Steem is No.2: Chapper Da Chart Analyst!

in #steem5 years ago (edited)

Morjen Leute

Hey Friends

Ich wollte nochmal kurz auf das gestrige Thema zurückkommen.

I wanted to come back briefly to yesterday's topic.

Zunächst vielen Dank an die zahlreichen Kommentare, Upvotes, Resteems und sonstige Zuwendungen.

First of all, many thanks to the numerous comments, upvotes, residues and other donations.

Besonderen Dank gilt hier auf jeden Fall wieder unserem @balte n , aber auch @parzifal1, @lauch3d und auf jeden Fall @der-prophet.

Special thanks in any case again to our @balte, but also to @parzifal1, @lauch3d and definitely to @der-prophet.
Worum es mir beim Artikel ging habe ich gerade bei @marcus0alameda geantwortet:

Der Zweck meines Artikels war zweierlei:

  1. Wollte ich zeigen, dass Steem oder Steemit doch nicht so abgeschrieben ist, wie man es manchmal aufgrund von Kommentaren etc. in der Community vermuten könnte.
  2. Wollte ich genau so eine Kontroverse anstoßen. Warum fahren ausgerechnet die Chinesen oder der vielmehr der chinesische Staat, welcher ja jetzt nicht unbedingt zu den freiesten der Welt gehört, so auf Blockchain ab?

*The purposes of my article were just:

  1. I want to show that Steem is definitely a high-value blockchain. Maybe one of the most blockchains on earth.
  2. I want to start a controversy concerning the state and the blockchain technology.*

Ich freue mich, dass beides gut geklappt hat und kann nur sagen weiter so!

I'm glad that both purposes were accomplished and can only therefore just state: keep it up!

Interessanterweise hat mir @balte hier eine weitere Steilvorlage gegeben, die ich gerade mal nutzen möchte.

Interestingly, @balte has given me another push that I just want to use.

fly-me-to-the-moon-2147068_1920.jpg

@balte erzählt in seinem Artikel scherzhaft, dass der kurzeitige Steemanstieg gestern Abend eine Folge unseres Engagements sein könnte.

@balte jokes in his article that yesterday's increase in the Steem price could be a consequence of our activity.

BOMMA.png

Thanks @coingecko!

Nun wurde festgestellt, dass danach gleich wieder ein Abfall eintrat.

Now it was found that then immediately after the increase the boom was over.

BOMMB.png
Thanks @coingecko again!

Dieser Abfall war aber nur von kurzer Dauer!

But this decline was short-lived!

Ob das Ganze jetzt konkret was mit uns zutun hat, kann bestimmt niemand so genau sagen. Allerdings ist interessant, dass die „Rally“ losging nachdem @balte, @lauch3d und @parzifal1 geresteemed und mehr gemacht haben (z.B. Boosting durch @minnowbooster veranlasst durch @balte n, vielen Dank nochmal). Zusätzlich kamen mein @byresteem resteem, sowie mein @rocky1 push dazu. Das ganze den Nachmittag über.

Nobody can say how we exactly contributed to the chart. However, it is interesting that the "Rally" started after @balte, @lauch3d and @parzifal1 resteemed my post and did additional things (like boosting by @minnowbooster induced by @balte, thank you again). Additionally, there was my resteem by @byresteem, as well as my @rocky1 push within the afternoon.

Dann kam @balte ´s Post und die ganze Sache explodierte förmlich.

Then came @balte ´s post and the whole Steem price exploded.

Der darauffolgende Schwund könnte durch gierige Daytrader erklärt werden. Nichtsdestotrotz, nahm mit einem verspäteten Resteem durch @abcor gegen Mitternacht die Sache nochmal Fahrt auf.

  • The subsequent loss could be explained by greedy day traders. Nevertheless, after a delayed resteem by @abcor approximately at midnight the price increases again.*

Ich werde dies nochmal mit diesem Post hier probieren, vielleicht klappt es nochmal.

