Qualität statt Quantität auf steemit - ist doch wirklich lächerlich, oder?

in #steemit7 years ago (edited)



Wer sich Zugang zum Steemit-Universum verschaffen möchte und den Schlüssel zum Entry nach erfolgter Registrierung auch in Händen hält, tritt oft unter falschen Voraussetzungen bei steemit ein.
Daher möchte ich heute klare Worte finden und hoffe, dass es viele Newbies lesen, vor Allem in der deutschen Community.


Steemit1 von allrounddesigns.jpg



Hi Steemians



Qualität statt Quantität, ist das wirklich so lächerlich?


Von Beginn an hier bei steemit, habe ich eine sehr ausgedehnte Zeit auf den englischen Seiten verbracht. Warum? Weil die englischsprachige Community viel grösser ist als die Deutsche und man gradewegs darauf hin geschubst wird, ganz einfach.Das heisst allerdings NICHT, dass die Beiträge besser sind, als die der deutschen Steemians. Das ist völliger Quatsch!!
Mist wird da und dort geschrieben!

Es war schlichtweg einfach mein Wissendurst, der gestillt werden wollte – zu wissen, wie funktioniert die ganze Sache hier auf steemit. Bis ich dann auch auf die deutsche Community gestossen bin, in der ich mich mittlerweile sehr wohl fühle und auch zurecht finde. Das hat allerdings seine Zeit gebraucht – Rom ist ja auch nicht an einem Tag entstanden.

Und obwohl ich noch laaange nicht am Ziel angelangt bin, sehe ich bereits kleine Fortschritte, sowie wie einfach es doch ist sich zurecht zu finden, wenn man einmal den Anschluss an irgendeine Community gefunden hat. Das dürfte der einfachere Part auf steemit sein. Wie es halt immer ist, verzeih mir bitte meine saloppe Art zu schreiben, kommt der schwierigere Teil erst etwas später.
Kann man auch mit einem Wettkampf vergleichen – wenn alle schon so ziemlich ausgepowert sind, kommt´s noch mal ganz dick.

Aber ist es nicht genau das, was unser Leben ausmacht?



Man stelle sich vor, wenn einem alles vor die Füsse gelegt wird, und zwar jedem Individium hier auf unserer schönen Welt, wie laaaangweilig muss das denn sein. Ein bissl sollte man schon selber tun müssen, um etwas zu erreichen. In jedem Bereich. Ob das nun Deine Partnerschaft ist, Dein Beruf (kommt von Berufung - falls Du deinen derzeitigen Job nicht gerne machst, solltest Du dir über Dich Gedanken machen, bevor´s zu spät ist), Dein Hobby, oder steemit.

Schnell Reich werden wirst Du hier nicht, auch nicht langsam. Steemit ist überhaupt gar nicht dafür geschaffen worden um Menschen wie Du und ich es sind Reich zu machen. Es sei denn der Steem-Preis schnellt ins unermessliche und Du bist bereits schon im Besitz von „einigen vielen“ Steems.


Nein, es ist schlichtweg die Grundlage für den Steem-Coin, um zukünftig einen höheren Wert für diesen Coin zu erzielen. Dieser Fakt sollte grundsätzlich zuerst einmal verstanden werden. Wieviele Altcoins es da draussen mit heutigem Tag gibt, kannst Du selber zählen, denn die Anzahl schwankt, weil jeden Tag Neue dazu kommen und andere Coins wieder vom Markt verschwinden.

Aber, bei der Suche nach vernünftigen Altcoins, wenn´s sowas überhaupt gibt, kommt doch immer wieder die selbe Frage auf: Was hat dieser Coin, was andere nicht haben, besonderes an sich? Welcher Fakt ist es der genau diesen Coin im Wert zu wachsen bringt?
Oder etwa nicht? Stellst Du dir nicht auch oft die selbe Frage, wenn Du nach diversen Coins ausschau hältst?


Hast Du es geschafft, bis hierhin zu lesen?
Cool, dann bist Du vielleicht wirklich einer derjenigen, die auf der Suche nach Erfolg sind.
Dann lass uns weiter machen.

Es muss doch einen Grund haben, dass der eine Coin im Wert eher steigt, als der Andere und genau da sind wir schon bei dem Punkt, wo ich Dich hinführen möchte.
Steemit ist die Grundlage, für den Steem-Coin. Es ist genau das, wonach Du bei vielen anderen Coins umsonst auf der Suche bist. Läuft die Plattform steemit gut, Zahlen /Daten/Fakten erhältst Du monatlich hier bei @flurgx, dann wird auch der Wert des Coins steigen. Wohin, keine Ahnung! Allerdings wird der Steem die bisher gezeigten Hochs sicherlich überschreiten, m.M.n.


Steem.JPG



Und jetzt bist Du gefragt!
Ja, genau Du!

Setz Dich hin, mach Dir Gedanken darüber, was Dir persönlich Spass macht. Was kannst Du besonders gut? Und Glaube mir, da gibt es eine Sache die Du besonders gut kannst, besser als jeder Andere! Und dann berichte darüber!

