Erste Eindrücke des 8. Wiener Steemit Meetups

in #steemit-austria6 years ago (edited)

Mit großer Freude habe ich mich am Sonntag Mittag auf den Weg zu den Bierbögen gemacht, mit der U4 bis eine Station vor der Endstation, dann über die Brücke und runter zur Straße, und schon ist man da!
Ich wollte der erste sein und war auch eine halbe Stunde allein und konnte mich so optimal auf die vielen Gesichter und Geschichten vorbereiten. Eine klasse Lokalität mit einem wunderbaren Ambiente, da fühlte ich mich sofort wohl.

IMG_6893.JPG

Jeder Neuankömmling mußte sich ein Geschenk aussuchen, sich fotographieren lassen und zu guter Letzt auch noch in mein Buch eintragen, hier sehen wir Lukas (@mechadense) und seine Freude über den Stein.

IMG_6896.JPG

Dann kamen Phillip (@reconnectnature) und Nicoletta (@nicoletta), die sich zusammen ablichten lassen wollten.

IMG_6898.JPG

Karl und Antje (@reiseamateur) kamen extra aus Graz angereist, dafür meinen vollen Respekt! Im Eifer des Abschieds habe ich die Geschenke für die Münchene Runde auf dem Tisch liegen lassen, wer sie mitgenommen hat möge sich bitte melden, danke!

IMG_6899.JPG

Dann wurde die Frauenquote immer höher, erst mit unser aller liebsten Mamma (@mammasitta) die ich kennenlernen durfte und in einem langen tollen Gespräch viel Neues erfahren konnte.

IMG_6900.JPG

Mathematikerinnen trifft man nicht zu häufig, den Blog von Alex (@crypto-bird) sollte man sich etwas genauer anschauen. Vielen Dank für die nette Begleitung bei der Heimfahrt!

IMG_6901.JPG

Die Hand von Andre (@andre.square), der ganz neu heute mit seinem Blog begonnen hat.

IMG_6902.JPG

Von Andi (@komischername) habe ich auch nur die Hand bekommen, kein Problem, so kommt der Stein noch besser zur Geltung :)

IMG_6903.JPG

Die 5 Stunden, die ich in dieser Gesellschaft verbringen konnte, war der Höhepunkt meiner Wienreise, keinen Augenblick langweilig, immer getrieben von neuen Gesichtern und Geschichten, und ganz bestimmt nicht das letzte Mal. Mit diesen neun netten Menschen beschieße ich meinen ersten Teil des Meetups in Wien, halte die Augen offen für die nächsten Teile, in denen ich dein Mithilfe brauchen werde!

2. Teil
3. Teil

dolphin-divider-schamangerbert.jpg

Bis nächstes Mal! / See you next time!

Danke für Deine Aufmerksamkeit! / Thank you for your attention!

Original content by @schamangerbert


Schaman GerbertIMG_6013kkk-th112.JPG

Sort:  

Ich freue mich schon auf Teil 2 deiner Eindrücke des Meetups. Schön, dass du in Wien warst! :)

Der ist schon seit über einer Stunde online :) Ich habe den jetleg mal gleich genutzt und recht zeitig am Morgen schon gearbeitet :)

Fleißig, fleißig! Hab ich dann auch gesehen und gleich resteemed. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder! Bis dahin bleibe ich durch deinen Blog auf dem Laufenden. ;)

Morgen ist ja Treffen in München, bis dahin will ich die 3 Teile vom Treffen in Wien fertig haben. Ist aber nicht so einfach wie ich mir dachte, da die Reihenfolge der Bilder nicht mit meinen Aufzeichnungen zusammenpasst und ich so alle Blogs erst mal erkunden muß :)
Dafür habe ich aber jetzt langsam einen guten Überblick über das Geschehen im nahen Ausland :)

Morgen kann ich leider nicht nach München zum @steem-munich meetup kommen. Aber ich wünsche euch eine gute Zeit. Liebe Grüße an alle! :)

vielen Dank nochmal für dieses tolle Geschenk, hat mich sehr gefreut das du uns besucht hast :)

Hoffe das wir uns bald mal wieder auf einem Steemit Treffen sehen ;)

