könnte :)

Machen wir das Beste aus dem, was sich uns bereits bietet und hoffen wir auf mehr positive Veränderungen mit HF20. Ich bleibe weiterhin optimistisch ;)

Echt Super!!!!!!!!!

Danke

Der Satz macht mir Sorgen
"Ich wollte ja eigentlich nicht mehr,"
????? wie meinst du das ?????

Lieber @steemchiller! Danke, danke und nochmals danke! Die Gefühle, die du ansprichst und die du hegst verstehe ich sehr, sehr gut. Da treffen wir uns insofern, als daß ich nach dem Scheitern der SteemWorld-Challenge ein ähnliches Gefühls-Portfolio hatte. Das schenkt neue Einsichten, hebt Täuschungen auf und eröffnet neue Wege. Steemit scheint im Augenblick nicht den Support zu bieten, den ein Kreativer benötigt, um gesichert weiterarbeiten zu können. Was also tun? Es ist vielleicht keine schlechte Idee - so wie du es angedeutet hast - eine Auszeit zu nehmen. Dabei die SteemWorld vom Netz nehmen, auftanken, sich "die Karten legen", einen Coach nehmen und einmal den Fokus ausschließlich auf sich selbst legen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Mut. Alles Liebe!

Ja die neue Farbendesign finde ich auch schrecklich.

ich nicht. mir gefällt das. mit @steemchiller 's tools aber nun jedem das seine! lg

Oh man du bist echt der Grösste, danke danke danke !!!

Ich hab keine Ahnung wer dachte, das dieses Grün eine tolle Farbe sei aber ich find sie gruselig und absolut nicht schön :(

Klasse das man jetzt wenigstens teilweise flexibel ist, dank dir!

Freut mich, dass es dir gefällt! Ich habe eben noch eine kleine Änderung gemacht, so dass der Autor im Header der Kommentare auch in der Farbe für allgemeine Links dargestellt wird.

Falls du das brauchst, kannst du die Version einfach nochmal neu downloaden ;)

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 20.0% @trafalgar upgoat, thanks to @pawos
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Nice post! What will happening, if someone resteem your post?

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60244.17
ETH 2333.72
USDT 1.00
SBD 2.47