Sonder Beitrag von Investinthefutur

in #steemit5 years ago

Hallo Leute

Fürs Erste mit den Tagespost aussetze und eure Meinungen zu diesem Post abwarte.

Wie vielleicht einige von euch gemerkt haben gibt es eine Diskussion über dieses Projekt in dieser Form. Wer es noch nicht mit bekommen hat kann gern diesen Link folgen. Nun stellt sich dir Frage was kann man machen.

  1. Einfach weitermachen :

    Man kann einfach weitermachen und warten was passiert, beruhigt sich das Ganze oder wir es tot geflaggt weil mehr so denke wie @theaustrianguy . Hier besteht aber die Gefahr das selbst eine spätere Änderung keinen Erfolg mehr haben würde.
  2. Oder das Projekt ändern:

    Habe mir Gedanken darüber gemacht was für jene als störend empfunden wird, es handelt sich hierbei um zwei Punkte
    1. jeden Tag das selbe Post
    2. kein Mehrwert für die Steemgemeinschaft.
    Wie kann man nun diesem Problem entgegentreten. Momentan bin ich bei dem Gedanken das ich einen Vote- Möglichkeit einbaue . Wie würde das Ablaufen:
    1. Wenn ein User ein Post gut findet kann er im Reply eine Codewort angeben , egal wo die Position im Text ist.
    2. Erkennt @investinthefutur das Codewort würde dadurch das Post gevotet werden, (eventuell mit einem Hinweiß durch wenn das Vote erfolgt z.Bsp. User x findet das dieses Post gefördert gehört daher bekommst du ein up-vote von @investinthefutur)
    3. Beim Tages Post würden dann jene Post welche gevotet wurden angezeigt, in jener Reihenfolge wie oft der Post gevotet wurde.
    4. Der Erlös aus dem Curation Rewards würde dann wie folgt aufgeteilt werden 40% auf die Sponsoren , 30% auf User die das Vote ausgelöst haben und 20% auf alle Mitglieder 10% würde bei @investinthefutur bleiben (grober Vorschlag kann noch angepasst werden)

    Welche Vorteile würde das bringen :

    1. Das Tagespost würde nicht mehr das selbe sein
    2. Ein Mehrwert für die Steemgemeinschaft wäre gegeben
    3. User welche fleißig Post lesen und voten würden belohnt werden, daher auch kl. User würden gefördert werden
So nun würde ich euch darum bitten eure Meinungen dazu bekannt zu geben ob ihr diesen Vorschlag gut findet oder nicht , den es wäre ja doch einiges an Programmieraufwand nötig um das so zum laufen zubekommen und das würde sich nur dann auszahlen wenn die meisten dahinter stehen. @maxpatternman,@altobee,@vieanna,@depot69,@freiheit50,@satren,@bitandi, @lotto-austria, @udabeu, @barmbo, @balte, @okean123, @steinreich, @tufeau, @reiseamateur, @mima2606, @nessos, @dera123 , @urdreamscometrue, @lammbock, @dreimaldad, @witzbold, @kommy, @kryptodenno, @spirits4you, @tomhall, @kirstin, @maxpower0000, @syalla, @indextrader24, @janasilver, @monsterbuster, @luegenbaron, @elbiasto, @reconnectnature, @misan, @stayoutoftherz, @actifit-peter, @peter2017, @kissi, @eisenbart, @gammastern, @babschnae, @eikejanssen, @quuntziii, @jensvoigt, @manu17, @crimo, @parzifal1, @anonroot, @rhob0t, @hemera, @miketr, @rich.art.deluxe, @muelli, @der-rophet, @wissenskrieger, @investyourvote, @samsemilia7, @gysmo, @sirgun, @meins0815, @partitura.leo, @solomon.grundy, @condeas,@ibc, @condeas.pal, @hatoto, @sniem5180, @kadna, @filosof103, @augustimo, @mwfiae, @kochstudio, @drhoofman, @blue.rabbit, @rentenbot, @crypto-pixie, @kizumo, @querdenker

Eine Frage stellt sich noch, würden den alle gern voten oder gibt es einige die Sagen , nein will ich gar nicht den man könnte ja auch sagen man legt einige Mitglieder fest welche voten können und dafür öfters, also ihr seht Fragen über Fragen

Sort:  

Ich meine einfach weiterlaufenlassen. BGvB!

Wie in meinen Kommentar geschrieben bin ich 100 % bei Dir!! STEEM ON!

