You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum die richtige Definition von Strategie wirklich wichtig ist?!

in #startup6 years ago (edited)

Hallo und willkommen.

Kleine Einstiegshilfe

Bitte immer den Sprach-Tag an erster Stelle setzen. - Die restlichen Tags dann immer mit Themenbezug.


Ich rate dir einen Vorstellungsbeitrag zu schreiben. Dieser sollte die Tags "introduceyourself" oder "neuvorstellung" enthalten. - Das werden dann sehr Viele sehen. Den Sprach-Tag an erster Stelle nicht vergessen. Bitte folge/abonniere @neuvorstellungen.


Abonniere/folge nur Leuten, die du auch lesen willst.


Details und Statistiken:

http://steemreports.com/
http://steemreports.com/outgoing-votes-diversity/gini-simpson/
http://steemreports.com/votes-graph/

https://steemd.com/@dein_name


Wichtig:
Bitte vergesse auch deine "Witness-Wahl" nicht! [1]
Wenn du nicht weißt, wen du wählen sollst, dann kannst du auch mich als Proxy [2] setzen. Dieses kannst du per steemconnect hier oder per Hand hier tun. Ich für meinen Teil versuche, solche "Witnesse" zu wählen, die unserer deutschen Gemeinschaft nutzen könnten. Vielen Dank.

[1] Achtung: Es gibt mehr Zeugen als auf der Liste sind.
[2] Ist selbstverständlich widerrufbar.


Hier eine lohnenswerte Möglichkeit, schnell und einfach dich - oder einen Anderen - zu stärken:

Schritt 1: Eintrage als Memo einen jungen[1] Verweis der Art: https://steemit.com/...

Schritt 2:

Schritt 3: Warte; es kann viele Stunden dauern.

Ich empfehle, auf jeden Beitrag, @smartmarket einzusetzen. Denn es sollte sich rentieren.
Lies bitte auch: Das Spiel mit dem Kaufen und Verkaufen von Votes.

[1] Jünger als 3 Tage aber älter als 15 Minuten.
[2] Auf smartsteem.com kannst du selber deine Bewertungen verkaufen. Ich empfehle eine dortige Einstellung von 98%.


Verschlüsselte Memos: Wenn man sich mit dem Memo-Key anmeldet und dann ein Memo mit dem "#"-Zeichen gefolgt von einem Leerzeichen beginnt zu schreiben, dann wird das Memo verschlüsselt. Möchte man ein solches lesen, so melde man sich mit dem Memo-Key an. Auf https://steemd.com/@dein_name kannst du prüfen ob es klappte.


Achja:

  • Bitte auch alles, samt den Verweisen, was hier steht lesen.
  • Evtl. auch das Filmchen hier anschauen. Denn es enthält viele Ratschläge.
  • Nicht mehr als 2 Beiträge je Woche veröffentlichen.
  • Nicht mehr als 20% an Votepower je Tag verbrauchen.
  • Statt der Steemit.com-Oberfläche, gibt es noch Busy.org

Wenn Fragen sind, so frage!


Beste Grüße und viel Erfolg.

Sort:  

Danke @taldor ! Ich werde es auf jeden Fall durcharbeiten und nächste Woche dann den Intro-Post machen. Schönes Wochenende noch!

Sehr gut.

Achja: Bei einer direkten Anrede bitte kein @-Zeichen benutzen. Denn sonst bekommt man 2 Benachrichtigungen auf busy.org und dieses ist etwas störend. Vielen Dank.

Schönes Wochenende noch!

Gleichfalls.

Abonniere/folge nur Leuten, die du auch lesen willst.

Warum?

Ich folge jedem Steemian, mir folgt. Aus reiner Höflichkeit. Ob ich sie lesen will, weiß ich da noch gar nicht. Vielleicht. Wahrscheinlich ist das aber nicht, bei über 6000 Followern.

Hallo afrog,

Aus reiner Höflichkeit ...

Für mich hat das mit Höflichkeit nichts zu tun. Denn ich mag es nicht, Leute zu haben, die mich dann nicht lesen. Das ist aber Geschmackssache.

Wenn man nun neu ist, und nun (von Gefolge will ich gar nicht sprechen) Abonnenten hat, die dann nicht lesen bzw. von denen keine Reaktion kommt, dann wirkt es so, als ob man als Neuling etwas falsch macht.

Beste Grüße.

