Noch bessere Übersetzungen von Texten aus Web dank DeepL

in #deutsch7 years ago (edited)

Nicht jeder beherrscht Fremdsprachen gut und manch einer, der es früher gut konnte, ist mangels Übung ein bisschen eingerostet. Daher haben sich die Leute auch in der Vergangenheit der automatischen Übersetzungsdienste von Google & Co. bedient.


Photo (CC0) by freestocks.org on Unsplash

Diese Dienste haben aber immer noch den Nachteil, dass die Sätze vielfach wortwörtlich übersetzt werden und die Übersetzungen daher eher für Erheiterung sorgten, als für einen besseren Verständnis des Textes.

Vor kurzem wurde aber der DeepL Übersetzer gestartet und zwar von einer Firma aus Köln. Ich habe den Übersetzer ein paar mal getestet und ich muss sagen, dass ist echt gut. Einfach in den linken Bereich den Original-Text einfügen und das Tool übersetzt es automatisch:


DeepL Übersetzer im Einsatz

Auch bekannte IT-Magazine loben das neue Tool aus Deutschland:

Kanntest du das Tool schon? Hast du es ausprobiert. Was ist deine Meinung dazu?

Nachtrag: hier eine weitere Demonstration am Beispiel eines weiteren Textes:

Einfach das Screenshot aufrufen, um das Bild in voller Auflösung anzuschauen.

Sort:  

Vote & Resteem

Servus Vladimir,

Ich hatte irgendwo mal Aufgeschnappt das es einen neuen Übersetzer geben soll, aber als ich aus dem Gedächtnis die Seite aufrufen wollte, kam irgendein Hip-Hop Gedöns und eine grelle gelbe Seite und dachte mir, entweder ich spinne oder die.

Nun wenn ich auf deinen Link klicke, komme ich zur Kenntnis, ich spinne :-)
Danke dass ich den Link nun endlich habe, denn die Info über das neue Übersetzungsprogramm versiegte bereits.


Artikel in der deutschen Community
new | hot | trending | promoted
deutscher steemit chat


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Das freut mich das ich helfen könnte. Grüße nach Österreich.

Oh mein Gott, das Ding ist echt gut. Habs eben mit einem anspruchsvollen 100 Worte Absatz getestet und er hatte einen Fehler drin.

Danke für den Tipp.

Ja. Das Teil ist echt gut und ich ärgere mich des öfteren wenn ich vergesse es einzusetzen.

Jubs ein Super Teil kannte es schon von @urukai

!originalworks

The @OriginalWorks bot has determined this post by @vladimir-simovic to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To enter this post into the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here! || Click here to participate in the @OriginalWorks writing contest!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 67584.80
ETH 3438.61
USDT 1.00
SBD 2.70