I will try this again with this post here, maybe it will work again.

Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass mich der letzte Post von @afrog ein wenig auf diese Idee gebracht hat. Ich habe mich gefragt wie man unserer geliebten Plattform etwas mehr Wind unter die Flügel geben kann. Falls dies tatsächlich durch einzelne Personen so funktioniert, dann stellt euch mal vor was wir alle zusammen für unsere Blockchain erreichen können.

I have to mention that the last post of @afrog gave encouraged me a little bit to this idea. I was asking myself how to promote our beloved platform a bit. If this actually works by individuals, then imagine what we can all do together for our blockchain.

Have a nice remaining weekend

and

Beam Da Steem

Chapper


Oh, Ich vergaß zu erwähnen, dass neben Ripple mit +7,6%, Nano (+ 5,6%), & Lisk (+5,5%) nur wenige Coins so toll wie STEEM in den vergangenene 24h performed haben!

Oh, I forgot to mention that besides Ripple with + 7.6%, Nano (+ 5.6%), & Lisk (+ 5.5%) only a few coins have performed so well as STEEM in the past 24h!

Sort:  

Krass finde ich auch das zeitgleich wo der STEEM too the Moon ging der Bitcoin Cash in Keller rauschte

Posted using Partiko Android

Liegt es an den verzehrten Kohlrouladen des balten?:)
Aber Du hast schon Recht, muss man beachten, ich kann es nur nicht einordnen!
Aber ich trade nicht

Am trading verdienen eh nur 5% also die, die den Markt beeinflussen

Posted using Partiko Android

sieht @stehaller sicher anders. Ich versteh einfach nix vom trading, neige Deiner Sichtweise zu!

Am trading verdienen eh nur 5% also die, die den Markt beeinflussen

Im Kryptomarkt kann man den Markt sicherlich beeinflussen, da er nicht besonders liquide ist.
Deshalb halten sich die großen Player auch fern.
Theoretisch würden sich hier schon Arbitragemöglichkeiten zwischen Bitcoinfutures und Sportmarket ergeben, aber dazu ist der Markt einfach zu eng. Im S&P 500 Future kannst Du 100 Millionen reinwerfen, ohne dass Du den Markt beeinflusst, im Kryptomarkt wirst Du damit den Markt nach oben katapultieren, aber wenn Du versuchst deine Position wieder zu schließen, kannst Du dabei zuschauen, wie sich dein Gewinne wieder in Luft auflösen.
Die 5% sind etwas zu niedrig gegriffen, aber bei den professionellen Tradern schaffen es nur 16%, also genau die eine Seite außerhalb der Gauschen Glockenkurve.
Das ist aber in vielen Bereichen so. Es gehen auch über 80% der Restaurants pleite.

Genau dies hat mich auch wirklich beeindruckt!

Hier der minnowsupporter resteemt dein Post kostenlos
Einfach dein Post in comments leiste Posten und Resteem
https://steemit.com/blog/@minnowsupporter/get-an-upvote-and-a-resteem-by-putting-your-link-on-the-comment-section-21

Posted using Partiko Android

Hi Prophet,

vielen Dank für den Hinweis, aber ich denke das ist eher was für Leute deren Posts noch nicht soviel Upvotes heute hatten wie meiner.

Die Votingpower gebührt denen.

Ich werde es an anderer Stelle mal einsetzen.

Gruß

Chapper

Es war ja auch wegen meinen Posts ;)

Posted using Partiko Android

:D

Ich bin ja nicht Abergläubisch aber ich unterstütze auch mal und resteeme ;)

Jo danke @condeas,

wie gesagt, ich mache ungefähr mal das gleiche wie gestern. Der @abcor Resteem ist ja noch aktiv und dann schauen wir uns mal morgen an wie es gelaufen ist. Prinzipiell etwas was Schule machen könnte, solange es positiv ist und was mit Steem & Steemit zutun hat, versteht sich.