Für mich hat das mit Höflichkeit nichts zu tun. Denn ich mag es nicht, …

Du magst es nicht. Allgemeine Handlungsanweisungen für die zarten Seelen der Steem–Anfängeraus diesem persönlichen Hergang abzuleiten, ist mindestens hinterfragbar. Die Anfänger kommen sonst vielleicht auf die falsche Spur. Auf deine. Das wäre überhaupt kein Problem, wenn du nicht einem Denkfehler aufgesessen wärst (Was wirklich keine Schande ist. Versteh mich bitte nicht falsch!).

Wenn dir jemand folgt, musst du davon ausgehen, dass dieser deine Sachen lesen wird. Vielleicht nicht alles. Vielleicht liest er sogar nur ein Mal. Aber irgend ein Interesse an deinem Avatar besteht, eineindeutig. Kein Zweifel möglich. Welche Art Intension hinter dem Interesse liegt, kann dir erstmal vollkommen Banane sein. Selbst wenn gar nichts passiert, ist es gut. Follower stören ja nicht irgendwie. Ganz im Gegenteil! In ihnen verbirgt sich ein Renditepotential. So böse das klingt, so schön ist das auch.

Es macht halt zusätzliche Klickarbeit, Follower zu pflegen, besonders meine höfliche Art, doch langsam fange ich auch an zu begreifen, was man vielleicht mit den Vielen anfangen könnte. Aber das würde an dieser Stelle zu weit führen. Schau lieber bei @papa-pepper über den Gartenzaun, wie virtuos dieser Coin–Farmer mit dem Thema zu spielen versteht. Da lernst du mehr, als tausend Worten einer quakenden Amphibie bewirken. Auf der Blockchain geht es um das Abbauen von Coins. Genau das sollte dein erstes Gesetz vom Steem sein, wenn du Miner bist.

Klug wäre es, auf dem Steem ganau das zu sehen, was tatsächlich ist und nicht das, was sich in der Vorstellung, aufgrund von Erfahrungen außerhalb der Blockchain, abspielt. Zugegeben, das ist nicht leicht. Besonders am Anfang nicht. Treue Voter mögen übrigens sehr, wenn du darüber schreibst, was du magst. Was wir nicht mögen, das ist eine ganze Menge und es besteht in der Community eine zauberhafte, gemeinsame Übereinkunft, ohne dass es je jemand präzise formuliert hätte. Glaube es oder nicht: hier entwickeln wir persönliches Interesse füreinander.

Was von Beginnern immer gerne als schmatzendes Coinmonster geschlossener Votezirkel vorgeführt wird, ist ein freiwilliger Verbund von Individuen, die ein tatsächliches, persönliches Interesse aneinander haben. Die haben sich weder abgesprochen, noch konstituiert. Sie lieben einfach die Erzeugnisse ihrer Autoren. Es ist so einfach, wie unglaublich. Dazu kommt, dass sich diese Kreise rein zufällig, aufgrund ganz persönlicher Interessen finden und keineswegs geschlossen sind und doch ein gemeinsames Ziel verfolgen: Spaß zu haben. An dieser Stelle kommt der Coin mal nicht zuerst.

Das ist die Challenge. Schreibe dich hinein, oder bleibe außen vor und hadere vielleicht mit den Bedingungen. Nicht, dass ich meine du würdest das tun. Immerhin bist du schon mal aufgefallen. Das hast du gut gemacht.

Hallo afrog,

ich werde hierauf nicht eingehen. Der Grund ist, daß dieses dem werten @der.stratege gegenüber unpassend ist, wenn wir nun über mich sprechen. Ich möchte dich aber noch darauf hinweisen, daß ich etwas vergaß zu schreiben. Nämlich den Zusatz: "bzw. von denen keine Reaktion kommt".
Der Satz lautet nun: "... Abonnenten hat, die dann nicht lesen bzw. von denen keine Reaktion kommt, ..."

Nichts für ungut und eine schöne Woche.

Ist in Ordnung.Aber ich habe noch immer nicht verstanden, warum sie deshalb keine Follower sein dürfen. Es steht doch jedem frei sich zu verhalten, wie es beliebt. Die Denke dahinter verstehe ich nicht. Die macht auf der Blockchain keinen Sinn.

Aber ich habe noch immer nicht verstanden, warum sie deshalb keine Follower sein dürfen.

Klar dürfen sie es sein.

Ich versuche mal: "Abonniere/folge nur Leuten, die du auch lesen willst" zu erklären.

