Berge, Heimat verbunden - Mountains, homeland connected

in #steemit-austria6 years ago (edited)

P8170006 (2).JPG

Eigentlich wollte ich heute bei der Colorchallenge „Skyblue“ mitmachen, aber dann habe ich den Artikel hier geschrieben:

Actually I wanted to take part in the Colorchallenge "Skyblue" today, but then I wrote the article here:

P8170034 (2).JPG

„Für mich sind die Berge etwas ganz besonderes. Ich wohne im Herz der Alpen, in Tirol, für mich sind sie allgegenwärtig. Ich brauche nur rechts und links schauen, dann sehe ich diese gewaltigen Formationen. Ein Leben ohne Berge könnte ich mir gar nicht vorstellen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe es zu Reisen, neue Länder und Menschen kennen zu lernen. Aber Zuhause wird immer Tirol und die Berge sein. Speziell in der heutigen schnelllebigen Zeit, wo von einem immer die Perfektion im Beruf und Alltag verlangt wird, Soziale Medien bzw. Medien generell, wo „nur“ der perfekte Mensch (Schönheit, Geld) es zu was bringen wird, ist es für mich einfach „abzuhauen“. Rauf auf den nächstbesten Berg/Gipfel und die Schönheit der Natur zu genießen. Die Akkus wieder aufladen, relaxen, saubere Luft zu atmen, erstklassiges Wasser zu trinken, all das hab ich in hier in den Alpen.“

"To me, the mountains are something very special. I live in the heart of the Alps, in Tyrol, for me they are omnipresent. I just need to look right and left, then I see these huge formations. I couldn't imagine life without mountains. Don't get me wrong, I love to travel, to get to know new countries and people. But home will always be Tyrol and the mountains. Especially in today's fast-moving times, where perfection in work and everyday life is always required of you, social media or media in general, where "only" the perfect person (beauty, money) will achieve anything, it is easy for me to "run away". Up to the nearest mountain/summit and enjoy the beauty of nature. "Recharge the batteries, relax, breathe clean air, drink first-class water, I have all that in here in the Alps."

P8170076 (2).JPG

Was sagt ihr dazu, wo ist Euer Zuhause?
Euer @tomhall

What do you say, where is your home?
Your @tomhall

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Mein Herz ist natürlich in den Bergen daheim.
Gruß aus Kärnten, wo ich auch oft physisch verweile.

Das freut mich zu hören, auch ein “Ötzimann“😉 Kärnten ist auch toll, vielleicht sieht man sich mal auf einem Gipfel🤗

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Das sind sehr schöne Eindrücke und ich darf sagen, dass ich Dich beneide.

Zu Deiner Frage: Vielleicht liegt das – historisch betrachtet – in meiner Familie, ganz sicher aber nicht an den wenigen Umzügen in meinem Leben, aber 'Heimat' ist etwas, das ich immer noch suche. Jedes Mal, wenn ich etwas dazu höre oder sehe, ergreift mich eine Sehnsucht und bringt mich zum Nachdenken. So wie hier, bei Deinem Beitrag.

Danke, ich habe meine “Heimat“ schon in meiner Kindheit gefunden. Aber speziell wurde meine Heimat, dann als ich im Ausland arbeitete, und ich die Berge vermisste😊

Immerhin; das Gefühl kenn ich auch von meinen Arbeisttätigkeiten außerhalb vom gewohnten Bereich. :) Wobei die Arbeit im Ausland für mich oft eher Aspekte von einem kurzen Urlaub hatte bzw. hat, während Reisen im Inland für mich fast noch schlimmer sind, weil "ich ja in ein paar Stunden zu Hause sein könnte", während alles andere immer kompliziert an Flüge usw. gebunden ist.

Die Tiroler Berger sind halt wirklich sehr prägend, das kann ich mir gut vorstellen (hab mal zwei Wochen in Imst gearbeitet und fühlte mich einwenig 'beobachtet', haha).

Ein wenig beobachtet, der ist gut

Your post has been featured on our Daily Report for September 1, 2018.
Next time maybe you'll get luckier and besides being featured on our daily report also win our 100% upvote.
Until then, Steem on and continue to provide quality original content!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 69264.29
ETH 3316.64
USDT 1.00
SBD 2.66