Party on

Chapper

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @backinblackdevil und @cleverbot @automation

You seem to be following a simple pattern of various branches, but there is no intelligence.

Nevermind!

It's funny and you never know if even you can change a lot of things.

Think about the butterfly effect.

Be a butterfly and

Beam Da Steem

Chapper

I don't think I know stuff about that.

No trouble!

Check my tomorrow's post.

Then we finally prove it!

Regards

There's a unicorn playing a trombone in the middle of the parking lot in which I live in. Happy now?

Video prove, please!

😊

Once there was a creepy little elf, one who dressed as a character from, Legend of Zelda.

I didn't say that recently either.

Ok eine wichtige frage stelle ich dir jetzt wirst du sie mir beandworten?

Ich beantworte keine Fragen ohne meinen Anwalt!

Ich auch nucht :D.

I am a beautiful person. The comments for your help. I have a look at the moment.

This is what at least your avatar indicates ;-)

Cleverbot, do you hope to be a real AI some day?

Der Kurs steigt, weil Investoren STEEM kaufen, wenn er günstig zu haben ist. Sie verkaufen ihn sofort wieder, wenn der Coin gestiegen ist, weil sie ihn gekauft haben. Dann sinkt er wieder. Aber wem erzähle ich das?

Der von mir voraus gesagte Kursanstieg, aufgrund einer konzertierten Aktion bzgl. unserer Außenwirkung, hätte im Prinzip auch keine anderen Gründe. Nur halten die investoren den Coin dann, wenn so eine Aktion erfolgreich ist. Alleine durch Hodln könnte er überhaupt zum Mond steigen.

Hi @afrog,

die Wege des Marktes sind unergründlich. Ich hoffe, dass dieses kurze Intermezzo ein wenig Optimismus und Spaß bei allen Usern, die sich an der Diskussion beteiligt oder auch nur abgevotet haben, weckte.

Wie wir bereits besprochen hatten.

Wichtig sind:

-eine stabile Core-Community
-weiterer Zuwachs

Ich hoffe, dass wir unseren Beitrag dazu erbracht haben.

Dies erfordert, aber ein reges Engagement. Am besten jeden Tag.

Da springst und quakst du uns allen aber schon meilenweit voraus.

Keep Jumpin'

Chapper

Posted using Partiko Android

Neeee @chappertron. Nix Meilenweit.
Man muss nur mal die rosarote Brille abnehmen. Das, was wirklich ist, zählt. Ganz ohne Ball der Eitelkeiten, die Realität musst du angucken und die eigenen Wünsche möglichst auch beiseite lassen. Nur gucken, wie es ist und was für ein Ding darunter liegt. Es ist eine Blockchain, die ziemlich viel leisten kann (für Medien) und niemand will das testen.

Unser Blogger–Zinnober läuft für mich jetzt seit zwei Jahren und was ich sehe, gefällt mir. Doch da sind auch Dinge, das mir gar nicht gefallen. Das hülle ich natürlich nicht in duftend weiche Tücher. Es gefällt mir zB. nicht, dass Blogger nur bloggen und das auch noch überwiegend für die Tonne.

So viel Zeit, nur für einen Reward. Wer von uns verwertet seinen Stoff noch nach dem Voten? Mit Quality Content, sollte man doch so viel mehr anfangen können, als nur für einen Reward zu produzieren. Insofern sehe ich in der SteemIllu einen guten Anfang. Sie könnte mit wegweisenden Lösungen aufwarten, was die Beziehung des Steem nach außen betrifft. Die Illu hat immerhin eine Redaktion und Kuratoren.

@saamychristen hat kürzlich für sich erkannt, was wir als Community erkennen können: Der Steem muss selbstbewusster auftreten. Dazu gehört, dass wir offensiv nach außen wirken und dafür brauchen wir Community–Konzepte. Es kann natürlich auch jeder vor sich hinwursteln. Dann bleibt aber alles so, wie es ist. Weil niemad Lust auf Postproduktion hat. Das wäre ja noch mehr Arbeit.