Hi,

persönlich bin ich gegen jede Art von Bullying. theaustrianguy möchte mit seinem etwas unbedachten Posting andere Steemianer dazu bringen, in seinem Sinn zu voten - nicht wirklich ein eleganter Weg, aber verständlich aus seiner finanziellen Sicht. Mein Votingverhalten übe ich weiter aktiv aus, ohne Vorgaben von Dritten. Vor allem aber lege ich selbst fest, woran ich Spaß habe.

Ich bin der Meinung, das Projekt hier sollte einfach so weiter laufen wie bisher. Die einzelne Stimme eines Users, der selbst durch Tutorial-Spam groß geworden ist, sollte daran wenig ändern. Gegen Bullys, die nach dem Aufruf von theaustrianguy jetzt mit unkontrolliertem Flaggen antworten, werden wir eh kaum etwas ausrichten.

Von daher: bleiben wir doch lieber positiv und haben Spaß auf Steem. Hier werden noch so viele weitere Projekte entstehen, kreative Ideen umgesetzt und Innovationen erdacht werden, dass es unmöglich ist, damit jedem zu gefallen.

Naja ich sehe das so , es wäre die Erweiterung von diesem Projekt, nun gibt es halt einen Grund welcher nicht ganz ausseracht gelassen werden darf , welcher einfach eine neue Funktion hinzufügt .

Ich habe das Projekt ganz sicher nicht geflaggt, weil ich mir dadurch einen direkten persönlichen finanziellen Vorteil erhoffe - Woher auch, ich hab ja keinen!? Sogar im Gegenteil, die Flaggen von @emilhoch haben mich aktiv sogar etwas gekostet. Ich zahle hier also quasi sogar für meine Flaggen aus Überzeugung.

Den einzigen finanziellen Vorteil den ich mir durch solche Aktionen erhoffen kann, ist dass ein Umdenken und sinnvolleres Voten, sowie attraktivere sichtbare Posts langfristig zu einem höheren Preis von STEEM führt. Dafür sind sowohl die gesamte Aktion als auch ich aber nur ein sehr kleiner Tropfen auf dem heißen Stein ;) Und es wäre ja durchaus auch kein Vorteil, der nicht alle hier treffen würde.

Von daher: bleiben wir doch lieber positiv und haben Spaß auf Steem. Hier werden noch so viele weitere Projekte entstehen, kreative Ideen umgesetzt und Innovationen erdacht werden, dass es unmöglich ist, damit jedem zu gefallen.

Zumindest deinem Schlusssatz kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Sie betätigen sich aber als Spassverderber und die Kritik an diesem Projekt ist unangemessen - und dies in mehrfacher Hinsicht:

  1. Stellt es ein Innovationsmerkmal dar - in das der Gründer sehr viel Zeit und Wissen investiert hat - und dies zum Wohle aller - denen es ebenso möglich ist das Projekt zu fördern und sich entwickeln und entfalten zu lassen. Immerhin ist durch diese Innovation auch ein innovativer Coin bereits entstanden der zum Wohle aller hier ensteht.

  2. Fortschritt ensteht nicht in dem man unliebsame Projekte schlecht macht, wie das hier der Fall ist, sondern in dem man sich dem Wettbewerb stellt und besseres auf die Beine stellt.

Kritisieren ist einfach, besser machen hingegen schwer.

Ich habe vielmehr ein Problem damit, dass die Wale sich in der Steemwelt auf Kosten der kleinen Accounts bereichern - Stichwort curation rewards - und es Wale sind, die versuchen am Rewardpool sich auf Kosten von Innovation und Autorenschaft weiter die Taschen vollstopfen.

Höhere Preise im Steem wird es bei der gegenwärtig eher sozialistischen Konstruktion und der systemischen Benachteiligung kleinerere Accounts und der immanenten Inflationierung des Steems vor dem Hintergrund deflationärer Tendenzen schwerlich geben - es sei denn wir bekommen Hyperinflation oder Steem senkt die Inflationsrrate drastisch oder hier wird radikal zu Gunsten der Massen die Blockchain umfunktioniert um eben eine Massenbewegung auch auszulösen - ansonsten wird Frazebook wohl am Ende Steem platt machen.

Ein Umdenken muss nicht im Bereich innovativer Konzepte, die noch in den Kinderschuhen stecken erfolgen, sondern bei jenen die oftmals als Wale vor allem Profitorientiert in ihren Handlungsweisen agieren und unliebsame Konkurrenz nicht wünschen, anstatt sich dem Wettbewerb zu stellen.

