Sonntagsrätsel #3 Berühmte Persönlichkeit + Auflösung Sonntagsrätsel #2

  Hallo liebe Rätselfreunde, heute suche ich eine berühmte Persönlichkeit. 

Die gesuchte Person ist männlich, 55 Jahre alt und lebt in den Vereinigten Staaten von Amerika. 

Seine Mutter war bei seiner Geburt gerade einmal 16 Jahre alt und er ist ein Einzelkind. 

Bekannt wurde er durch verschiedene Kinoproduktionen und man kann ihn allgemein als Allrounder im Bereich Film und Produktion von Filmen nennen. 

Noch einige Hinweise:   

  • Blond, Pink, Orange, Weis, Braun, Blau   
  • Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. 
  • Dr. King Schultz, ein deutscher Zahnarzt aus Düsseldorf   

So, dass sollte erst einmal genügen. Ein wahrer Fan dieser Person wird dieses Rätsel spielend lösen. 


  Wie immer gilt: sämtliche ausgezahlten SBD an den Autor dieses Beitrages, stellen die Gewinnsumme dar und werden an alle Teilnehmer mit der RICHTIGEN Lösung gleichmäßig verteilt. Ebenso der Jackpot, falls vorhanden!!! 

Achtung! Die Lösung bitte NICHT in die Kommentare schreiben. Gewertet werden der Fairness halber nur Antworten, die per verschlüsselte Nachricht an mich gesendet werden. Wenn Du denkst die richtige Lösung gefunden zu haben, dann schick mir jetzt eine verschlüsselte Nachricht mit: #Sonntag2 „hier deine Antwort“ über deine Wallet und leg die Füße hoch, bis der Gewinn deinem Konto gutgeschrieben wird.  Um eine Nachricht zu senden, musst Du mind. 0.001 SBD mit senden. Auch diese Einnahmen werden auf die Gewinnsumme gepackt! 

So in etwa sollte es bei Dir aussehen 

Wenn niemand dieses Rätsel löst, dann wandern die Einnahmen in den Jackpot und stehen beim nächsten Rätsel auch als Gewinn zur Verfügung. So… dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und bin echt gespannt was für kreative Antworten mich erwarten.     

Auflösung Sonntagsrätsel #2 Was bin ich?

Gesucht war das Sparschwein. 

Photo by @derbesserwisser

Es waren wirklich sehr „ interessante“ Antworten dabei, aber leider konnte mir niemand die richtige Lösung nennen. Da niemand die richtige Antwort wusste, wandert die unglaubliche Summe von 0.181 SBD hiermit in den Jackpot und erhöht diesen auf 0.518SBD und wird an alle Gewinner dieses Rätsels mit ausgezahlt.  

Sort:  

ein spar-schwein #wohermandashättewissensollen:D

diesmal ist es machbar...glaube ich

Deshalb hatte ich ja an eure Fantasie appelliert;-)

diesmal ist es machbar...glaube ich

Ja denke ich auch. Finde jetzt im Nachhinein die Hinweise doch ZU verräterisch...

Stichwort ist sicher #Sonntagsrätsel 3 statt 2 :) Heute konnte ich sogar mal mitmachen.

Ja stimmt.... hatte es nur rüber kopiert von letzter Woche. Aber egal... Ich denke es bekommt trotzdem jeder hin

Hey, endlich mal ein Spiel wo ich mitmachen kann...

Anscheinend bin ich nicht der einzige der des Rätselslösung kennt ^^

Es kamen schon einige Antworten, ob jemand richtig liegt zeigt sich nächsten Sonntag ;-)

Ja das stimmt 😊
Aber ich kannte das Original Foto. Bin da daher Recht sicher.

Also der Meister würde sagen, Justin Biber oder Karl Marx ...

Dann soll mir der Meister eine verschlüsselte Nachricht senden ;-)

Mmmh ... habe meine alte Enigma gerade an Bill Gates verliehen ...
hoffe, dass er sie Zeitig zurückgibt ... :)

Dann folgt mein "Fax" :)

Congratulations @derbesserwisser! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Also ich hatte vermutet dass es ein Plastik-Pelikan ist den man sich in den Garten stellen kann, hauptsächlich wegen der Farbe. Also lag ich zumindest damit dass es ein Tier ist nicht falsch. Ich freu mich jetzt schon darauf über dieses Rätsel zu knobeln, danke für die kniffligen Aufgaben! <3

???

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 57028.16
ETH 2358.36
USDT 1.00
SBD 2.40