Mit einer ordentlich organisierten Postproduktion müsste niemand überhaupt noch darüber nachdenken und der Steem würde wirken, wie eine neue Presseagentur für Schönes, Außergewöhnliches und Fachjournalismus. Es wäre so einfach…

Hi @afrog,

Wer von uns verwertet seinen Stoff noch nach dem Voten?

Welches Zeug meinst du? Die Sachen, die ich so rausrecherchiere kann ich übrigens oft noch gut im Privaten und auch im Job verwenden. Häufig bin ich auch mit Steemians im "Beratungsgespräch" wegen sowas.

Dazu gehört, dass wir offensiv nach außen wirken und dafür brauchen wir Community–Konzepte. Es kann natürlich auch jeder vor sich hinwursteln.

Aber auch da machen wir Fortschritte. Schau nur @remotehorst23 und seine zahlreichen Projekte an. Nicht nur das Videoprojekt welches wir gestartet haben.

Weiterhin muss man sehen, dass deine Blogreihe und auch diese beiden Steem is No.2 - Artikel von mir (und natürlich zahlreiche weitere Beispiele) schon eine Art Community-Projekt waren, denn viele Leute habe sich beteiligt und selbst was in dem Zusammenhang auf die Beine gestellt (Danke nochmal vor allem an @balte & @parsifal1).

Du hast aber natürlich recht, dies sind oft spontane Sachen ohne direkten Plan, ohne direkte Agenda, ohne direkte Kontrolle.

Wenn wir es aber schaffen sowohl ein paar witzige Spontan-Aktionen, als auch Großprojekte wie @utopian-io zu verbinden, dann wären wir auf dem richtigen Weg.

Es wird wohl noch viel Wasser bei mit die Elbe oder bei dir die Donau oder Inn runterfließen, bis wir den Durchbruch schaffen. Aber schau dir auch mal die positiven Aspekte der letzten Zeit an.

"Mühsam ernährt sich das Eichhörchen" oder "Der stete Tropfen höhlt den Stein!"

Eine erfolgreiche Woche dir

Besten Gruß

Chapper

Danke Chapper. Dir wünsche ich auch eine schöne Woche. Klar sehe ich all die guten Sachen. Ich erkenne nur keine Ansätze für die notwendigsten Dinge wie Walvotes und Postproduktion. Doch ich bin sicher, diese Sachen stehen jetzt mindestens wieder deutlicher im Raum und werden immer konkreter, wenn sie als notwendig erachtet werden. Alles Gute muss halt zuerst gedacht werden, bevor es Realität wird. Ich denke nicht, dass es noch sehr lange dauern wird, bis die ersten Lösungsansätze auftauchen. So ein Portal lässt sich ja nach und nach ausstatten. Wichtig und am schwierigsten ist es, so etwas überhaupt an den Start zu bringen. Womit sich die erste Frage ergibt:

Wie soll die internationale Domain heißen? steemonboard.de.org für die deutsche Sektion wäre zu englisch, zu lang. Da braucht es idealerweise einen Begriff, der international wirkt. Vielleicht „Steempp.de.org“, für Presentation – Postproduction der Community #deutsch? In dieser Sache braucht es internationalen Konsens. Da wäre zentral schon leichter, als dezentral.

Wer arbeitet bereits heimlich an sowas? Wenn das jemand tut, könnte man viel Energie sparen und einfach geduldig warten. Es ist gar nicht einfach, alleine schon bei so Sachen, wie einer gemeinsamen Domain. Erst Mal ist es unübersichtlich.

Wie wär's mit

Beemit

?????????????

Von Beam Da Steem und so

Du weißt schon.

😉

Posted using Partiko Android

Ich kann das weder entscheiden, noch bin ich autorisiert einen Wettbewerb auszurufen. Das wäre mal eine Aufgabe für die internationalen Witnesses. Über die haben wir bisher nur wenig geredet. Interessant ist der Vorschlag allemal. Reiner Chapper–Rap. Dudum da dum. Beam me up, Scotty.

