👌 How to get Steemit-Notifications the easy way 👌 Wie du ganz einfach Steemit-Benachrichtigungen auf dein Endgerät bekommst 👌 [ENG/GER]

in steem •  2 months ago

What would you give for reliably getting Steemit notifications onto your device?!

Well, search no more, instead use Noteefi Telegram-Bot by @clayop! I´m giving you a step by step guide on how to use it. With Steemit and Esteem being so unreliable in the last days and weeks Noteefi is a real blessing. I never had any real issues with it. You´ll get notifications for comments and mentions. The advantage against eSteem notifications is that you´ll get a preview of what is written in the comment.
It´s easy, it´s reliable and unfortunately it´s not widely known among Steemians, even though it´s 1 year old. Check out @clayop´s original post here!

How it works

First you need to download the Telegram App if you haven´t done so already. It´s available for EVERY device. Really. Android/iPhone/Windows Phone/ iPad/PC/Mac/Linux/MacOS or Web - you name it.

Just go to https://telegram.org/




After installing and eventually signing up you have to carry out a search for "noteffi_bot"

Easy





You may have to type /start

After you started the bot you can monitor up to 5 accounts by using the /monitor_account command and type the name of the account without the @

(no need to type the command you can just click the desired command button)





And it´s done

You can follow the links in the notifications to get directly to the posts :D

Eventually if @clayop could comment this post, you can vote him here. Otherwise you may want to visit a post from him.



DEUTSCH

Was würdest du dafür tun um verlässlich Steemit Benachrichtigungen auf das Endgerät deiner Wahl zu bekommen ?!

Nun du musst nichts dafür tun, und schon gar nicht weiter suchen! Stattdessen empfehle ich dir die Verwendung von @clayop´s Noteefi Telegram-Bot. Du bekommst in den kommenden Zeilen eine Schritt für Schritt Anleitung wie du das Teil verwendest, in gewohnter @flurgx Qualität 👌 ist doch Ehrensache!
Nachdem Steemit und auch eSteem gerade sehr unzuverlässig sind, was Benachrichtigungen angeht ist Noteefi ein richtiger Segen. Ich hatte nie richtig Probleme mit dem Bot. Du bekommst Benachrichtigungen zu Kommentaren und @ Erwähnungen. Der Vorteil gegenüber der eSteem App ist außerdem, dass du mit Noteefi eine Vorschau des geschriebenen Kommentar bekommst.
Noteefi ist einfach, es ist verlässlich - aber es ist nicht sehr bekannt, obwohl es bereits 1 Jahr alt ist.
Du kannst @clayop´s Originalbeitrag dazu hier sehen!

So funktioniert´s

Zuerst musst du dir die Telegram App runterladen, falls du sie nicht schon hast. Sie ist für jedes erdenkliche Endgerät verfügbar. Wirklich. Android/iPhone/Windows Phone/ iPad/PC/Mac/Linux/MacOS oder Web

Guckst du bei https://telegram.org/




Nach der Installation und einer eventuellen Anmeldung musst du nach "noteffi_bot" suchen

Easy





Zu Beginn der Bot-Unterhaltung musst du eventuell /start schreiben

Nachdem du den Bot gestartet hast kannst du bist zu 5 Accounts in die Monitorliste aufnehmen. Dazu einfach den /monitor_account Befehl ausführen und den Account-Namen OHNE @ eingeben

(Die Befehle musst du nicht ausschreiben, du kannst einfach die Buttons klicken)





Und wir sind fertig!

Du kannst den Links in den Benachrichtigungen direkt zu den Beiträgen folgen :D

Falls @clayop diesen Beitrag kommentiert könntest du ihm auch einen Vote da lassen. Sonst vielleicht einfach sein Profil besuchen und dort was voten.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  trending

Alle deutsch User möchte ich in die deutsche Telegram Gruppe einladen, die ist derzeit tot, hauchen wir ihr neues Leben ein?!
🐳 Steemit deutsch 🏝
Steemit deutsch
https://t.me/SteemitDE

Super praktisch, ich danke dir!! :D Hab übrigens keine Suchfunktion gefunden auf Telegram, welche mir den Bot gezeigt hätte. Falls es jemanden ähnlich ergangen ist, findet mit diesem Link eine Abkürzung: https://telegram.me/noteefi_bot

·

Cool danke! 👌 Ich hätte nach dem Bot link gesucht, aber habe den wiederum nicht gefunden sonst hät ich ihn natürlich im Beitrag geteilt! Werde das noch nachholen 😀

·
·

gerne doch! ;)

·
·

Im Artikel von @clayop ist ein Direktlink auf den Bot:

https://telegram.me/noteefi_bot

Den habe ich wie @relationtrip auch gebraucht.

Danke für das kleine Tutorial, wo oder wie läuft der Bot? Ist er gerade aus oder down? Bei mir geht es leider nicht :(

·

Ja der scheint gerade down zu sein 😑 steemit ist ja allgemein bissl unzuverlässig gerade, da scheint der Bot mit zu machen

·
·

Ah man das ist auch gerade echt nervig, gerade auch kein bock mich auf Steemit rumzutreiben, wenn man ständig likes 3 mal geben muss etc

So so so super! I enjoy this sweet bot since you told me about. I am so thankful because @esteemapp is very instabil

@nacktepoesie @aaronkoenig @mergesort @bozo @juanmiguelsalas @twinner @lichtblick @steemflower @melange @brixter
Schaut mal hier!!!
@flurgx hat was sehr praktisches, falls ihr das nutzen möchtet!

·

Danke, aber ich glaube wir haben den Bot gekillt, der reagiert gar nicht mehr :/

·
·
·
·
·

hmm lustiger weise hat der bot mir gerade einen Haufen Nachrichten geschickt, weil ich sehr oft start und monitoring angeklickt habe. Aber jetzt konnte ich zumindest das monitoring für meinen account starten. Vielleicht versucht du es nochmal.

·
·
·
·

Ja, bei mir auch. Scheint laggy zu sein. mal schauen ;)

·
·
·
·
·

Ich frag mich ob das an Steem liegt oder am Bot, es spinnt gerade beides

Total cool! Danke für diese Schritt-für-Schritt Anleitung. Dadurch fiel es mir ganz leicht diese Benachrichtigungen einzustellen. Weiter so!

Genial, danke! Das hab ich gleich mal resteemt! 👍

Whau, das werd ich gleich am Abend installieren, danke für den tipp und natürlich die erklärung dazu :)

Ich probiers ma

Danke @flurgx für die Anleitung - werde ich ausprobieren.