Steemit für Semi-Fortgeschrittene - Teil 2

in #steem-help7 years ago (edited)

Werte Leserschaft!

Steemit ist ein riesengroßes Universum mit einer Vielzahl an Möglichkeiten und Informationen. Zu Beginn kann das alles ein bisschen zu viel sein. Unübersichtlich.
Mein geschätzter Kollege @ligrev hat hier eine Liste hilfreicher Erklärungen zusammengetsellt.

Ich möchte hier 2-3-4 Ergänzungen liefern, die ich bisher noch nicht erwähnt habe.

Chats:


Steemit hat eine sehr lebendige Gemeinschaft. Es gibt daher auch eine Unzahl von Chats auf unterschiedlichen Plattformen. Das Problem ist mMn, dass die meisten Chats dazu verwendet werden, Werbung für die eigenen Beiträge zu machen, und das sehr schnell lästig werden kann. Einige Ausnahmen gibt es aber doch:

https://steemit.chat zum Beispiel, hier gibt´s eigene Werbekanäle und solche wo tatsächlich Konversation stattfindet, außerdem gibt es die Möglichkeit private Chats zu erstellen, sowie einen deutschen Kanal https://steemit.chat/channel/deutsch

Ganz frisch und erst kürzlich eröffnet wurde die SteemitDE Gruppe von @flauschi und @blocklab auf Telegram. Hier wird auch noch gechattet und nicht gespamed :D
Hier sind die Links zu den Beiträgen mit den Erklärungen, bitte bedankt Euch mit einem Upvote
Die Kurzfassung von @flauschi
Die etwas ausführlicherer Variante von @blocklab (mit Bildern) ;p

Darüber hinaus gibt es Slack, Discord, etc etc - Slack hab ich nicht ausprobiert und Discord kann ich nicht empfehlen, da dort (fast) nur Spam zu finden ist. Zumindest dort wo ich mich aufgehalten habe, in dem Steem-Trail Kanal. Natürlich gibt es auch immer wieder "Juwelen" unter dem Spam. Wer vorbeischauen möchte möge sich hierher begeben, es gibt auch einen #German-Trail Kanal --> Discord server.

Contests/Wettbewerbe:

Und wieder gibt es eine Flut von Contests, so viele, dass du unmöglich an allen teilnehmen kannst ;) Solltest du dich für Contests interessieren so empfehle ich dir die Suchfunktion. Ich stelle hier jetzt bloß einen Post vor, weil der aktuell ist und von der deutschen Community ausgeht - außerdem sind in dem einen Post gleich 3 Contests mit reingepackt.

https://steemit.com/photography/@german-trail/new-contests-by-german-steemians

Weiters gibts es Schreibcontests, Fotocontests, Logocontest, MemeContest, etc etc etc
Die Angebote sind wirklich nahezu unendlich ;)

Ein sehr beliebter Contest Veranstalter ist @papa-pepper - aber der ist bloß EIN Beispiel

Anderes:

Stammtische: Eine ganz frisch gebackene Steemerin @nicoletta hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es zumindest in München einen monatlichen Steem-Stammtisch gibt. Und hier gehts auch gleich zum Beitrag von @steem-munich

Wir Ösis möchten auch gerne einen Stammtisch gründen. Vorerst mal einen kick-off in Wien starten @nicoletta und @psywalker wären eventuell dabei. Kennt ihr noch andere Wiener die Interesse haben könnten? Bitte in den Kommentaren verlinken.

Hardfork 19 am 20.Juni erwartet uns ein Steemit Update - das sogenannte "Gleichheits Update" in dem die Belohnungen für Autoren und Kuratoren angepasst werden. Die Update Release Note habe ich hier übersetzt

Danke für´s lesen, das war´s vorerst mal mit meinen Beginner-Guides - gemeinsam mit den Ausführungen von @ligrev seid ihr nun gut aufgestellt und könnt euch hoffentlich im Steemit Ozean zurechtfinden!

DQmcGTgE9ztQ7QmWESyE7uVqLrUqfbAa1fsTCod6dmsFYjP.gif

Sort:  

sogar schon nen stammtisch....

schöne community

danke für die guides. sind dir sehr gelungen

Sehr gut! :)

Wieder mal, danke für den neuen Input.
Beim Stammtisch bin ich fix dabei.
Weiters hätten @artpoet, @geschichten und @argekunst interesse

Des san alles Wienerle? Da sollten wir uns baldigst was ausmachen :-D vielleicht in Telegram?

Ich bin Mitbegründerin des Vereins Arge Kunst und der ist in Wien stationiert. Das Team und ich arbeiten mit den Usern/Künstlern, here in Town. Telegram, ist fraglich, ob ich das durchbringe. Kann man vielleicht über steemit.chat einen Chat für den Stammtisch anlegen?

Aja und ich wäre auch für eine Steemit-Wien Chat Gruppe ;)

ich bin auch aus Wien und wäre vermutlich auch dabei ;) richtig coole Idee von euch :)

hallo @flurgx ! schön zum ersten mal einen deutschen beitrag zu sehen! muss ddich unbedingt folgen ;)

Vielen Dank, aber deutsche Beiträge gibt es reichlich, kannst sie filtern, rechts in der Spalte :-D (auf steemit.com)

Wie kann ich denn einen eigenen Chat gründen? Habe das noch nicht gefunden? :P

Wo wie? Auf steemit.chat nen eigenen Kanal? Weiß nicht, bloß privat Chats kannste öffnen

Sozusagen :) Dann kann ich mit Leuten, die mir sympathisch sind eine eigene Gruse/chat erstellen. Mhm, schade. Dann recherchiere ich mal weiter.

This post has been ranked within the top 80 most undervalued posts in the second half of Jun 18. We estimate that this post is undervalued by $20.32 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Jun 18 - Part II. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64097.37
ETH 3476.43
USDT 1.00
SBD 2.53