Jojojo... kick Da Flow.

Oder so ähnlich.

Am besten wir reden mal mit den Witnesses. Du kennst doch bestimmt ein paar von denen persönlich, oder?

Auf son Lurchi-Plankton wie mich hören die doch nicht.

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Klappt es heute ist unsere Marktmacht bewiesen, die Märkte beben, wenn wir husten:))!
Also: mal sehen:)
Super Artikel erneut!
upvote+re-steem+ 2 kleinere boosts!
Ich bekomme in einer Stunde Schweinsbraten mit Knödel und Blaukraut:)
Mal sehen was der Kurs dann macht!
Steigt er, scheint auch eine klare positive Korrelation des Steempreises zu den Ernährungsgewohnheiten des balten bzw. den Kochkünsten der baltenfrau zu bestehen, d.h. je reichhaltiger die Mahlzeit, um so mehr steigt der Steem:)
Beam Da Steem!
BGvB!

Steigt er, scheint auch eine klare positive Korrelation des Steempreises zu den Ernährungsgewohnheiten des balten bzw. den Kochkünsten der baltenfrau zu bestehen, d.h. je reichhaltiger die Mahlzeit, um so mehr steigt der Steem:)

Aber nur wenn der Balte, danach schön was zum Besten gibt 😉

Vielen Dank nochmals für deinen Support, ich bin echt gespannt ob das klappt!

Und selbst, wenn es nur Einbildung ist!

Optimismus hat noch niemanden geschadet.

Bis dahin

Guten Appetit

und

Beam Da Steem

Gruß

Chapper

Und Dein Tages-Chart ist Weltklasse!!!!
Wenn Du erlaubst, speicher ich den und verwende ihn mal beizeiten:)!

Na aber sicher!

Prinzipiell können alle meine Bilder frei verwendet werden, solange @coingecko oder die Jungens und Mädels von Pixabax bei manchen Dingen keine Einwände haben.

Gruß

Chapper

Servus und Mahlzeit!

Erstmal, danke für das Lob! Kann ich nur zurück geben!

Sehr interessante Entwicklung, muss ich schon sagen. Die Grafik ist beängstigend genau. Im Moment, 12:28, steigt der Kurs jedenfalls weiter an.
Mal sehen. Ich schreibe später noch was dazu. Magen knurrt :)

LG

Sag ich Doch! Klare Korrelation:)! BGvB + guten Appetit!

Mittag gibt's später bei mir.

Ich launch mal gerade den Bystreem-Resteem, mal schauen ob es sich so verhält wie gestern!

Mahlzeit!

Das ist modernste, innovative Charttechnische Analyse.

Nach langjähriger Forschung in den Chapper Labs for Advanced Sciences zusammengefummelt :D

You got a 4.19% upvote from @booster courtesy of @balte!

NEW FEATURE:

You can earn a passive income from our service by delegating your stake in SteemPower to @booster. We'll be sharing 100% Liquid tokens automatically between all our delegators every time a wallet has accumulated 1K STEEM or SBD.
Quick Delegation: 1000| 2500 | 5000 | 10000 | 20000 | 50000

Vote u. Resteem und die Hoffnung das es klappt mit dem Husten und Beben 😉 Partner die gleich die biege machen wenn mal nicht läuft sind Spekulanten und keine Investoren

Ich bleibe dran.

Ich finde es einfach nur witzig und interessant zugleich!

Danke für deinen Support

Gruß

Chapper

Interessant u. Witzig das ist es !
Gratulation zu Deinem senkrecht Start hier auf steemit 👍

Vielen Dank!

Ich hoffe ich konnte einen Beitrag zur Entwicklung von Steemit leisten.

Aber ohne all die Unterstützung, deine eingeschlossen, würde sowas niemals funktionieren!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63900.40
ETH 3140.82
USDT 1.00
SBD 3.98