Schreib Dir alles von der Seele und zwar so, dass es den Leser deines Beitrags fesselt und er mehr darüber wissen möchte. Wenn Du das gut hinbekommst, wirst Du dir sukzessive einen Followerstamm aufbauen, der nur Geil darauf ist, mehr von Dir zu lesen. Er will es und Du lieferst es. Und so entsteht eine Win-Win Situation.


Das ist aber nur die eine Seite der Medaille und die hat bekanntlich zwei. (ausser Du bist im Besitz einer Medaille die 2 gleiche Seiten hat) Die zweite Seite der Medaille ist die, dass Deine zukünftigen Leser dich erstmal finden müssen. Und das bekommst Du nur hin, wenn Du dich in die Gemeinschaft einbringst, Du dich zeigst, dass es Dich überhaupt gibt auf dieser Plattform.

Das schaffst Du nur, wenn Du vernünftige Kommentare zu Beiträgen verfasst, die Dir selbst gefallen. Denn bestimmt bist auch Du auf der Suche nach tollen Berichten die Dich interessieren.
Kurzkommentare schön und gut, kann man mal machen wenn man sich schon kennt. Aber niemand, und ich meine auch wirklich NIEMAND wird auf Deinen Blog aufmerksam werden, wenn Du nur als Kommentar hin schreibst - „toller Post, danke“.

Stell Dir vor Du setzt dich hin, schreibst von etwas wo Du dich besonders gut auskennst, gibst dir Mühe beim Formatieren des Textes... und und und. Und dann kommt so ein newbie, mit einer niedrigen Reputation und schreibt einfach nur „toller Post, danke“ hin. Was würdest Du davon halten? Schlimmer wird’s dann noch wenn nicht mal ein vote von dieser Person kommt. Also wirklich, das geht ja gar nicht!!!

„Qualität“_ ist das Zauberwort“



Liefere Qualität in Deinen Beiträgen, sowie auch in Deinen Kommentaren. Wenn Du grad nichts dazu zu sagen hast, dann lass es. Es kommt schon noch ein Beitrag, der Dir gefällt, bei dem Du auch was dem entsprechendes dazu schreiben kannst. Ist es vernünftig, werden andere Leser des Beitrags den Du kommentiert hast auch auf Deinen Blog schauen und eventuell fündig werden
und kommentieren.

Genau dieser Fakt ist es, der steemit zum wachsen bringen wird und auch den Wert des Steem, auf lange Sicht gesehen. Und wer profitiert dann davon? Genau, Steemit, die gesamte Community und DU. Endlich kannst Du etwas gutes für Andere tun und wirst dafür noch belohnt. Ist das nicht Klasse?


Natürlich hast Du auch eine andere Möglichkeit. Nimm z.B. € 1.000,--, kauf Dir ein paar Steem und lass sie irgendwo liegen. Find ich persönlich laaaaangweilig.


Schau, ich z.B. bin gerne im Garten und ziehe meine Pflänzchen vorwiegend mit Samen auf. Wenn ich mich, gerade zu Anfang, nicht regelmässig darum kümmern würde, dann wächst da nix, die Samen würden vertrocknen und ich wäre schlussendlich gezwungen mir das zu kaufen was ich möchte. Das „Aufziehen“ macht mir Spass und dabei aktiv zusehen wie es wächst.


Samen.jpg



Das ist auch genau das, was mir hier auf steemit gefällt. Ich kann mich aktiv für die Community (die Pflänzchen) einbringen, mehr oder weniger wie es einem gefällt und dabei zusehen wie Steemit wächst. Wer ernten möchte, muss auch vorher etwas ansähen, sonst wird das nie etwas, aber das dürfte Jedem bekannt sein, auch denen, die keine Bauern sind.

Und wie im Garten, ist es auch hier auf steemit.
Habe ich gute Samen, und widme ihnen auch die dem entsprechende Pflege, dann wird auch was daraus. Hier bei steemit geht es auch gewissermaßen um Samen. Der Samen hier, sind Deine qualitativen Beiträge und Kommentare. Mehr ist nicht zu tun.


Ist Dir das zuviel, hast Du nichts verstanden. Manchmal ist es auch gut, zwischen den Zeilen zu lesen. Apropos lesen – Du hast bis hierhin gelesen?

GRATULIERE, Du hast somit einen weiteren wichtigen Punkt bei steemit verstanden, ganz automatisch. Denn wie willst Du einen Beitrag vernünftig kommentieren, wenn Du ihn gar nicht wirklich (du verstehst hoffentlich was ich meine) gelesen hast.
Funzt einfach nicht und wird auch nix bringen/werden.


Also, ich hoffe Du konntest aus diesem Beitrag etwas für Dich persönlich herauslesen und sorgst zukünftig ebenso, wie viele andere Steemians, für Qualität auf steemit. Hilfe gibt’s genug, da gibt’s auch keine Ausreden – einfach aufs Knöpfchen drücken um zu voten und andererseits irgend einen Mist zu schreiben ist definitiv zu wenig. Zu wenig um Steemit wachsen zu lassen und zu wenig Dir deinen gewünschten Erfolg zu bringen. Und ich denke darum geht’s dir doch, sonst hättest Du nicht bis hier hin gelesen!!!