Immer wieder beobachte ich Leute, die sich in Gesprächen zwischen dem Gefolgten und dem Folger unterhalten und sich dadurch auch "anfreunden" oder näher kommen. Bis hierhin ist auch alles in Ordnung. Die Schwierigkeit die ich dann regelmäßig lese lautet in etwa: "Hast du meinen Post/Beitrag, meine Nominierung usw. gelesen?" Die Antwort lautet dann regelmäßig: "Nein". Und als Ursache stellt sich dann heraus, daß einer der Beiden viel zu vielen "folgt"; und dadurch das für ihn relevante nicht mehr mitbekommt.

Darum rate ich, wie Andere auch: "Abonniere/folge nur Leuten, die du auch lesen willst", um solche lästigen Ärgernisse zu vermeiden.

PS: Dürfte ich steemwiki.org in Zukunft empfehlen?

Hier eine lohnenswerte Möglichkeit, schnell und einfach dich - oder einen Anderen - zu stärken:
Schritt 1: Eintrage als Memo einen jungen[1] Verweis der Art: https://steemit.com/...
Schritt 2:… etc. …

Kein Mensch muss für Votes bezahlen. Auch nicht für Resteems. Wenn jemand Werbung für solche Dienste betreibt, gilt zumindest in der Community #deutsch, dass dich eine Menge fette Voter nicht mit dem Arsch angucken, geschweige denn, voten. Gegen so eine Selbstschädigung deines guten Rufes kannst du dann wochenlang anschreiben. Wenn du gut bist, wird es dir verziehen.

Wir sind ziemliche Pussies, was das Votehandel–Thema betrifft.

Wenn du gut, interessant und vor allem beständig textest, kommen die Votes von ganz alleine zu dir. Mit hohlem Gewäsch wird niemand in dieser Coinmine allzu viel Rewards abbauen. Aber vielleicht ändert sich das auch und ich habe hier nur alten, überholten Kram mitgeteilt. Auf dem Steem weiß man ja nie, was kommt.

Liebe Grüße und auch Dir viel Erfolg.

Wenn du gut, interessant und vor allem beständig textest, kommen die Votes von ganz alleine zu dir.

Da hast du recht. Aber wann kommen diese? Bitte bedenke, daß viele Neulinge nicht grundlos nach 30 Tagen aufhören. Der Bot-Einsatz ist eine Überbrückungsmaßnahme bis man entdeckt wird. Und außerdem ist die deutsche Gemeinschaft eh sehr klein. Ich finde also, daß man den Bot-Einsatz - unter Umständen - befürworten sollte. - Wenn man die deutsche Gemeinschaft stärken möchte.

Da hast du recht. Aber wann kommen diese?

Das ist einfach nur die falsche Frage. Von wem bekomme ich sie? Das wäre auf dem Steem die strategisch angemessene Adaption der Blockchain.

Der Boteinsatz ist umstritten, seit es Bots gibt. Du wirst in der Community #deutsch nur sehr wenig Qualitätsautoren finden, die Votes kaufen. Klar, sie haben es nicht mehr nötig, wirst du sagen, aber das ist nur ein Aspekt des ganzen Komplexes aus Kapital, Individuen, Vorlieben, Abneigungen, Steemmechanik, Mineralltag und nicht zuletzt Erfahrungspotential. Was den letzten Punkt betrifft, fühle ich mich zwar nicht berufen, wurde aber berufen an dieser Stelle meine Meinung kundzutun.

Wie jeder Einzelne seinen Steem nutzt, ist Privatangelegenheit. Du kannst mit dem Steem alles tun, was der Steem zulässt. Das ist kein Gesetz, sondern eine Feststellung. Deshalb kann ich dir auch nur mitteilen, wie ich persönlich zum Votewucher stehe. Es ist eine Gelegenheit für Wale, Rendite einzufahren, ohne sich um persönliche Bindungen kümmern zu müssen. Weil ich so sozialisiert bin, wie ich sozialisiert wurde, bereitet es mir ein diebisches Vergnügen, das großzügige Angebot der Vote–Wucherer auszuschlagen, um mich statt dessen, auf das Kerngeschäft eines jeden Coinminers zu konzentrieren. Den Proof of Brain. Eier in der Hose haben diejenigen, die diesen Proof sowohl durchfüren, als auch Material dafür liefern. Das bedeutet zuerst Lesen, Kommentieren und Voten, dann Schreiben. Viel mehr kannst du auf dem Steem nicht tun. Entwickeln habe ich noch vergessen. Der Steem ist ein Eldorado für Entwickler.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56836.82
ETH 2341.45
USDT 1.00
SBD 2.41