Steem Equality 0.19.0 Release Notes - Deutsche Übersetzung - Update am 20.Juni 2017 17:00 MESZ

in #steemit7 years ago (edited)

Moin!!!

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, am 20. Juni um 17:00 MESZ findet vorraussichtlich die nächste Hardfork in der Steemit Blockchain statt. Dies ist die Übersetzung der offiziellen Release Note.

Vorher möchte ich noch kurz erklären was eine Hardfork bzw Fork (Gabel) ist.
Wie der Name schon verrät geht es bei diesem Vorgang um eine Teilung der Blockchain. Wenn die Entwickler sich entscheiden eine neue verbesserte Version des Codes zu veröffentlichen, dann ensteht eine neue Zeile in der Blockchain, die sich von der "Originalen" trennt und so eben eine Gabelung verursacht.

cotto2.png
Bildquelle bzw weiterführende Informationen zu einer Hardfork (auf BTC bezogen)

Nun zum eigentlichen Thema,

Steem Equality 0.19.0 Release Notes

Übersicht

Die Hardfork wird die Entlohnungskurve ein wenig flacher machen (Anteilsproportional).

Lineare Entlohnung


Mit der Einführung der linearen Entlohnungskurve wird jeder eine direkt proportionale Entlohung zu seinem Anteil bekommen.
#1051

Qaudratwurzelige "Curation" Entlohnungskurve


Damit sollen die Änderungen der Belohnungen aufgrund der linearen Belohnungskurve ausgeglichen werden. Curation Belohnungen sollten in etwa so bleiben wie sie sind.
#1052

Verstärkter Stimmen Einfluss


Jede Stimme (voting power) wird um den Faktor 4 verstärkt
#1053

Witness Price Feed laufen ordnungsgemäß ab


Es wurde ein Bug repariert, der das auslaufen von Witness Price Feed verhinderte.
#882

Ein "alter" Post kann nicht gelöscht werden


Wenn ein Post länger als 7 Tage existiert kann er nicht mehr geläscht werden
#876

Das Abbrechen einer Steem Power Ausleihung wurde repariert


Es wurde ein Bug repariert, der das Abbrechen einer Ausleihung von Steem Power verhinderte.
#971

Löschen von Beiträgen nun Teil des Konsensus


Bisher war es möglich, falls ein Beitrag 0 "shares" hatte, ihn via Softfork zu löschen. Nun ist es Teil des Konsensus.
#977

account_create_operation repariert


Es gab einen Bug in der account_create_operation. Die vorübergehende Reparatur war es diese Option zu deaktivieren. Sie wurde repariert und wieder freigeschalten.
#987

0 Ausleihungs-Objekte repariert


Bisher war es so, das wenn ein Account mit 100% STEEM eröffnete wurde, gab es 0 Steem Power Ausleihung für dieses Objekt. Das wurde repariert.
#997

Optimierter Full Node Reindex


Diverse Änderungen wurden vorgenommen um die Full-Node-Reindex Geschwindigkeit zu erhöhen.
#1160#1161#1162

Neue "Follow Plugin" Option


Wenn du den Follow Plugin startest, kannst du einen Zeitraum definieren um die Berechnung des Nutzerfeeds zu starten --follow-start-feeds. Standard ist 0 um immer die feeds zu berechnen.

Verbesserte p2p Stabilität


Es wurde ein Problem gelöst, welches Instabilität in dem p2p Netzwerk auslöste.

Deaktiveren von get_block at Runtime


Mit --disable-get-block kannst du get_block and get_block_header in der Datenbank API at runtime deaktivieren.

Englische original Release Note

Die Übersetzung ist eventuell etwas holprig, da der Text viele Fachausdrücke verwendet und ich kein Profi Übersetzer bin :D Die wichtigsten Punkte sind wohl die ersten 3-4, die hoffentlich klar verständlich sind. Es kann gerne in den Kommentaren über die Auswirkungen diskutiert werden.

SIGNATUR.gif

Sort:  

Also mir ist wichtig das möglichst viele Menschen profitieren, deshalb sehe ich der Gabel mit Freude entgegen.

ja ich denke auch, dass sich die entwickler etwas dabei gedacht haben, und vor allem die lineare entlohnungskurve wird notwendig, wenn täglich tausende neue steemer herbeiströmen

Ich bin wirklich mal gespannt auf die änderungen der Kurationsbelohnung bzw. auf die reale Auswirkung!

Danke fürs teilen übrigens :-D die Deutschen Begriffe sind so gewöhnungsbedürftig... Ich weiß nicht wie die Kuration bisher belohnt wurde, linear nehme ich an? Hab selten mehr als 3 Cent bekommen, hab aber auch nicht viel Power.. Hm für die Kuratoren dürfte es interessant werden, jawoll

soweit ich das verstanden habe ist die Steem Power bisher quadratisch eingegangen und geht dann ab der Hardfork linear ein...mal gucken was genau passiert...:)
Und ja, ich hab auch einge Wörter neu erfunden um die Texte halbwegs übersetzen zu können...:D

Hey.
Danke für die Übersetzung, hast mal wieder gute Arbeit geleistet!
Hab mich noch nicht wirklich damit befasst, da ich viele andre Sachen um die Ohren hab.. wie Rasen mähen, Fotos knipsen, Traden, etc :D
Steemit benutze ich nur bissl zur Entspannung und Teilen meiner Bilder, aber langsam wirds vielleicht Zeit mich mehr damit zu befassen, was den Background angeht

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61533.72
ETH 3447.25
USDT 1.00
SBD 2.51