Als Abschluss möchte ich Dir noch eine Kleinigkeit mitgeben, einfach so, weil ich glaube, dass Dir das auch helfen könnte. In meinem letzten Beitrag habe ich eine Zusammenfassung geschrieben, welche Dir helfen wird Deine Texte schön zu machen. Hat mir auch geholfen, obwohl da gibt’s hier noch einiges mehr zu finden. Sie ist bestimmt nicht vollständig, aber ein paar supertolle Zusatz-Infos stehen bereits in den Kommentaren. Schau es Dir einfach an und entscheide selbst was Du brauchen kannst.
Ich wünsch Dir noch ganz viel Spass.


Lass es mich wissen ob Dir dieser Beitrag gefallen hat

wenn Du mehr über mich wissen möchtest

dann klick auf

"@raorac´s Blog"

Sonnige Grüße aus Kärnten

und Steem On

Euer Raoul


Sort:  

toller Post, danke

Besonders gut hat mir die Stelle über Whiskys gefallen ;)
(Achtung Ironie!)

Cheers!

Wooow, ich staune, ein Whisky-Sammler, hi Chris

Wenn ich so darüber nachdenke kenn ich niemand in meinem Freundschafts- und Bekanntenkreis der so ein Hobby hat, wie Du. Das find ich cool, obwohl ich persönlich eher zu der Sorte der Whisky-Trinker gehöre.

Na dann weiss ich ja jetzt, wohin ich bei auftretenden Fragen bezüglich Whisky wenden muss - feine Sache. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer Verkostung.

Ich verabschiede mich jetzt hin zu Deinem Blog - bin da grad drüber geflogen, was Du da so postest. Echt interessant Deine Titel - hast einen neuen Follower.

LG aus Kärnten, Raoul

Huhu Raoul,

ich freu mich das du mein Hobby interessant findest :). In meinem Freundeskreis bin ich mit dieser schönen Leidenschaft nicht allein und wie wir alle wissen ist das Teilen eines Hobbys doppelt so schön :).

Zu den Whisky Trinkern gehöre ich natürlich auch, was die Sammler-Aktivität natürlich noch interessanter macht.

Dein Hobby Motorradfahren ist auch sehr schön :). Man sollte jedoch den Whisky und das Motorrad-Fahren trennen. Meine Kawa hat leider momentan kein TÜV und die Reifen sind auf, was mich momentan auch bei diesem schönen Wetter an einem ausritt hindert :(.

Grüße vom Niederrhein, Chris

..toller Post, danke!

..hehe, denke das mit der Qualität sollte eigentlich jedem nach mehr oder weniger kurzer Zeit von selbst klar werden. Nicht nur, dass fast jeder zig-fach höhere Aufwand hundertfach besseren Anklang findet; egal wie viel Energie ein gut ausgearbeiteter Artikel benötigt, er bedankt sich durch das Wissen auch tatsächlich etwas relevantes geschaffen zu haben.

Dankeschön,

ja so sollte es eigentlich sein, dass das jedem klar wird nach einer gewissen Zeit.
Allerdings ist nicht jeder der begnadete Schreiber (das bin ich übrigens auch nicht), aber wenn man über etwas schreibt, dann ist es eben leichter wenn man eine Sache her nimmt, die man besonders gut kann, über die man besonders gut Bescheid weiss, oder oder oder ...

Ja, so geht´s mir auch, wenn ich dem nach Korrekturlesen auf´s Knöpfchen "Posten" drücke, bin ich selbst richtig begeistert, was ich da grad geschaffen habe. Vor allem weil ich es nicht schaffe einen Artikel in 1-2 Stunden zu schreiben - dafür brauch ich z.B. fast einen halben Tag :D

toller Post, danke! ...

Und natürlich hast du auch vollkommen recht: gute Beiträge werden vielleicht in monaten und Jahren noch gelesen, während "ein Bild, ohne Tect und Sinn" bestimmt in den Unendlichkeiten verschwinden werden.
Ich bin zwar auch erst seit Kurzem hhier, aber habe mir ganz "vorsichtig" oder besser umsichtig ausgesucht, was ich mir näher anschauen möchte. Bei Facebook sehe ich nur noch Essensfotos, Katzenvideos und jede Menge BlaBla...

Steemit gefällt mir eigentlich so gut, weil man Beiträge quasi im "Blog-Format" aufbauen kann, mit mehreren Links ect...

In dem Sinne: weitermachen und: toller Post, danke!

Hallo @raorac, du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #Steemit-Austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen curation-rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Erfahre mehr über mich und promote deine Beiträge im Steemit-austria slack, sowie im steemit-austria discord-channel!

Zu aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62390.04
ETH 2455.58
USDT 1.00
SBD 2.66