Celebration of 1 year on Steemit + giveaway! 🎆🎉/ Feiern von 1 Jahr auf Steemit + giveaway! 🎆🎉

in #steemit6 years ago (edited)

1 year of learning manny new things and meeting woderful people 😃


1 Jahr mit viel neu gelerntem und Treffen von wundervollen Leuten 😃


P1120441 Kopie.JPG

Actually I can't really believe it, but with last Sunday I am now 1 year on this very interesting social crypto platform. I don't really know where to begin, because there where so many things happening here on Steemit within this year.
At the beginning I had an unbelievable start (with payouts up to around 250$) and gained quite some followers already in the first months (I am honest that at the beginning the crypto aspect was the main incentive of being here). After a bit more than a month I experienced my first hard fork and saw the "crazy" voting changes of this hard fork 19. After this fork many posts yielded "just" a couple of $ for a while, but I already learned to love the platform and the community and decided that I will stay here, no matter what. In July I joined the first #steemit-austria meeting and learned to know some very nice Austrian Steemians (at this first meeting there were @mammasitta, @nicoletta, @artpoet, @flurgx, (@markdaniel and @jogi, both not active anymore)). Since this first steemit-austria meetup I joined every other meeting (except one) and will also join the 10th meeting this Friday. In addition to all the many Austrian Steemians that I learned to know on the steemit-austria meetings (like @vikisecrets, @sciencevienna, @crypto-bird, @stayoutoftherz, @melange, @vieanna, @brickster, @komischername, @infinitelearning, @doityourway, @mundharmonika and many many more. Those are just the ones from the first 3 meetings that are still more or less active today), I also met some German steemians. Two here in Vienna (@akashas & @schamangerbert) and some, on one #steem-munich meeting that I attended (namely @chris4210, @lizanomadsoul, @martinterest, @freiheit50, @peter2017, @alternatiflos, @manncpt & @bobbyboe). Moreover, I brought some friends to the platform (@bodymindsoul, @coneptgarage, @hundlola and @sportstyle). In the first months I posted almost every day and sometimes even twice a day, but then there came times where I wasn't really motivated or did not have enough time and posted "just" 1-2 times a week. While my main focus always was about nature and especially macro photography, I also posted about traveling, vegan food, parkour, wakeboarding and some other things. I attended some challanges and made some challanges and giveaways myself. All in all I learned a lot about blogging, crypto, nature, food, sports and many more things and most importantly I learned to know many cool Stemians in person ;)


What will future bring?
I don't know, I will definitely try to stay active and meet a lot more Steemians all over the world 😉


Ich kann es tatsächlich nicht wirklich glauben, aber mit dem letzten Sonntag bin ich jetzt 1 Jahr auf dieser sehr interessanten sozialen crypto Platform. Ich weiß nicht wirklich womit ich anfangen soll, weil in diesem einen Jahr so viele Dinge hier auf Steemit passiert sind.
Am Anfang hatte ich einen unglaublichen Start (mit payouts von bis zu ungefähr 250$) und bekam schon in den ersten Monaten einiges an Followern (ich bin ehrlich, dass am Anfang der Crypto Aspekt mein Hauptanreiz dafür war hier zu sein). Nach ein bisschen mehr als einem Monat erlebte ich meine erste hard fork und sah die "verrückten" voting Veränderungen mit dieser hard fork 19. Nach dieser Fork brachten viele Posts für einige Zeit "nur" ein paar $, aber ich hatte die platform und die community schon lieb gewonnen und entschied das ich hier bleiben werde, egal was kommt. Im Juli besuchte ich dann das erste #steemit-austria meeting und lernte ein paar sehr nette Österreichische Steemians kennen (bei diesem ersten Treffen waren @mammasitta, @nicoletta, @artpoet, @flurgx, (@markdaniel und @jogi, beide nicht mehr aktiv)). Seit diesem ersten steemit-austria Treffen besuchte ich jedes weitere Treffen (außer eines) und werde auch das 10te Treffen diesen Freitag besuchen. Zusätzlich zu all den vielen Österreichischen Steemians die ich auf den steemit-austria meetings kenne gelernt habe (wie @vikisecrets, @sciencevienna, @crypto-bird, @stayoutoftherz, @melange, @vieanna, @brickster, @komischername, @infinitelearning, @doityourway, @mundharmonika und viele mehr. Das sind nur die der ersten 3 meetings, welche auch jetzt noch mehr oder weniger aktiv sind), lernte ich auch ein paar deutsche Steemians kennen. Zwei hier in Wien (@akashas & @schamangerbert) und ein paar auf einem #steem-munich meeting das ich besucht habe (nämlich @chris4210, @lizanomadsoul, @martinterest, @freiheit50, @peter2017, @alternatiflos, @manncpt & @bobbyboe). Weiters brachte ich auch ein paar Freunde auf diese Platform (@bodymindsoul, @coneptgarage, @hundlola and @sportstyle). In den ersten Monaten postete ich fast jeden Tag und manchmal sogar 2 mal am Tag, aber dann kamen auch Zeiten wo ich nicht wirklich motiviert war oder nicht genug Zeit hatte und "nur" 1-2 mal die Woche postete. Während mein Hauptfokus immer auf Natur lag und vor allem der Makro Fotografie, postete ich auch über Reisen, veganes Essen, Parkour, Wakeboarding und ein paar andere Dinge. Ich nahm an ein paar Challanges teil und machte ein paar eigene Challanges und Giveaways. Alles in allem lernte ich einiges über Bloggen, Crypto, Natur, Essen, Sport und vielen anderen Dingen und am aller wichtigsten war das ich viele coole Steemians persönlich kennen gelernt habe ;)

