STEEMPUNK-NET -- The Whitepaper for the MMORPG on Steemit! (english/deutsch)

in #steem7 years ago (edited)

steempunk.jpg

Hi all,

its done! The first phase of conceptual work has ended and we are proud to present to you the first version of the STEEMPUNK-NET whitepaper.

Our last post provoked a lot of attention and questions, we hope that with this whitepaper we can answer some of them.

As you all can imagine this is not a task completed by me alone, therefore i am also glad to take this opportunity to present to you the team that is currently working on STEEMPUNK-NET.

Starting with this posting they are going to post view into their own work in regards to STEEMPUNK-NET. Look out for their posts!

Additionally we created the account @steempunknet, which in the future will posts statistics and all other official news about the game.

We are happy to receive all kinds of questions and remarks, we are building this game for all the steemians out there!

*** german ***

Hallo zusammen,

es ist vollbracht! Die erste Phase der konzeptionellen Arbeit ist abgeschlossen!
Die bisherigen Arbeitsergebnisse stellen wir euch im STEEMPUNK-NET Whitepaper vor.

Seit dem letzten Post gab es viele Fragen und großes Interesse. Wir hoffen mit den Whitepaper einige der Fragen zu beantworten.

Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das keine Arbeit die ich alleine erledigt habe. Deshalb möchte ich diese Gelegenheit nutzen um das Team vorzustellen.

Folgende Personen arbeiten im Moment an STEEMPUNK-NET:

Beginnend mit dieser Veröffentlichung werden alle Teammitglieder eigene Einblicke in ihre Arbeit an STEEMPUNK-NET gewähren. Seid gespannt!

Darüber hinaus wurde der Account @steempunknet eingerichtet der in Zukunft das Posten von Statistiken und offiziellen Neuigkeiten übernehmen wird.

Wir freuen uns wenn ihr Anmerkungen habt, wir wollen das Spiel für alle Steemians da draussen entwickeln!

Sort:  

Ich liebe Steampunk! My german is not very good so I will continue in english: the idea is excelent, I wish you a lot of success with it!

English is fine :-) Thanks for your nice words.

Ahhhh ich kann die Beta kaum abwarten und zu versuchen Nummer 1 im Ranking zu werden :D

Wann plant ihr einen ganz groben Release, mal in Quartalen gesprochen (:

Also erste Version will ich wirklich nach dem WE haben. Da machen wa dann Testzugänge. Hab dich auch aufm Schirm das du mir das Teil knackst xD

Wenn das hier wirklich Anklang findet dann ist es durchaus möglich dass bis Weihnachten eine Version mit Shop, Tauschsystem und jede Menge neue Items steht. Hängt natürlich von vielem ab und ob wir auch die Erwartungen halten können.

Über Meilensteine werden wir uns nach dem Hackathon Gedanken machen 😉

der Robert, ich will aber auch Nummer 1 im Ranking werden :)
hihi

Solang du fair spielst ist alles okay, aber wehe du verwendest einen unfairen Insiderbonus, an den ich nicht rankommen kann ;P

immer nur fair robert ! da macht es mehr spaß zu gewinnen :)

Such's dir aus, fair (exklusives) oder gewinnen!

Beides wirst du gegen micht nicht haben können :P

btw, man kann sich auch zusammen tun und Genstände finden ;-) Tauschfunktion ist ja im Hinterkopf.

Oha ein eigenes Trading-System, das eine Ökonomie mit sich bringt!
Das klingt wirklich interessant und hoffentlich wird das Game auch so angenommen wie du es dir versprichst (:

This Game will be so AWESOME!!! Im so happy to by part of the team.

Bin schon sooo gespannt wie das Projekt wird und läuft und es macht einfach super viel Spass mit euch zusammen :)

Das ist mega super!
Freue mich schon extrem drauf :)

Wir freuen uns auch drauf. Nächstes WE gehts los, dann wird das erste MVP gebaut.

Followed steempunknet and looking forward to what you guys bring out. Steem on.

Ich bin grad erst neu hier auf Steemit, hab also nichts über dieses Spiel gewusst... Worauf wird es denn voraussichtlich laufen (Android, I OS, Windows, Linux, im Internetbrowser)? Anhand des Whitepapers sieht es doch recht interessant aus!

Na da kommst du ja zum richtigen Zeitpunkt :-) STEEMPUNK-NET wird eine Browser Erweiterungen für Steemit. Das ist die erste Ankündigung: https://steemit.com/steem/@dehenne/lets-turn-steemit-into-a-mmorpg hilft dir vielleicht etwas mehr :-)

Ah verstehe! Ich bin dabei wenn es rauskommt! Sieht sehr interessant aus. Folge euch mal allen

Ich hab richtig bock, freu mich drauf :D!

Dann merk ich mir dich für die Alpha / Testphase vor ;-)

Bitte merke mich auch darauf vor. Falls ich irgendwelche Ankündigungen von euch übersehen sollte.

Auf jeden fall, wollte schon danach fragen xDDD!
Wann gehts looooos?^^ :)

Cool! Dann weiß ich was ich heute Abend zu lesen habe. \o/ Und ein follow für @steempunknet.

Ist auch nicht soviel ... Haben es extra klein gehalten. Nur das wichtigste. Bekommst bei nem Glas Wein oder Bierchen locker durch.

Ich habe es mir durchgelesen und es dank DeepL recht gut verstanden. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Ich bin zwar eher der Freund des klassischen RPG-Settings (Fantasy ala Tolkien), aber das Konzept hört sich auf jeden Fall interessant an. Mich als alten Zocker habt ihr auf jeden Fall dabei. ;-)

Danke DeepL? Öhm, das Whitepaper hast du doch auch in deutsch? :-)

Ja, jetzt wo du es sagst. Steht auch oben Whitepaper (englisch) und Whitepaper (deutsch). Wie heißt es so schön: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". :-)

😀 ... jetzt kannst dich zurück lehnen und lesen

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64140.77
ETH 3133.36
USDT 1.00
SBD 4.15