Mit einem Treffen ist es ja praktisch nicht möglich mit jedem ins Gespräch zu kommen, das holen wir bestimmt nach, eine schöne Zeit wünsche ich dir!

ja stimmt, fällt mir immer schwer mit möglichst vielen zu plaudern, führe lieber ein paar weniger Gespräche und dafür etwas tiefgründigere :)

Auf jeden Fall holen wir das nach ;)
danke, dir auch eine schöne Zeit! :)

Ich fühle Deine “vibrant“ Energie immer noch!
Freue mich schon auf ein Wiedersehen und Siberien ist ja nun auf meiner „to-do-list“ ! 🧡

Hallo und vielen Dank!

Du warst doch mit den letzten Verbliebenen noch am letzten Tisch gesessen, ich habe da das Kuvert mit den blauen Umschlägen vergessen das mir @reiseamateur für München mitgegeben hat. Wer hat es und kann es mir zukommen lassen? Danke.

Zu meiner letzten Sibirienreise habe ich einen 40-teiligen Bericht geschrieben :)

Ich habe den Umschlag gesehen aber weiß nicht wer es mitgenommen hat. Ich glaube @mundharmonika ( Hans )
Suche mir den Bericht oder schicke mir doch bitte einen link.

Schade, dass ich nicht auch kommen konnte, scheint als wäre es wieder sehr nett gewesen ;)

Hoffe wir sehen uns dann im April in MUC! LG

Ich bin richtiggehend begeistert gewesen, der Ort, die Leute, einfach wunderbar!

Schön dich wieder mal getroffen zu haben. Dein Geschenk hat einen Ehrenplatz bekommen Inmitten der Ahnen Galerie, damit alle Familienmitglieder was haben davon!

holz.JPG

Danke nochmals und lg
betreff München, mach dir keinen Kopf, wie schon an anderer Stelle beschrieben, es gibt schlimmere Dinge als das!

Jetzt verstehe ich deinen Reisedrang zu den Steemittreffen, sie sind eine gewaltige Bereicherung und erfüllen die Avatare mit wirklichem Leben.
Ich bin zuversichtlich dass sie wieder auftauchen und den Weg zu mir finden werden, ich schicke sie dann direkt zu @freiheit50.

Alles gut und schön, doch wo bist du? Ich wäre auch gern gekommen und hötte dich gern kennengelernt, nicht nur der Steine wegen... ;) Danke für deinen schönen Bericht vom Meetup!

Na glatt! Herrje! Ich habe den Beitrag von @jnmarteau nicht gaaanz genau angeschaut! Thanks! Inzwischen habe ich mich auch auf deinem Blog umgeschaut... Es tut sich so viel, dass es dauert, alle Steemians im Kontaktkreis zu "bereisen"... :)

Sorry I missed this (for the second time in a row), but @gric and I were together with @anibas at the exhibition opening of MAGICAL DREAMS IV in Viechtach, Bavaria this past weekend.

OK, das lasse ich als Entschuldigung gelten :) Viel Erfolg bei der Ausstellung!

evwn i didn't understand the text , the pictures say it all. awesome meet up captain @schamangerbert , and are those woods? or stones? Welcome back captain!!! 🎉🎉🎉❤️❤️❤️

Hi, there will be an other post about the "petrified wood".

This is very interesting! I am guessing from your post! You went to a beer place alone and you had time to take lots of photos. The ambience was great. But I am curious about the stones! Where did you find them?
Are you testing the stones?

There will be a post about the stones soon. It was a present for all the happy steemians from Vienna.

I could not be there!! How about I go there in my dream or avatar?!

Than I get the avatar of the stone! Oh! No! I want the real thing! One day!

Hi @schamangerbert, You always wrote your posts in English too! But why not this post. I can't understand what you have written here. But all I can see is pictures. So, Nice Photography!

I am sorry for that! It was a meeting of steemians in Vienna, and some of them even living in Vienna for years refuse to speak german, so I wrote it in german only to give them a change to learn the language a little bit quicker :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67363.69
ETH 3247.42
USDT 1.00
SBD 2.66