Was wird die Zukunft bringen? Ich weiß es nicht, aber ich werde definitiv versuchen weiterhin aktiv zu bleiben und noch viele andere Steemians auf der ganzen Welt kennen zu lernen 😉

P1110851.JPG

The giveaway!

  • All steemians that followed me already before last Sunday and comment with at least one phrase on this post will get 0.3 SBD (I will not giveaway to more than 100 followers).

  • This phrase or phrases could be for example about: why you are following me? What do you like or dislike about my posts? What was the most important thing you learned from my posts? What was the experience when meeting me?

  • I will giveaway after the payout of this post.

  • As always: I remain the right not to giveaway SBD to those comments I deem as spam or are not compliant to the rules!

    Das Giveaway!


  • Alle Steemians die mir schon vor dem letzten Sonntag gefolgt sind und ein Kommentar mit mindestens einen Satz unter diesen Post schreiben, bekommen 0.3 SBD (Ich werde nicht an mehr als 100 Followers ein Giveaway ausgeben).

  • Dieser Satz oder diese Sätze können zum Beispiel darüber sein: Warum folgt ihr mir? Was mögt oder mögt ihr nicht and meinen Posts? Was war das wichtigste das ihr von meinen Posts gelernt habt? Was war für euch die Erfahrung als ihr mich getroffen habt?

  • Ich werde nach dem Payout dieses Posts das Giveaway machen.
  • Wie immer: Ich behalte mir das Recht, keine SBD an Kommentare zu geben die ich für Spam halte oder die nicht regelkonform sind!


    Thanks again for all your support and for making this a wonderful experience!


    Vielen Dank nochmal für alle eure Unterstützung und das ihr dies zu einer wundervollen Erfahrung gemacht habt!

    P1120433.JPG

    P1120543 Kopie.JPG

    Sort:  

    Herzlichen Glückwunsch, die Zeit vergeht echt wie im Flug.
    Bei mir ist es mittlerweile ein halbes Jahr auf Steemit.
    Finde deine Beiträge echt super, da man tatsächlich einiges über die Natur erfährt.
    Wenn ich joggen oder spazieren gehe, sieht man viele Pflanzen und Tiere, die man überhaupt nicht zuordnen kann.
    Deine Beiträge bringen da teilweise echt Erleuchtung.
    Außerdem sieht man bei dir auch Lebewesen, die man zuvor noch nicht gesehen hat.
    Weiter so! :)

    Danke sehr :)
    nice, na da hast du ja auch eine ganz schöne Entwicklung in dem halben Jahr hier hingelegt. Echt cool das du der Community regelmäßig Fitness Typs gibst ;)

    Freut mich das dir auch meine Beiträge "Erleuchtung" bringen :D
    LG

    Ach lieber @reconnectnature, da gibt es vieles schönes, was du uns weitergibst und teilst. Erst einmal ist finde ich die tiefere Bedeutung deines Accountnamens schon einzigartig und voller spirit!

    Für jeden ist es ein Anreiz, auch "endlich" für seine Leidenschaft bezahlt zu werden und es ist schön, die Leidenschaft zur Natur in deinen Posts zu erkennen und dieses auch durch Spiel, Spaß und Lernen weiterzugeben, was eine ehrenvolle und mit Herzen angehenden Weg wiederspiegelt.

    Ich hoffe DU persönlich verstehst diese Message mit den positivsten Gefühlen, die ich dir "reflektieren" möchte. Den du als Geschenk, als Energie reflektierst mit deinem Herzen :)

    Auch das du deine Möglichkeiten nutzt, wie deine Posts generell in zwei Sprachen zu veröffentlichen, zeigt mama ;) deine Offenheit und Herzlichkeit zu jedem anderen.