Was ist daran verwerflich, dass insbesondere kleinere Accounts bekommen mittels dieses Projektes eine Erweiterung ihrer Möglichkeiten - konkret ihrer oftmals zu Beginn sehr begrenzten Resource Credits zu erfahren?

Natürlich bedeuten mehr Nutzer, die Gefallen an Steem finden am Ende Stimmenverluste für die Beiträge von Walen - weil Konkurrenz entsteht und die Zahl der guten Beiträge zunimmt.

Investinthefutur ist insofern eher den Nutzern zuträglich als abträglich. Ganz abgesehen davon stehen hier die Rewards in keinem Verhältnis zu den Rewards die für Spam jeglicher Art im angloamerikanischen Sprachraum auf der Steemchain zu Lasten beispielsweise der deutschen Community verloren gehen.

Ein Witz ist das über ein deutsches innovatives Projekt zu kritisieren, weil es dessen Nutzer am Ende mehr Voting Power auch ermöglichen kann, dass am Ende allen zu Gute kommt.

Hmmm, schwierig.

Es ist also einer Gruppe nicht erlaubt sich zu unterstützen? Was sind denn Selbstvotes??? Warum muss alles die Gemeinschaft als Ganzes unterstützen? Wo ist der Schaden?
Was ist mit SBI, Rentenbot, etc.?
Keiner muss dem account folgen und sich seinen feed damit verwässern.

Warum konnen nicht einzelne Projekte auf dem Steem laufen, die neue Ideen umsetzen? Experimentierfreude wird doch sogleich gedämpft. Aber anscheinend gehört das zum Leben dazu (wie im RL) - Regeln befolgen und immer korrekt handeln. Wo soll da Innovation herkommen? Ok, wir könnten es jetzt als eine Runderneuerung sehen, die vielleicht auch ihr Gutes hat.

Mein brainstorming ist wenig hilfreich - ich weiß - aber ich habe wirklich noch kein Gespür für den weiteren Weg...
Die Idee mit Codewort voten finde ich super. Das kann jeder, der sowieso votet... Das war's erstmal ;-) Kadna

Loading...

Moin ich würde sagen dann erstmal investinthefutur@ nur Voten lassen...

Ansonsten bin ich der Meinung von @meins0815

Man kann nicht jedem alles recht machen

Posted using Partiko Android

Loading...

Bin dafür einfach weiterlaufen lassen. Die Rewards kommen uns doch auch zu Gute und es wird alles dokumentiert und tranparent dargestellt. LG Michael

Loading...

Habe mir Gedanken darüber gemacht was für jene als störend empfunden wird...

Sind es denn tatsächlich so viele, oder wird das Treiben nur durch einen Unzufriedenen durcheinander gebracht?
Wie schon erwähnt, man kann es nicht allen recht machen.
Im Zweifelsfall ist eine Änderung sicher angebracht, des lieben Friedens willen und wenn am Ende alle ein wenig davon profitieren ist´s doch auch wunderbar. 😎

Naja sagen wir so , es sind viele gegen diese Ausführung jedoch flaggen sie noch nicht, kann aber kommen und dann könnte es zu spät sein, gibt ja auch einige welche wenn sie mal beginnen nicht mehr zu stoppen sind , dieses Risiko besteht einfach.
!BEER

Ich glaube nicht, dass hier nennenswert flags drohen, sind doch die Summen relativ bescheiden. Wens stört, soll den account aus seinem feed rausnehmen und fertig. Auf Steem passieren ganz andere Dinge, die Grund für Zoff wären, aber das meiste davon betrifft Wale und deren Upvoteverhalten und da ist man dann eher zögerlich bei Kritik.

Aus Angst heraus ein gutes Konzept über den Haufen zu werfen ist Selbstzerstörung.

Murphys Gesetz sagt, never touch a running system.

Hier ist meines Erachtens nicht zu ändern - und wenn dann nur weiter zu entwickeln.

So schön kann das Leben als Steemit Rentner sein ;-) Ein !BEER und Trendotoken für Dich !trdo vom rentenbot
Der BEER Token braucht unsere Hilfe!
https://steemit.com/deutsch/@miketr/lieferprobleme-beim-beer-lieferant

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @investinthefutur, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58176.03
ETH 2475.13
USDT 1.00
SBD 2.40