Steem stürzt ab - meine Reaktion.

in #steemit7 years ago

Hey Steemerinos,

wie ihr sicher gemerkt habt, stürzt der Steem gerade ganz schön ab.

Interessant wäre jetzt zu hören, wie ihr emotional so damit umgeht, wenn ihr in Steem investiert habt.
"Ouh neeeiin!" oder doch eher ein "Pffft...das wird schon, alles easy" ?

Ich persönlich bin da, selbst mit Steemit auf Bittrex auf der Kante, ganz gelassen.

Warum ich so gelassen bin, ist ganz einfach - ich vertraue in die Plattform. Ich denke, dass das eine gute Sache hier ist, die Zukunft hat.
Mehr Zukunft, als so manch anderer Coin..so manch andere Blockchain.

Es mag nicht perfekt sein, aber die Grundlage stimmt.

Und? Wie schauts mit euch aus?

Liebe Grüße
Kranoras

resteem.jpg

Sort:  

Bei meinem Kontostand würd ich es nicht mal mitbekommen wenn die ins Minus rutschen. Aber sein wir mal ehrlich, bei Bitcoins war es genauso, rauf runter - dann ganz enorm zugelegt wo alle aus den Wolken vielen und dann wieder Einbruch 50%.

Da ich kein Geld habe für Spekulationen (nicht mal für Spekulatius) sehe ich das alles anders. 1 Jahr auf dem Markt, da wird noch viel passieren. Sowohl in die positive wie in die negative Richtung.

Solange die User spaß haben mit dem was sie tun, ob nun 1 Cent oder 1000 Dollar, wichtig ist der Zusammenhalt, das negative aussen vor halten und nach vorne sehen, dann klappt das schon. Energie folgt dem Gedanken.

alles liebe
asmr-austria

Schreibt Euch das an den Spiegel!
Solange die User spaß haben mit dem was sie tun, ob nun 1 Cent oder 1000 Dollar, wichtig ist der Zusammenhalt, das negative aussen vor halten und nach vorne sehen, dann klappt das schon.

Es war nicht nur Steem, da sind eine ganze Reihe Coins, Bitcoin eingeschlossenen zeitgleich massiv runter. Was das wohl war. Aber mittlerweile haben sich ja alle wieder gefangen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir😀

Dir auch!

Und ja, merkwürdig, ich verfolge die News da nicht immer, also, habe dazu nicht immer Zeit. Deswegen bin ich da auch etwas verwundert!

Ich sehe das generell gelassen. Cryptos sind eine Investition auf langer Sicht. Es wird wie bei der richtigen Börse immer wieder Rücksetzer geben. Und das sind dann die besten Gelegenheiten um Zukäufe zu tätigen.

Ganz meine Meinung. Gerade bei Steem, wovon ich recht überzeugt bin, sehe ich das ganz gelassen.

Ja keine Panik auf der Titanic. Es wird noch viel auf und ab gehen an den kryptobörsen. Allerdings hat steem schon etwas vorzuweisen das funktioniert. Das ist im Vergleich zu vielen anderen altcoins ne ganze Menge. Daher mach ich mir um steem auch keinerlei sorgen. Aber auch hier kann man sich irren ;)

Klar, irren kann man sich immer...aber wir werden ja sehen wie sich Steemit das nächste Jahr so entwickelt :) Bisher finde ich es eigentlich ganz gut wie es ist. Auch wenn es ziemlich krass ist, dass mein Vote mit 150 SP nur nen Gewicht von 0,02 hat, war schon bedenklich ist irgendwie.

Selbst mit geliehenen 2k, waren es 0,30. Bedenklich, irgendwie.

Ich hab da auch null Stress und vertraue in die Plattfoem :-)

Ja, ich denke Steemit ist da auch einer der sichereren Investments.

Ich sehe das ganz entspannt. Es ist nur eine Momentaufnahme. Vor einigen Wochen ist der Bitcoin ebenfalls ganz schön abgesackt auf ca 1400€. Aktuell liegt er fast bei 4000€.

Ich denke der Steem wird in den nächsten Wochen wieder nach oben klättern und wer sich jetzt mit Steem eindeckt kann in den nächsten Wochen gute Gewinne mitnehmen.

Das denke ich nämlich auch.
Ist auch ein guter Zeitpunkt seine SBD in Steem umzuwandeln denke ich.

Bin mir da auch relativ sicher, dass das sehr bald wieder hoch geht.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97