Neue SteemitDE Chat Gruppe auf Telegram

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo liebe deutschsprachige Steem Gemeinde,

es gibt ja mehrere Mittel und Wege sich mit anderen Steemern auszutauschen/ zu chatten:

  • steemit.chat
  • Discord
  • slack
  • etc.

Als Whatsapp Alternative nutzen immer mehr Menschen Telegram (siehe auch mein post gestern über ICOs).

In Telegram gibt es auch Gruppen ähnlich wie wir das von Whatsapp kennen, nur mit cooleren Features, Bots/ Programmen, mehr Sicherheit, Privatsphäre und jede Menge coolen Stickern (for free!)

Jedenfalls habe ich dann im Netz nach einer Steemit Gruppe bzw. Steemit-Deutsch-Gruppe gesucht und nichts (aktives) gefunden.
Daraufhin habe ich in einer Gruppe über Crypto Trading einfach mal in die Runde gefragt ob jemand eine Gruppe kennt/ einen Link hat?

IMG_8418.PNG

Daraufhin meinte @flauschi er habe eine frische Steemit Gruppe gegründet.

IMG_8419.PNG

Also kurzerhand ist heute dieser neue Steemit Chat Kanal für die deutschsprachige Community entstanden!

IMG_8421.PNG

Der Channel ist im Aufbau aber hat einiges an Potential in Zukunft verschiedene Bot Funktionen und andere tolle Ding, villeicht eigene Sticker, etc. zu bieten

Um dem Channel beizutreten gibt es 2 ganz einfache Schritte:

  1. Telegram installieren (falls noch nicht installiert)

  2. Steemit Germany (deutsch) oder einfach @SteemitDE beitreten

Voila.

Wenn do alles im Leben so einfach wäre =)

Vielen Dank an @flauschi
https://steemit.com/deutsch/@flauschi/telegram-steemit-gruppe-germany

Sorry für die riesigen Fotos habe den Post übers iphone geschrieben und hochgeladen

Aktuell sind in der Gruppe:
@flauschi
@blocklab
@ligrev
@alexanarcho
@chrismadno
@zeuss11
@bananenfrosch
@wed
... +1000?! to the moon^^


Update:
Einen großen Dank an @wed
Er hat einen Bot hinzugefügt, der einem aktuelle Infos zu Steem gibt.
Man tippt einfach /Kurs Steem ein und bekommt vom Bot direkt die aktuellen live Infos (nicht so zeitverzögert wie "Estimated Account Value" in der Steemit Wallet^^, sondern Real Time)


Upvoted, folgt und resteemed um das Wachstum der Steemit DE Community zu unterstützen

@blocklab

Sort:  

ich find ja Discord sehr geil. gibts da schon ein Server? Neben chat kann man sich auchan via Audio unterhalten und der Austausch von medien ist auch super

Klar Discord benutze ich auch. Allerdings keinen Steemit Deutsch Server soweit ich weiss....

Telegram is really cool. Discord is also good but people do not reply easily there to my questions.

Telegram has a lot to offer that whatsapp does not have. I am not quite sure about the dif. between discord and telegram though ? ....

Wunderbar :) Freue mich das es nun eine Telegramgruppe gibt und ich dadurch vielleicht sogar aktiver hier werde :D ...

Ich danke dir für den tollen tipp

danke dir werde heute abend mal reinschauen in die Telegram Gruppe :)!

@blocklab Mal wieder eine sehr sehr coole Idee :-)
Telegram ist eine richtig gute Plattform - kann man nämlich auch auf mehreren Geräten parallel nutzen - Smartphone unterwegs, Tablet zu Hause.
Perfekt :-)

Das muss ich mir mal anschauen - ein Kanal mehr oder weniger macht ja auch nichts :-)

Nice, bin direkt am start!
Cya on the other side, @alexanarcho

cool. Bis gleich im Chat =)

Hört sich interessant an!

kommt doch mal rein in den Telegram chat^^

Guter "Follow Up" :). Ja, ich schnuppe da vllt. mal rein. Habe noch kein Telegram installiert.

mach das. es ist eine kleine Unstellung, aber ich habe fast mein ganzes whatsapp zu telegram gewechselt...

Find ich gut in dem speziellen Fall, danke @blocklab

Danke @uwelang. Vielleicht kann der German-trail ein bisschen die Botschaft verbreiten ? =)

kann er sehr gerne, heute aber nicht mehr :-)

haha. Verstehe. Bin auch saumüde =)

soll der Trail darüber posten eigentlich oder rein vertrieb machen :-)?

Nix damit zu tun :-) aber kriegen wir hin, lass uns morgen darüber sprechen - die andere Sachen hat sich leider erledigt wohl...

Die andere Sache wird sich morgen wohl ergeben =)
Viel Glück.

Nee, die Sache ist durch, da kein Feedback mehr und in der Zeit nicht mehr viel möglich ist - das nervt schon etwas! Aber mei......

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 66095.52
ETH 3595.60
USDT 1.00
SBD 2.49