You are viewing a single comment's thread from:

RE: Berge, Heimat verbunden - Mountains, homeland connected

in #steemit-austria6 years ago (edited)

Das sind sehr schöne Eindrücke und ich darf sagen, dass ich Dich beneide.

Zu Deiner Frage: Vielleicht liegt das – historisch betrachtet – in meiner Familie, ganz sicher aber nicht an den wenigen Umzügen in meinem Leben, aber 'Heimat' ist etwas, das ich immer noch suche. Jedes Mal, wenn ich etwas dazu höre oder sehe, ergreift mich eine Sehnsucht und bringt mich zum Nachdenken. So wie hier, bei Deinem Beitrag.

Sort:  

Danke, ich habe meine “Heimat“ schon in meiner Kindheit gefunden. Aber speziell wurde meine Heimat, dann als ich im Ausland arbeitete, und ich die Berge vermisste😊

Immerhin; das Gefühl kenn ich auch von meinen Arbeisttätigkeiten außerhalb vom gewohnten Bereich. :) Wobei die Arbeit im Ausland für mich oft eher Aspekte von einem kurzen Urlaub hatte bzw. hat, während Reisen im Inland für mich fast noch schlimmer sind, weil "ich ja in ein paar Stunden zu Hause sein könnte", während alles andere immer kompliziert an Flüge usw. gebunden ist.

Die Tiroler Berger sind halt wirklich sehr prägend, das kann ich mir gut vorstellen (hab mal zwei Wochen in Imst gearbeitet und fühlte mich einwenig 'beobachtet', haha).

Ein wenig beobachtet, der ist gut

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58389.55
ETH 2482.59
USDT 1.00
SBD 2.38