    Deine Begeisterung spüren auch deine Leser. Mach weiter so! Egal, was "die Zukunft" bringt, schenke ich dir diese Zeilen. Denn du bist es wert! Sowie du mit dem Giveaway zeigst, dass wir es wert sind. Danke Dir! und alles Gute. @diemama ❤️

    oh wow du machst mich sprachlos, da weiß ich garnicht was ich sagen soll...

    Vielen vielen Dank für deine lieben und von Herzen kommenden Worte, solche Zeilen alleine geben schon genug Energie um 1 weiteres Jahr hier zu bleiben ;)
    Lg
    Philipp

    ach komm, mach ma noch paar Jahre mehr...haha.😄 Danke dir Philipp für deine liebe Rückantwort.

    haha, ich denke eh das es noch ein paar Jahre mehr werden ;)
    Schönen Tag noch!

    Ach du hast auch Steemit burzeltag?!!! Wie toll!!!!

    alles erdenklich Liebe für dich!!!!

    Drück dich my dear!!!!
    Schön das du hier bist!

    vielen Dank meine Liebe :)
    auch dir alles Gute!

    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

    Es waren unter anderen auch deine tollen Makroaufnahmen, die mir @brickster auf Steemit gezeigt hat und die mich dazu bewogen haben, mich hier anzumelden.

    Dein Name ist Programm - nicht nur in deinen Artikeln, sondern auch im "echten" Leben. Das gefällt mir!

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

    oh vielen Dank :)

    Freut mich sehr das dir die Aufnahmen gefallen und ich freu mich auch immer sehr wenn ihr beide bei den Stammtischen dabei seit ;)

    bis bald!

    Well I learned from talks with you a lot about myself, how I appear to others. Sciencevienna orginally was made for scientists that decided to leave broken science, the broken ivory towers, but turned into being booked mainly by small and medium sized enterprises which are not able to implement own R&D departments: One can find scientific practices and research outside the walls, this is happening all in Vienna: s c i e n c e v i e n n a

    Greeting

    The business man

    I am glad that my perspective can/could help you :)

    See you soon on one of the many steemit meetings ;)

    Cheers!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum! Das ist eine wirklich lange Zeit! Ich folge dir seit einiger Zeit, weil ich durch dich Insekten mit ganz anderen Augen betrachten kann, weil du deine Leidenschaft für die Natur so spüren lässt und dein "Statement" reconnectnature auch für mich gilt. Das ist das A und O, dass wir uns wieder mit der Natur verbinden!!

    Ich hoffe, du bist noch weitere Jahre hier. (Ich bin übrigens sehr erstaunt, dass du noch so jung bist...)

    Vielen Dank :)
    Freut mich sehr das dir meine Beiträge gefallen und du auch der selben Meinung bist ;)

    Ich denke schon, dass ich noch einige Zeit hier sein werde. (Aja und ich bin nicht ganz so Jung wie ich aussehe...)

    Das sind mir die liebsten Geburtstage. Die, zu denen du mit ein paar lockeren Sprüchen auf der Lippe antrabst, dir den Magen vollschlägst (in diesem Fall die Taschen vollmachst) und beim Abschied ankündigst: Im nächsten Jahr bin ich wieder zur Stelle!
    Aber, und das sei auch angemerkt, viel lieber wären mir mehr von deinen großartigen Aufnahmen, die ich mit Vergnügen anschließend mit etwas Text versehe.
    Bis die Tage.
    (Der Sekt hätte ein Ticken kühler sein können.) :)

    Viele Grüße, Wolfram

    haha :D
    danke für deine netten Worte^^
    Aufnahmen wird es natürlich bald wieder geben ;)

    Liebe Grüße
    Philipp

    Glückwunsch für 1 Jahr, da habe ich ja noch einiges vor mir. Bin jetzt ca 6 Wochen hier, was in dieser Zeit alles auf mich eingestürmt ist, nicht einfach das alles zu verarbeiten. Aber es wird jeden Tag besser. In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

    vielen Dank :)
    ja stimmt, dass kann schon ganz schön viel Information am Anfang werden ;)
    Wünsche dir auch noch weiterhin eine interessante und schöne Zeit hier!
    Lg

    Happy anniversary my dear friend! :)))

    thank you my dear :)

    Alles Gute!
    Momentan haben ja echt viele ihren ersten Geburtstag hier auf Steem! :)
    Danke für deine super Artikel!
    Vor allem über Spezien ;)
    Bin gespannt was noch so alles kommen wird!
    Greets

    Vielen Dank :)
    ja stimmt, zu der Zeit dürften sich echt einige angemeldet haben...
    Lg

    Coin Marketplace

    STEEM 0.17
    TRX 0.13
    JST 0.027
    BTC 58734.46
    ETH 2636.20
    USDT 1.00
    SBD 2.43