Warum die richtige Definition von Strategie wirklich wichtig ist?!

in #startup6 years ago (edited)

beitrag_Semantischer-Purist.jpg

Hey,

ich bin Offizier und Startup Advisor und starte zurzeit meinen eigenen Blog. Was mir in meiner Arbeit sehr oft auffällt ist, dass Menschen schwer miteinander arbeiten, weil sie grundlegend andere Definitionen nutzen und aneinander vorbeireden. Dem wollte ich ein bisschen entgegenwirken - in meinem engen Bereich natürlich. Deshalb habe ich mir das Wort Strategie vorgenommen.

Dieses Wort ist so stark abgenutzt und missbraucht worden, dass es inzwischen kaum etwas bedeutet. Alle Berater möchten euch bei eurer Strategie helfen und es gibt so absurde Dinge wie "Niedrigpreis-Strategie". Das Problem ist, dass wir hierdurch den eigentlichen Sinn des Wortes verloren haben.

Hier könnt ihr lesen, was das Wort wirklich bedeutet und wie ihr es für eure Projekte nutzen könnt: http://bit.ly/PGSsemantics

Viel Spaß beim Lesen und lasst mir ruhig etwas Feedback da ;-)
Grigorii

Sort:  
Loading...

Hallo @der.stratege, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Danke für die Hinweise, ich werde in der kommenden Woche reinschauen :-)

Congratulations @der.stratege! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57883.59
ETH 3070.40
USDT 1.00
SBD 2.34